hi,
ich habe bereits in einem (bzw. mehreren) threads mein Problem mit Inode geschildert.
Also ich hab XDSL 1500/384 mit unlimited traffic (119€ i.M.) und mein Downstream liegt bei 25 kb/s.
Diese Störung hatte ich seit dem ersten Tag, und hab sie natürlich auch gleich dem Support gemeldet (E-Mail mit Screenshot des Inode-Speedtest's im Anhang).
Am selben Tag (war der Tag der Herstellung) hat noch ein Herr von Inode angerufen und mich gefragt, ob alles mit meiner Leitung in Ordnung ist.
Dann hab ich Ihm erklärt das ich bereits an den Support eine Störung gemeldet habe, und ihm die Ticket-ID gegeben.
Er hat gesagt, das sich Inode natĂĽrlich um das Problem kĂĽmmern wird - einen vorraussichtlichen Termin konnte er mir aber nicht nennen.
Und jetzt kommt das, was mich noch mehr aufgeregt hat als alles andere: Seit diesem Anruf (am 28. werden es 4 Monate!!!) hat sich Inode kein Einziges!!! mal bei mir gemeldet - weder per Anruf - noch per E-Mail.
Alles ist von mir ausgegangen (unter Support verstehe ich was anderes) und schlussendlich weiss ich jetzt nicht mehr als vor 4 Monaten.
Ich bin wirklich sehr kulant, und bei jeder E-Mail und jedem Anruf war ich wirklich immer sehr freundlich zu den Herren & Damen (andere hätten da glaub ich schön langsam ihre Freundlichkeit verloren), die waren zwar auch immer sehr freundlich zu mir - aber meine Leitung ist trotzdem noch immer gleich schei**e wie zu beginn.
Jetzt ein bisschen OT: Also meine Oma ist behindert (hatte vor 1,5 Jahren einen Schlaganfall) und wir machen mit meinen Tanten (welche in Amerika leben) immer eine Net-Meeting Konferenz - damit sie Ihre Mutter halt auch zu Gesicht bekommen. Gestern war bekanntlich Weihnachten - und da es wieder nicht funktioniert hat bin ich jetzt wirklich angepisst.
Ich kann gar nichts mehr im I-Net machen, weder Video-Streams ansehen, noch irgendwas downloaden und Online Gaming ist natürlich auch unmöglich.
Und für das zahle ich 119€ im Monat - eigentlich lächerlich wie ich mir von denen auf den Kopf scheissen lasse.
Ich habe jetzt vor, Ihnen noch eine Frist von 3 Wochen zu setzen - an welche Stelle soll ich den Brief am besten schicken - falls das Problem bis dahin nicht behoben ist will ich meinen Anschluss kĂĽndigen.
Natürlich will ich dann, das mir mein Herstellungsentgelt etc. zurücküberwiesen wird (nach dem ein Mitarbeiter hier im Forum eh schon geschrieben hat, das das Gebiet in dem ich wohne berühmt berüchtigt für seine schlechte Leitungsqualität ist - Frage: Warum haben die dann meinen Anschluss überhaupt hergestellt)?
Falls Inode da Mucken sollte, wende ich mich natĂĽrlich an den Konsumentschutz denn irgendwo kennt selbst meine Freundlichkeit Grenzen.
Also nochmals meine Frage: Wo sende ich diese "Frist" hin - wie lange sollte diese "Frist" mindestens sein, soll es ein eingeschriebener Brief sein oder tut es ein normaler auch?
Danke fĂĽr eure Antworten!
mfg
devilsown / Kunden Nr. 106951
PS: An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Board-Admins und Mods bedanken, ich kann mir vorstellen das meine Problem-Threads schön langsam lästig werden.
Ihr wart aber trotzdem immer freundlich zu mir - besonders jutta möchte ich danken, Sie hat mir sogar bei der Installation meines Routers geholfen (der seit mehreren Monaten reibungslos funktioniert).
Big thx auf jeden Fall - und euer neues Board-Design ist echt der Hammer!
PPS: bin erst 16 und schon sehr mĂĽde, also wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.