Inode xdsl@home ein paar fragen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xdsl@home ein paar fragen?

Beitragvon [Zero] » Di 28 Dez, 2004 12:46

hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mir gerne ein xdsl@home 2048/512 zulegen

hätte aber noch ein paar fragen:

1. Ich bin derzeit Kunde von Aon complete. (soll ich das einfach so aufgeben, oder kann man das noch ĂĽbertragen mit den neuen agb?)

2. Wenn ich mich bei inode anmelde und ihne die vollmacht gebe, melden die dann nur mein telefon ab oder auch mein isdn ?

3. Könnte ich theorethisch mein isdn und xdsl parallel benutzen ?, das heißt das isdn erst abmelden wenn mein xdsl funktioniert, mag nämlich nicht 3 wochen ohne internet verbringen.

und was muss ich weiters noch beachten ?

schonmal danke

mfg

zero
[Zero]
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode xdsl@home ein paar fragen?

Beitragvon Herculess » Di 28 Dez, 2004 13:59

[Zero] hat geschrieben:1. Ich bin derzeit Kunde von Aon complete. (soll ich das einfach so aufgeben, oder kann man das noch ĂĽbertragen mit den neuen agb?)

Bis zum Inkrafttreten der neuen AGB (Feb'05) ist das Weitergeben/Übertragen des Complete Anschlusses noch möglich.
2. Wenn ich mich bei inode anmelde und ihne die vollmacht gebe, melden die dann nur mein telefon ab oder auch mein isdn ?

Kommt drauf an, wofĂĽr du ihnen die Vollmacht gibst. Allerdings kannst du isdn nicht ohne Telefonanschluss haben ;)
3. Könnte ich theorethisch mein isdn und xdsl parallel benutzen ?, das heißt das isdn erst abmelden wenn mein xdsl funktioniert, mag nämlich nicht 3 wochen ohne internet verbringen.

Ja, dann musst du aber beachten, dass die Herstellung eines weiteren Tel.Anschlusses durchgeführt werden muss (höhere Kosten)

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon [Zero] » Di 28 Dez, 2004 20:53

danke fĂĽr deine Antworten....

aber ist bei ISDN nicht die Telefone Leitung und die "Internet" Leitung getrennt, zumindest dachte ich mir das immer da ich ja getrennt surfen kann und telefonieren oder sind das mehrer virtuelle kanäle über eine Leitung?

Wie groĂź ist dann der effektive Zeitraum in der mir kein Internet zu VerfĂĽgung steht wenn wir annehmen das ich morgen z.b. bestellen wĂĽrde. Nicht das ich da ein Monat oder so ohne Internet sitze, bin leider aus schulischen grĂĽnden darauf angewiesen.

die vollmacht ĂĽbergebe ich ihnen wie auf der seite steht fĂĽr den Telefonanschluss

mfg

Zero
[Zero]
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jof » Di 28 Dez, 2004 21:58

Wenn du das Complete ĂĽbertragen lassen willst, bist du wahrscheinlich 4 Wochen ohne Internet unterwegs. Du kannst ihn dieser Zeit ja einen anderen Provider benĂĽtzen, mit Modem und Minutenabrechung.

Wenn du Complete nicht ĂĽbertragen lassen willst, dann kannst du solange mit Complete ins Internet, bis dein xdsl anschluss hergestellt ist.
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon [Zero] » Di 28 Dez, 2004 22:25

gut danke
muss ich manuell dann meine complete leitung kĂĽndigen oder macht das inode wenn sie mir das xdsl liefern ?

andere frage noch: wie funktioniert das bei inode mit dem einwählen, hab mir gerade die installationsanleitungen angeschaut, ist das immer ein vpn auch bei einzelplatz? (und können die normalen breitband router sich einwählen? z.b. hab ich hier ein linksys wrt54g und würde den gerne als xdsl Modem zum einwählen benutzen? (mit openwrt))

ach das ist alles richtig komplizert ;) aber danke fĂĽr eure mĂĽhe

mfg
[Zero]
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 29 Dez, 2004 08:11

so, der thread passt mir jetzt fĂĽr meine frage:

mit xdsl@home hat man eine dynamische ip und es gibt keine automatische verbindungstrennung?? ist das richtig?? ich dachte immer das geht nur mit ner statischen oder haben das nur die flatprodukte bei inode?!

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 08:45

@ Unter Ulmen: automatische verbindungstrennung gibt es bei keinem inode-produkt, weder xdsl noch adsl. getrennt wird an nur bei wartungsarbeiten (auf der statusseite angekuendigt).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 29 Dez, 2004 08:54

und dynamische ip?
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 08:58

die @home produkte gibt es seit dem relaunch anfang dezember nur mehr mit dynamischer ip. aber das hat auf die verbindung keinen einfluss. du behaeltst sie, solange dein pc eingewaehlt bleibt.
ich kenne leute, deren (xdsl@home) leitung wochenlang haelt, bei anderen gibts alle paar tage einen kurzen disconnect. (im sekundenbereich, sofern der pc so eingestellt ist, dass er wieder einwaehlt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Hugo Habicht » Mi 29 Dez, 2004 09:48

Bringt die dyn. IP und deren EinfĂĽhrung seit Anfang 12/04 INODE soviel Ersparnis, dass sich INODE jetzt damit "saniert"?
Auch das Serververbot machts Kraut so richtig fett! :oops:
HH
Hugo Habicht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 10:40

ich weiss nicht - aber die entscheidung bei @home nur mehr dynamische ip adressen zu vergeben koennte auch datenschutzgruende haben und wo genau hast du das mit dem serverbot gelesen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Elbart » Mi 29 Dez, 2004 12:19

jutta hat geschrieben:ich weiss nicht - aber die entscheidung bei @home nur mehr dynamische ip adressen zu vergeben koennte auch datenschutzgruende haben und wo genau hast du das mit dem serverbot gelesen?
serverVERbot.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hugo Habicht » Mi 29 Dez, 2004 14:44

Im November stand noch bei den Packerln "Serverbetrieb erlaubt".
Da ich zu INODE wollte, hab ich mal vorige Woche angerufen: Der INODE-MA sagt da, dass ab 1.12.04 Serverbetrieb nicht erlaubt sein.
Will 'nen ftp-betreiben!
Greetz
HH
Hugo Habicht
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 29 Dez, 2004 15:01

waer mal interessant, wie serverbetrieb definiert ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SiC » Mi 29 Dez, 2004 20:32

@jutta: genau so is es!

ich mein, die sollen mir verbieten, dass ich nen ftp-"server" offen hab, um meine daten von ĂĽberall hinaufzuspielen oder abzurufen, bzw. nen ssh "server"

wahrscheinlich gehts denen eh mehr ums reseller sein - produkte anbieten oder was weiĂź ich was!

greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER