aon und dlink di624+ und zwangstrennung

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aon und dlink di624+ und zwangstrennung

Beitragvon Ferries » Fr 31 Dez, 2004 14:39

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich schon in anderen foren geschaut und gepostet. aber leider nichts hilfsreiches erhalten, ich habe einen dlink di 624+ router habe ihn konfiguriert und habe auch eine inet verbindung, leider nach der zwangstrennung bekomme ich keinen suaberen connect mehr, die ips sind auf 0.0.0.0 gesetzt und die subnet auf 255.255.255.255 und die dns sind leer.

habe als modem das speed touch home

fuer eine schnelle hilfe waere ich dankbar

gruss stephan
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Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 14:52

Hast Du schon eine andere Firmware versucht?
Ruf mal beim Support an, vielleicht ist das Problem bekannt.

LG
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Beitragvon Ferries » Fr 31 Dez, 2004 14:57

der auslieferungszustand war 2.05 bin ueber 2.06 und 2.03 jetzt bei 2.02, support auch schon gemailt, aber die haben nur ne standard antwort geschickt ich solle mich doch in den foren mal umsehen

gruss stephan
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Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 15:14

Ich hatte auch mal mit dem gleichen Teil Probleme und beim Support angerufen.
Sehr freundlich und zuvorkommen wurde mir berichtet dass man das Problem kennt und an einer neuen Firmware arbeitet. Wenn ich mich recht erinnere war das eine 0800 Nummer.

LG
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Beitragvon Ferries » Fr 31 Dez, 2004 15:25

und wie lange ist das her??
weil ich sehe da keinen erfolg bisher
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Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 20:01

Es ist ziemlich lange her (ungefähr ein Jahr) aber ich habe damals ungefähr 4 x angerufen und bin immer ohne Probleme durchgekommen. Schwierigkeiten gab es eher mit dem Netgear Support!

Vielleicht sind es die Feiertage:-)

LG
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Beitragvon Ferries » Sa 01 Jan, 2005 13:09

Hallo,

da gab es auch eine kabelloesung die laut deren supportantwort nicht mehr benoetigt werden soll.

Muss man am router vielleicht nochwas einrichten??? oder vielleicht am modem, ist schliesslich schon mind. 5 jahre alt ist eines der ersten eth. modems in salzburg gewesen

p.s. ich komme auch nicht via iexplorer ueber den router ans modem ran.

gruss stephan
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Beitragvon Tom-Wien » Sa 01 Jan, 2005 13:48

p.s. ich komme auch nicht via iexplorer ueber den router ans modem ran.

das wird auch nicht funktionieren - da du in 2 verschiedenen netzwerken bist.

was hast denn am router alles eingestellt - weil du fragst was man noch alles einstellen kann.
LG

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Beitragvon Ferries » Sa 01 Jan, 2005 14:13

hallo,

sw: 2.02

folgende wan einstellungen:

pptp

PPTP Client
IP Address 10.0.0.140
Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP 10.0.0.138
PPTP Account user
PPTP Password pwd
PPTP Retype password pwd
Maximum Idle Time -1 Minutes
MTU 1252
Auto-reconnect Enabled

mehr habe ich am ganzen router nicht eingestellt, bekomme aber keinen sauberen reconnect

und devices steht dann:

MAC Address 00-11-95-3c-6b-2c
Connection PPTP Connected
IP Address 0.0.0.0
Subnet Mask 255.255.255.255
Default Gateway 0.0.0.0
DNS steht nix mehr drin

gruss stephan
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Beitragvon Tom-Wien » Sa 01 Jan, 2005 15:35

probiers mal mit einer anderen zahl als -1, zB 5 oder 10. oder willst das die leitung 8 stunden on ist?
LG

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Beitragvon Ferries » Sa 01 Jan, 2005 15:41

jo die verbindung soll 8 stunden on sein, habe es mit 0 und 5 probiert gehabt, selbes ergebnis, er reconnect net mehr richtig, da ich emails und icq immer on habe

gruss stephan

p.s. kannst du ja bei bedarf an icq'en
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Beitragvon imagic » So 02 Jan, 2005 11:24

Deinen Angaben entnehme ich , dass Du STATIC IP eingestellt hast !?
Habe selbe Konfiguration wie Du (AON und DI 624+); bei mir ist DYNAMIC IP
konfiguriert und der Reconnect nach der Zwangstrennung funktioniert.

Versuch doch mal ...
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Beitragvon Ferries » So 02 Jan, 2005 12:08

hallo,

funktioniet net, kommt im log folgende meldungen:

Jan/01/2005 21:31:51 DHCP Discover no response
Jan/01/2005 21:31:50 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:44 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:39 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:33 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:28 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:26 DHCP Discover no response
Jan/01/2005 21:31:25 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:20 DHCP Discover
Jan/01/2005 21:31:14 DHCP Discover

bitte die uhrzeit net beachten, die scheint in der version 2.05 und h ier 2.06 nicht richtig zu wollen

habe wieder vom software stand 2.02 auf 2.06 upgegraded

folgende wan einstellungen:

PPTP Client
Static IP

IP Address 10.0.0.140
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS freigelassen
Server IP/Name 10.0.0.138
PPTP Account user
PPTP Password pwd
PPTP Retype password pwd
Maximum Idle Time 0 Minutes
MTU 1252
Connect mode select Always-on

gruss stephan
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Beitragvon imagic » So 02 Jan, 2005 13:02

vielleicht hilft das ...

DHCP Server auf DISABLED stellen und DHCP STATIC aktivieren
(und die entsprechenden Clients freigeben)

unter TOOLS - MISC - WAN SELECT auf 10 MBPS FIX einstellen

cu
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Beitragvon Ferries » So 02 Jan, 2005 13:29

So habs mal umgestellt, in 8 stunden wissen wir mehr ;)

gruss stephan
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