liegt es an meinem dsl oder am provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

liegt es an meinem dsl oder am provider?

Beitragvon proper » Fr 31 Dez, 2004 14:53

hallo zusammen
habe seit kurzem ein problem.
ab und zu blinkt an meinem dsl modem die sync leuchte rot und und an meinem bildschirm steht lanverbindung 2 und da ist son rotes kreuzchen.
nach ein paar sekunden leuchtet alles wieder grĂĽn und alles klappt. kann mir da einer eventuell helfen?

MFG: proper
proper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 15:04

Ich weiss zwar nicht welches Modem Du hast aber ST510 zeigt mit der grĂĽnen LAN Leuchte dass die Verbindung zum PC steht. Mit LAN 2 muss nicht unbedingt die Verbindung zum Modem angezeigt werden. Verschwindet gelegentlich das "rote Kreuzchen" ? Auch die sync Leuchte sollte grĂĽn sein sonst wĂĽrde ich mal bei der Post die Leitung ĂĽberprĂĽfen lassen.
Macht das Modem irgendwelche Geräusche die es früher nicht gemacht hat.
Bei mir wurde die Sync Leuchte auch orange, das Modem laut und nachdem auch die Pwr Leuchte orange geworden ist ging nichts mehr und das ST510 war kaputt.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon proper » Fr 31 Dez, 2004 15:14

verschwinden tut nichts...blinkt halt nur hab deas t dsl modem das standart ding.und geräusche macht es auch keine blinkt halt nur rot das internet spinnt kurz und dann klappt alles wieder...mein problem ist nur wenn ich online spielen will und mein modem fällt kurz aus dann flieg ich vom server
proper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Fr 31 Dez, 2004 15:16

ĂśberprĂĽfe ob alle Kabel richtig angesteckt sind und schlieĂźe alles ab und nocheinmal an. Sonst wĂĽrde ich einen Anruf bei der Post riskieren und die Leitung ĂĽberprĂĽfen.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER