INODE neues @home Produktportfolio Conclusion: Downgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Fr 24 Dez, 2004 13:52

SiC hat geschrieben:Also ich als Student, der in keinem Studentenheim wohnt, und auch auf keiner xDSL Student / Chello student uni studiert, sondern FH, kann mich schon auf die 50 € von Inode freuen, fürs xDSL, weil alles andere noch weniger Sinn macht!

Naja, blöd gelaufen - ich kanns mir ja eh nicht leisten, aber wer braucht essen! *gg*

Greetz, SiC!

50 Teuronen sind fĂĽr einen Studenten eine ganze Menge!
Abzockerclub! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Fr 24 Dez, 2004 14:14

hardliner hat geschrieben:Technisch gesehen, setzt INODE aufs falsche Pferd (Pings, Infrastruktur, gesperrte Router usw).

na dann bin ich auf eine detaillierte teschnische erläuterung dieses statements gespannt, die nicht nur aus leeren schlagworten und informationen aus dritter hand besteht.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Fr 24 Dez, 2004 14:52

hardliner hat geschrieben:Jezt weiĂź ichs!
Dass ich nicht schon frĂĽher draufgekommen bin ....?
erdie ist INODE-Angestellter!
Vielleicht sogar Geschäftsführer incognito!

hardi ist YCN-Angestellter!

Vielleicht sogar Geschäftsführer incognito!

:ok:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 24 Dez, 2004 15:10

Irgendwie ist der Topic schon ermĂĽdend, da es mehr oder weniger eine einzige Hetzjagd ist.
Wer sich jetzt was nimmt, ist dessen eigene Sache. Klar hätten alle gern xDSL, SDSL, ne Standleitung oder was auch immer.
Leben und leben lassen, der IT-Markt bereinigt sich sowie von selbst wie es die letzten Jahre gezeigt haben.

GruĂź
BlueSystem

Auch mal Offtopic schreibe: Bei Hardy könnte man schön langsam glauben er wird von der TA bezahlt für seine "Werbeeinträge" hier :rotfl: :rotfl: . Weiters könnte er auch Wetterhahn sein, da er sich dreht, wie der Wind am angenehmsten bläst ;) ...
Profi-User

Beitragvon xpla » Fr 24 Dez, 2004 15:33

Inode entwickelt sich immer mehr zu einer Kopie der TA ... Wobei die TA von der Leitungsqaulität her, um einiges besser ist ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 24 Dez, 2004 18:36

xpla hat geschrieben:Inode entwickelt sich immer mehr zu einer Kopie der TA ... Wobei die TA von der Leitungsqaulität her, um einiges besser ist ...

Dazu gibts eigentlich nichts mehr zu sagen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Amorpheus » Fr 24 Dez, 2004 19:52

Im selben Atemzug muss aber erwähnt werden, dass die TA preislich net mal in der selben Liga spielt, und auch beim Transferlimit deutlich geiziger ist.
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

an alle Motzer

Beitragvon djrob » Fr 24 Dez, 2004 21:29

Wenn ein Provider seine Produkte verschenkt, wirds wohl auch Motzer geben, zB. bei technischen Problemen usw.

Ich hatte bis vor 2 Monaten AonComplete und seit 1 Woche xDSL von Inode und bin sehr zufrieden damit.
1. kann mich die TA auch kreuzweise, wie viele andere auch, denn es wird rigoros in bestehende Verträge eingegriffen (betrifft viele Österreicher, die auf TA angewiesen sind) und jedes neue Angebot, egal, ob Internet oder Telefon, ist schlechter als das alte, so frei nach dem Motto "mehr Geld für weniger Leistung".

2. bin ich froh, dass Inode bei mir auch entbĂĽndelt hat.
Was die Motzerei über Inode soll, verstehe ich nicht. Was erwarten sich gewisse User um 39 bzw. 49 Euro. Dass sie unbegrenzten Serverbetrieb machen können? Oder monatlich die Hälfte vom Monatspreis erlässt, wenn man mehr als 100 GB gesaugt hat?

Wer sich die Inode Produkte näher betrachtet, findet sicher wenig zum motzen ( Bsp: Angebot um 49 Euro).
1. gibts eine Nightflatrate von 21 bis 7 Uhr (gibts bei TA nicht)
2. Ausserdem kann man sich optional VoiP dazubestellen um 9,50 im Monat (TA mind 15,98 und ein muss zum ADSL)
3. 1536/384 (TA 1024/256)
4. 20 GB tagsĂĽber (TA max 10 GB durchgehend und kostet monatlich gesamt ĂĽber 80 Euro inkl. Telefon)
5. Gratis Virenchecker und Spamfilter (TA verlangt fĂĽr beides einmalig 30 und monatlich 4,80 Euro)
6. Wireless kostet bei Inode nur einmalig die PCMCIA Karten (TA verlangt 6,90 monatlich)

Ich bin kein Inode MA, falls jemand glaubt, dass ich Werbung machen möchte, man sollte auch bedenken, dass Inode an die TA eine Leitungsmiete vom Wählamt zum User bezahlen muss und die Inode-Anlagen beim Wählamt kosteen auch etwas plus Wartungkosten usw.

Dass Inode zB das 39 Euro Angebot jetzt nur noch in Verbindung mit VoiP anbietet (vorher nicht), ich einfach deshalb, weil sie bei diesem Produkt wahrscheinlich eher Verluste einfahren.

Wenn jemand glaubt, dass er unbedingt eine Gratis Standleitung mit statischer IP haben will, soll doch selbst im Wählamt entbündeln (steht jedem frei), das kommen dann Kosten für Leitungsmiete, Anlage, Fernleitung uvm.

Ich habe bei Inode vorbestellt und den TA kĂĽndigen lassen und somit zahle ich keine Herstellungskosten von 113 Euro (was kostet denn die Herstellung bei der TA? Vor allen Dingen, wenn man nicht mal einen Telefonanschluss hat. Da bist mit 167 Euro dabei)

Dass Inode auch etwas verdienen möchte, versteht sich von selbst, denn sonst wäre noch keine Ortschaft in Österreich entbündelt.

Dass die TA nur noch aufs abkassieren aus ist, versteht sich von selbst, wenn man sich mal die Vertragsbedingungen und die Bindungsfristen ansieht, wird einem schlecht.

Apropos Bindefrist:
Inode kann nicht zu mir kommen und etwas am Vertrag ändern, sonst wäre ich auch innerhalb der Bindefrist berechtigt, sofort zu kündigen ohne Zusatzkosten.

Gewisse Motzer sollten sich mal besser informieren, bevor sie im Forum losschimpfen.
Man kann mit den Leuten bei den ISPs auch sprechen.
zB hat bei mir das Webmail bei Inode nicht funktioniert - kurze email an Inode - 2 Stunden später Rückmeldung und funkt jetzt.

Am Schluss noch mein Motto:

WEG VON DER TA ------- DA SAG ICH NUR: HURRA
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Amorpheus » Fr 24 Dez, 2004 21:37

was kostet denn die Herstellung bei der TA?

Bei dem xDSL Ramsch, den sie Complete Kunden anbieten, €290,- - allerdings JETZT GRATIS!
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon djrob » Fr 24 Dez, 2004 22:06

was bieten sie dir da an?

Wohl etwas speziell teures, da die TA sowieso vorhat, die Complete Kunden mit voller Gewalt zu vergraulen.

Kannst mir mal so ein Angebot nennen+
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 24 Dez, 2004 22:30

@djrob
Hier gehts nicht ums Preis-Leistungsverhältnis von INODE sondern um die Verwässerung von Produkten (wie bei der TA).
Normalerweise werden die Angebote immer besser und attraktiver.
INODE geht, wie die TA, offensichtlich den konträren Weg! :oops:
Schade!
H.
Denen (INODE) muss es ordentlich schlecht gehen, dass sie so radikal den Sparstift einsetzen. :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: an alle Motzer

Beitragvon hardliner » Fr 24 Dez, 2004 22:37

djrob hat geschrieben:Dass die TA nur noch aufs abkassieren aus ist, versteht sich von selbst, wenn man sich mal die Vertragsbedingungen und die Bindungsfristen ansieht, wird einem schlecht.

Auch INODE langt jetzt bei den Bindefristen kräftig zu:
FLAT bei den @work-Produkten gibts (fast) nur mehr mit 3jähriger Bindung!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Amorpheus » Sa 25 Dez, 2004 00:05

Kannst mir mal so ein Angebot nennen+

Klaro. z.B. bei der 2048/512 Leitung: beide haben 20GB

inode: fair use, Nacht (21-7h) gratis, Turbo Mode (ich find's praktisch) --> 59,- Pro Monat
Telekom: soweit ich weiss kein fair use; aber 100MB Webspace --> 129,- Pro Monat

Generell sind die Preise doppelt so hoch bei weniger Leistungen...
Amorpheus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SiC » Sa 25 Dez, 2004 01:38

Wie ich schon gesagt hab, zipft mich als Student an, dass es ĂĽberhaupt keine "normalen" Leitungen und Preise mehr gibt!

Ehrlich gesagt - wozu brauch ich 1,5 Mbit usw. wobei alle Leistungen den 49 € von Inode entsprechen (sogar super Preis), aber mich würde es halt freuen, wenn Inode z. B. auch noch so 256 kbit/s anbietet um dementsprechend niedriegeren Preis - wie meinetwegen sogar 30 € mit selben Leistungen, also Night Flat usw. wie 1,5 Mbit Leitung!

Das wäre doch auch ein Anreiz und man könnte ja auch viel weniger laden, als mit höherer Bandbreite!

Aber naja, Inode weiß genau, dass ich auch die Leitung um 50 € nimm - wären ja selbst blöd!

Aber das versteh ich echt nicht, warum es keine "billigen" Leitungen mehr gibt - und wehe es kommt mir wer mit Modem oder so - da zahl ich eh alleine die TA Grundgebühr Länge mal Breite!

Vlt. sagt ja ein Inode MA, dass seinem Chef und mir dann bescheid! *g*

Greetz, SiC! (der ned so die Kohle hat, und trotzdem ein entsprechendes Internet gern hätte)
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Dez, 2004 05:30

@SiC: schau dir einmal silver:adsl an: 768/128, 7GB, 34,- euro; 768/256, 7GB, 36,- (heisst adsl, ist aber entbuendelt) http://www.sil.at/_/_/PRODUKTE/INTERNET ... index.html
das find ich ein recht ausgewogenes paket: nicht so klein, dass man dauernd angst wegen einer limit-ueberschreitung hat und nicht so gross, dass man sich aergert, weil man mehr bezahlt als man braucht.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER