Telekom soll zur Hölle fahren!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Soll die Telekom zur Hölle fahren?

Ja, unbedingt!
38
58%
Nein, auf keinen Fall!
16
25%
Wäre nicht schlecht.
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 65

Beitragvon Herculess » Do 23 Dez, 2004 22:45

markus_1987 hat geschrieben:Mein Standpunkt ist und bleibt, dass die Telekom (fast) nur schei**e baut!

Nenn mal ein paar Beispiele.
IMHO müssen sie sich von der technischen Seite (Technik und Techniker) gesehen nicht verstecken

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Dez, 2004 22:50

schön für dich - markus

aber wer von den anderen isps muß schon bis ins kleinste kaff zumindest ne telefonleitung legen -. die suchen sich ja nur die gebiete aus wos was verdienen. die ta legt aber leitungen in so ziemlich jedes gebiet in österreich, und das telefon ned kostendeckend ist weis wohl auch jeder - will da die ta nicht in schutz nehmen - aber jede firma muß schaun das sie innerbetrieblich gesamt zumindest ausgeglichen bilanziert. und da jeder auf breitband abfährt ist halt grad das das teure. und nochmal - würd sich jeder a bissal zivilisiert im umgang mit dem medium verhalten und nicht auf teufel komm raus saugen - würds das complete in seiner urform auch nach 2005 noch geben.
mir tun ja nur wirklich leid, die in einer gegend wohnen wo es nichtmal adsl von der telekom gibt, geschweige den entbündelte varianten - für die war complete ne feine sache.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon adsl » Fr 24 Dez, 2004 06:38

IMHO sind die Dienste inbesondere die Grundgebühr fürs Telefon für die Leistung die man bekommt zu teuer. Aber die größte Frechheit IMHO ist, dass das auch noch zu wenig war und sich die Post dachte: wir verrechnen die Rufnummeranzeige auch nocht und wenn jemand per Erlagschein oder I-Banking einzahlen will von dem bekommen wir auch noch extra.

Die UTA ist hier mit Ihrem Easy Internet auch nicht viel besser. Damals als ich es bestelllt habe war ja alles kostenlos. Irgendwanneinmal haben die sich gedacht wir verrechnen eine Grundgebühr fürs Analog - Modem - Internet. Obwohl ich das nie benutz haben kamen Rechnungen für einige Monate zurück. Nachdem ich Telekom gekündigt habe wollten die noch weiter Geld von mir: Es könnte ja sein dass ich das Webmail von einem anderen Anschluß benutze.

Ich werde nie mehr zur Telekom oder UTA wechseln.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Fr 24 Dez, 2004 08:48

Apropos Deutschland:
Weiß jemand aus verlässlicher Quelle wies mit der Verfügbarkeit eines Breitbandanschlusses in De aussieht;
Störungen tatsächlicher speed (nicht das was in der Werbung steht) und so
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Telekom soll zur Hölle fahren!!!

Beitragvon Neptunus » Mo 27 Dez, 2004 22:05

markus_1987 hat geschrieben:[...] weil sie:

1. Zu viel Geld für alle ihre Produkte verlangen
2. Seit neuestem mein AON-Complete ändern. (nach Gesetz unerlaubt)
[...]

Wenn es deiner Meinung nach nach dem Gesetz unerlaubt ist, die Bestimmungen für A-Online Complete zu ändern, warum nimmst du dir dann nicht einen Anwalt, und lässt die Telekom von diesem in Grund und Boden klagen?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Zoddi » Mo 27 Dez, 2004 22:59

tja leider kann die telekom zB. die preise auch nicht regeln wie sie will da es ja noch eine behörde gibt die alles prüft und da die telekom ja doch marktführer ist, hindert diese behörde die telekom mehr oder weniger ihre monopolstellung auf einfache weise durchzusetzen.

so ich hoffe das stimmt jetzt alles so wie ich es formuliert habe
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon compedro » Mo 27 Dez, 2004 23:57

Ja,ja so ist es lieber Marcus
Wenn die Telekom ein billigeres bzw. hochwertigeres Produkt auf den Markt bringen würde, schon ein Aufschrei eines kl. ISP genügt und sofort ist dieses Produkt weg von der "Schüssel" (Regulierungsbehörde)

Ein Beispiel: Der einstige Feldversuch (1024 Bandbreite) hat einen alternativen Provider nicht gepasst, und schon wurde die Bandbreite auf einen Tag zurück gesetzt.

Also, Marcus nicht immmer gleich losbrüllen, sondern sich informieren!?

Gruß

Pedro
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 28 Dez, 2004 00:51

compedro hat geschrieben:Ein Beispiel: Der einstige Feldversuch (1024 Bandbreite) hat einen alternativen Provider nicht gepasst, und schon wurde die Bandbreite auf einen Tag zurück gesetzt.

Es ist zwar schön, dass es anscheinend Möglichkeiten gibt, die TA in die Schranken zu weisen, allerdings kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen, dass diese Zurechtweisung durch die RTR (Regulierungsbehörde) erfolgt ist!

Wie schon sehr oft gesagt, die Internet-Produkte in AT sind nicht reguliert!
Die Regulierung bezieht sich nur auf den Telefoniebereich!

