XDSL/ADSL ohne 8h Kick?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDSL/ADSL ohne 8h Kick?

Beitragvon Wake » Mo 27 Dez, 2004 16:33

Hallo erstmal! :ok:
Da ich sehr oft Online-Games spiele, kommt mir der 8 Stunden Kick der TA natĂĽrlich immer im ungĂĽnstigsten Moment(10min nach einloggen is cool zB weil Router 7:50 h on war ;) ).

Deswegen wollt ich mich mal umsehen, welche guten Tarife es so gibt, 768/128 wĂĽrde mir locker reichen und 5-10 GB wĂĽrdns auch tun da ich net so der Dauerleecher bin.

Leider gibs im Raum Steiermark(konkret: Knittelfeld) wenig(keine?) Anbieter mit entbĂĽndelten Leitungen die keine Zwangstrennung haben.

Da ich net grade gut informiert bin, wollt ich mal fragen ob von euch jemand gute Alternativen ohne Kick kennt bzw. mir einen Link zu guten Sites gebn kann.

Wenns nix gibt, wären auch Angebote mit 24h Trennung net so ne schlechte Sache :gotred:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonma im Voraus =)

mfg
Wake

PS: Dass Inode in Leoben geht aber in Knittelfeld nicht is zum :cry: :cry: :cry:
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 27 Dez, 2004 19:57

bin mir nciht sicher, aber die Reseller vom TA-Adsl haben keinen 8h kick
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Mo 27 Dez, 2004 22:18

radditz hat geschrieben:bin mir nciht sicher, aber die Reseller vom TA-Adsl haben keinen 8h kick

ist je nach reseller unterschiedlich. manche haben gar keinen kick (wir zb), manche nach 24h, andere wieder in anderen intervallen...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Neptunus » Mo 27 Dez, 2004 22:28

Enterprise ADSL von www.atnet.at zB hat keinen Disconnect nach einer gewissen Zeitspanne
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Wake » Di 28 Dez, 2004 11:33

Also is das Angebot hier auch ĂĽberall dort verfĂĽgbar wo ADSL der TA verfĂĽgbar is, nur dass hier kein 8 Stundenkick kommt?

Die 8 GB stören net, da ich zZt Freetime hab und da 10 GB aber in der Nacht :oops:

Die dynamische IP bedeutet aber trotzdem, dass ich wenn ich mein Modem aussschalt und reconnecte ne neue bekomm oder?

PS: Einzelplatz bedeutet, dass Inode wohl nicht gerne nen Router + max. 2-3 PCs dran hängen sieht? ;)

*edit* Ok, steht ja dort "Keine Verbindungsunterbrechung bei ADSL".
Zuletzt geändert von Wake am Di 28 Dez, 2004 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 11:39

@Wake: einzelplatz bedeutet, dass du fuer dein netzwerk keinen offiziellen support bekommst.

falls du dich fuer xdsl@home entscheidest, lies vor dem routerkauf die einschlaegigen threads hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wake » Di 28 Dez, 2004 11:48

xDSL wird nix da das Wählamt net entbündelt is bei mir ;)
Wenn dann ADSL-Reseller.
Also ohne Support - damit könnt ich leben.

War nur verunsichert, weil der Inhaber von nem Computerladen meinte, dass Inode nen Router an ihrer Leitung (kA ob er nun ein "Einzelplatz"-Angebot meinte) nicht dulden, im Gegensatz zur TA.

Keine Ahnung was er damit meinte mit "nicht erlauben" oder so, evtl. dass man von Inode gesperrt wird oder was?

Hab davon leider keinen Plan also weiĂź ich nicht ob er Unfug geredet hat oder nicht.
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 12:00

keine sorge :)
wenn du hier ein bisschen "blaetterst" wirst du klarer sehen.
was er vielleicht gemeint haben koennte: bei xdsl@home gibt es mit manchen routern probleme. aber das liegt groesstenteils an den routern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Di 28 Dez, 2004 14:54

generell besteht kein Unterschied zwischen den Reseller ADSL und den TA ADSL.
Nur ein paar IP Adresse und die Userdaten ändern sich.
Die Hardware im Wählamt dürfte die gleiche sein.

aber was mich interessiert...
wie definiert Inode fair-use beim Reseller ADSL?

btw: hier findest du einiges ;)
http://www.geizhals.at/isp/

[web]http://www.geizhals.at/isp/?kbit_down_min=768&kbit_up_min=128&ips=0&gb=8&mod1=analog_kein_adsl&technologie=ADSL&anbieter=egal&kosten_max=egal&bundesland=8&sort=kosten_pro_monat&go=Angebote+anzeigen&.cgifields=technologie#liste[/web]
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 28 Dez, 2004 15:18

radditz hat geschrieben:aber was mich interessiert...
wie definiert Inode fair-use beim Reseller ADSL?

siehe produktbeschreibung: http://www6.inode.at/download/Produktsp ... n_ADSL.zip

bei wesentlicher ueberschreitung (120% des erlaubten Transfervolumens) wird gesperrt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wake » Di 28 Dez, 2004 17:23

Danke euch allen fĂĽr die Infos :)

@radditz
Danke für die prima Liste, nur leider steht ja net auf allen Homepages der Reseller dabei, ob die Zwangstrennung 8 Stunden beträgt oder ob damit anders gehanhabt wird.

Naja mal schaun, Inode klingt ganz gut =)
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER