ulrich hat geschrieben:hannes hat geschrieben:BTW wo liegt der Schaden fĂĽr den Sender, wenn diese Sendungen ohnehin nicht mehr ausgestrahlt werden ??
wo liegt der schaden fĂĽr den bestohlenen, wenn du von einem hehler dessen (des bestohlenen) eigentum kaufen wĂĽrdest? der bestohlene hat es ja ohnehin schon nicht mehr...
Hier liegt der Unterschied, der Sender ist ja noch immer im Besitz seines Materials ....
AuĂźerdem das von mir digitalisierte Material hat keinen illegalen Ursprung.
(Free - TV)
WĂĽrd mich wirklich interessieren, wodurch hier dem Sender ein Schaden zugefĂĽgt werden wĂĽrde.
Manche Sender existieren heute vielleicht gar nicht mehr (20 - 30 Jahre alte Boxsportübertragungen aus den USA), andere bestimmt noch, strahlen das Material (die Boxkämpfe) sicher nicht mehr aus.
Und durch eine Verbreitung über Tauschbörsen erhalten auch Interessierte die Möglichkeit diese Kämpfe zu konsumieren, was sonst wohl nicht möglich wäre.
> Genau hier liegt der Knackpunkt. Du darfst diese Aufnahmen an deine > Freunde/Bekannte weitergeben.
> Mittels Tauschbörsen wirst du die Freigaben aber schwer nur auf deine > Freunde beschränken können.
Tja ist auch eine Definitionsfrage der Begriffe Freund/Bekannter ...
Zahlreiche User des Boxsportforums sind meine Bekannten/Freunde und die sind eben am Tausch historischer Kämpfe interessiert.
Früher wurde sowas durch Zusendung von VHS-Kassetten aus Übersee gegen Barzahlung abgewickelt, wo die Qualität bei der x-Kopiegeneration gegen Null ging . Heute solls natürlich rascher und einfacher gehen ...