@Zoddi:
Die TA ist im Internet-Sektor nicht Marktführer, daher auch nicht regulierungswürdig.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zoddi » Di 28 Dez, 2004 01:26

Herculess hat geschrieben:@Zoddi:
Die TA ist im Internet-Sektor nicht Marktführer, daher auch nicht regulierungswürdig.
mfg

sorry falls es nicht dem entspricht, ich gab nur die aussage eines telekom bediensteten wieder!
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Transalpler » Di 28 Dez, 2004 08:07

also das mit dem nicht reguliert... hm damals als es kurze Zeit das Complete auf normalem Wege gab - da haben doch ein paar andere ISP dagegen gewetert - Endeffekt -> Complete gibts nur mehr unter der Hand bzw. auf Umwegen. Also vonwegen nix reguliert..
Ich stamme aus einer gegend, in der bis vor wenigen Tagen ISDN das Höchste der Gefühle war. Leider hab ich Complete verpaßt - war damals noch schüler, und der ISDN für mich unerschwinglich. Somit hab ich mich die letzten 9 Jahre mit Analog Modem und später mit ISDN zufrieden gegeben. Seit ein paar Tagen gibts "Wavenet" ein Produkt der Nökom/EVN. Mein Festnetzanschluß wird natürlich abgemeldet - sobald ich meinen Sipura und VoIP am laufen habe. ADSL wirds noch lange nicht geben in meiner Gegend.

In Deutschland sind von den 38 Mio. Festnetzanschlüßen rund 34 mio. ADSL Fähig. Also ich denke in Österreich kommen wir wohl nicht auf diesen Prozentsatz. Bin ich froh, daß ich nun eine andere lösung abseits der TA gefunden habe - durch Handy Tarife mit Freiminuten brauch ich das Festnetz nur mehr für Auslandsgespräche - und das geht mit Sipgate billiger.
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ulrich » Di 28 Dez, 2004 10:22

adsl hat geschrieben:IMHO sind die Dienste inbesondere die Grundgebühr fürs Telefon für die Leistung die man bekommt zu teuer

mit einem festnetz telefon bekommst du für wenig geld eine ziemlich ausfallsichere kommunikationsmöglichkeit.

1) das festnetz kann kaum jemals überlastet werden (versuch mal, zu silvester oder weihnachten, oder ggf. in einem katastrophenfall zu "handy-fonieren")

2) ein stromausfall beeinträchtig das festnetz nicht, da die stromversorgung über ebendieses erfolgt. im gegensatz dazu kannst du in so einem fall voip oder "handy-fonieren" (wenn die sendemasten in deinem gebiet keinen saft mehr haben) vergessen.

3) die leistung, die du von der telekom bekommst, ist u.a. ein flächendeckendes, sicheres kommunikationsnetz in ganz österreich. ist ein teil der infrastruktur des landes, und muß halt von allen gezahlt werden.

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 28 Dez, 2004 11:00

Transalpler hat geschrieben:also das mit dem nicht reguliert... hm damals als es kurze Zeit das Complete auf normalem Wege gab - da haben doch ein paar andere ISP dagegen gewetert - Endeffekt -> Complete gibts nur mehr unter der Hand bzw. auf Umwegen. Also vonwegen nix reguliert..

Was hatte dieses Thema mit Regulierung zu tun? Nix.
Es gab ein Streitschlichtungsverfahren und die TA hat von sich aus das Produkt eingestellt.
Solch ein Verfahren kann auch andere Provider treffen, die bei weitem keine Marktdominanz haben!

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon adsl » Di 28 Dez, 2004 12:22

@Ulrich
Die Argumente sind schön und gut und evtl. für eine Firma nachvollziehbar. Für mich als Privatperson ebenfalls nicht. Bis jetzt ist mir mein Handy noch immer funktioniert, habe auch zur Not zwei Akkus und es gibt auch Möglichkeiten im Auto aufzuladen. Notfalls auch das zweite Handy während man mit dem ersten telefoniert!

Versuch Du mal mit dem Festnetz von unterwegs zu telefonieren! IMHO ist der Preis fürs Festnetz viel zu hoch und ich kann gerne darauf verzichten!

Und wenn Du am Silvesterabend zu Hause hockst damit Du durchkommst tust Du mir leid:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 13:27

mir kommt festnetz noch immer billiger als handy, weil ich mir meine freunde/innen, verwandte, sonstigen contacts von baecker bis zahnaerztin nicht nach dem handybetreiber aussuche. und die sicherheit eines festnetzanschlusses moechte ich auch als private nicht missen. aber das ist eine frage der persoenlichen prioritaeten.
Zuletzt geändert von jutta am Di 28 Dez, 2004 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ulrich » Di 28 Dez, 2004 13:44

adsl hat geschrieben:@Ulrich
Die Argumente sind schön und gut und evtl. für eine Firma nachvollziehbar. Für mich als Privatperson ebenfalls nicht.

wieso sollte nur eine firma interesse an der infrastruktur eines landes haben? wir alle benutzen sie.
Bis jetzt ist mir mein Handy noch immer funktioniert, habe auch zur Not zwei Akkus und es gibt auch Möglichkeiten im Auto aufzuladen. Notfalls auch das zweite Handy während man mit dem ersten telefoniert!

da hast du was missverstanden: ich meinte nicht, daß deinem handy der saft ausgeht, sondern daß die sendemasten, die allenthalben in der landschaft stehen, keinen strom haben.
Versuch Du mal mit dem Festnetz von unterwegs zu telefonieren!

schon mal was von telefonzellen gehört? (doch, auch ich habe ein handy und benutze es).
nebenbei und ohne zu wissen wie alt du bist: es ist noch nicht so lange her, da sind wir alle prächtig ohne handy ausgekommen... ;)
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER