inode xdsl home: wie neue IP zuweisen lassen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl home: wie neue IP zuweisen lassen?

Beitragvon pixy » Do 30 Dez, 2004 19:17

Hallo,
hier gibts zwar keine statische IP, aber sie ändert sich dennoch sehr selten, auch nach dem Trennen. Wie kann ich mir eine neue zuweisen lassen / anfordern? Reset drücken darf ich nicht, weis ich. Bei aon complete war das einfach: Trennen, sofort wieder einwählen, fertig. Aber hier...
Bin euch echt dankbar fĂĽr jeden Hinweis!
PS: ja,ja, ich kenne Multiproxy...
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 30 Dez, 2004 19:25

meinst du die oeffentliche ip adresse? die aendert sich bei mir bei fast jedem disconnect. wenns sie sich bei dir nicht aendert, nach dem trennen der verbindung einfach ein paar minuten mit der wiedereinwahl abwarten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pixy » Do 30 Dez, 2004 19:34

ich hab ja noch (bis Februar) mein altes complete... Ich meine die IP, unter der ich dann im Netz aufscheine. Ändert die sich? Ich hab - gehört - daß die gleich bleiben sollte und das gefällt mir nicht sooo gut...
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 30 Dez, 2004 19:43

was hast du gegen eine pseudo-statische ip - andere zahlen dafür sogar das sie eine haben. wobei stört sie dich denn?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pixy » Do 30 Dez, 2004 20:09

ein weiteres kleines Bisserl mehr "pseudo Anonymität". Nicht alle "Garstigen" werden von PeerGuardian geblockt, da möchte ich zumindest nicht öfter als nötig mit ein und derselben IP geloggt werden...
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 30 Dez, 2004 23:50

Rieche ich da einen Filesharer der möglichst nicht erwischt werden möchte? Ob sich deine IP ändert oder nicht, in der Produktbeschreibung ist sie dynamisch, was wiederum für Inode bedeutet dass sie deine Daten nur auf richterlichen beschluss hergeben dürfen (solltest du wirklich mal geschnappt werden). Außerdem denk ich ned dass das Faktum ob du eine andere IP hast oder nicht irgendwas an den Chancen ändert erwischt zu werden.

Keinen Stress um das ganze...

Solltest du wider erwarten etwas anderes meinen bist du schlicht und einfach paranoid ;) scnr
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pixy » Fr 31 Dez, 2004 01:42

A Bisserle... Paranoid? Wer kann das schon sagen? Moment: Was war das gerade an der TĂĽr? Sie kommen, sie kommen! Hihi.. rsrsrs
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 31 Dez, 2004 08:23

also worum gehts dir jetzt wirklich?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hyperion » Fr 31 Dez, 2004 08:57

Nur keine Sorgen, bei jeder Einwahl ändert sich deine IP-Adresse. Die mit 172.xx.xx.xx ist die "private" IP des Modems, die ist statisch, deine IP, die andere im Netz sehen, fangt mit 82 oder 83 an. Mit ipconfig solltest du es sehen. ;)
Hyperion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Major Kottan » Fr 31 Dez, 2004 12:17

Stefan Hedenig hat geschrieben: Ob sich deine IP ändert oder nicht, in der Produktbeschreibung ist sie dynamisch, was wiederum für Inode bedeutet dass sie deine Daten nur auf richterlichen beschluss hergeben dürfen (solltest du wirklich mal geschnappt werden). Außerdem denk ich ned dass das Faktum ob du eine andere IP hast oder nicht irgendwas an den Chancen ändert erwischt zu werden.

Keinen Stress um das ganze...

Solltest du wider erwarten etwas anderes meinen bist du schlicht und einfach paranoid ;) scnr

Aha bei einer statischen IP dĂĽrften sie dich auch ohne richterlichen Beschluss veraten ? :?
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon feantur » Fr 31 Dez, 2004 16:40

ipconfig /release, /renew?
feantur
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pixy » Fr 31 Dez, 2004 18:03

feantur hat geschrieben:ipconfig /release, /renew?

klingt verlockend, bitte erklär das ein Bisserl genauer: Ich nehm an, Start, Ausfürhen, und dann? Ja, darfst ruhig Lachen!
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 31 Dez, 2004 20:45

wird bei seinem jetzigen account (complete - wenn ich sein erstes posting richtig verstanden hab) wenig bringen ... glaub kaum das sich davon der aon-server beeindrucken lässt, noch dazu da es ja nicht auf die lan schnittstelle läuft ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pixy » Sa 01 Jan, 2005 13:40

hab ich mich wirklich so unverstädlich ausgedrückt? Tut mir leid. Nein, es geht nicht um aon, sondern um inode und um die IP, unter der ich im Netz erscheine. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, gibt es eine "öffentliche" ip (die sich anscheinend doch verändert) und eine IP des Modems, die sich kaum/gar nicht ändert. Die dringt aber nicht nach außen, oder? Ist die denn außer zum Verbindungsaufbau von/zum Provider noch für was gut? Habt Ihr einen link, wo ich nähere Infos zur Funktion der Modem IP erhalte? Bisher hab ich sowas ja nicht gehabt (aon complete), da gab es keine Modem IP.
Danke und schönes neues Jahr!
pixy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 01 Jan, 2005 13:51

hab ich mich wirklich so unverstädlich ausgedrückt?

zum teil ja
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL