AON Complete wird eingestellt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hellbringer » Do 23 Dez, 2004 05:18

dann stimmt mit deinem system irgendwas nicht. ich hab bis jetzt immer mails schicken können, auch wenn ich mehrere downloads parallel hatte. und wie du auf 50GB kommst ist mir schleierhaft. ich hab mit complete max. 18GB (nur download) geschafft, aber da hab ich 24h am tag mit 8kB/s runtergeladen. das heißt selbst bei optimaler ausnutzung (und das musst mal zsammbringen) schafft man maximal 36GB traffic.

und ISDN schafft ganz sicher 64/64 gleichzeitig, sonst könnte man beim telefonieren gar nicht gleichzeitig hören und sprechen. ein kanal eines ISDN streams hat fixe 64kbit, das mal 2 weil hin und zurück. da gibts kein "mach ma halt 10kB/s".

wenn du die 64/64 nicht erreichst kann das verschiedene grĂĽnde haben:

- das "modem" bzw. die isdn-karte
- schlechte treiber und/oder netzwerkeinstellungen
- du verwendest ein programm zum down- oder uploaden das die leitung so zustopft, dass kein anderes programm mehr eine gscheite verbindung kriegt
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Dez, 2004 09:58

vielleicht ist die einstellung von aon-complete bzw desen änderungen in den agbs eine reaktion der ta auf die tatsache, das sich ein paar leute damit ne goldene nase verdienen wollten, indem sie die accounts bei diversen auktionshäusern verhöckert haben.
wenns so ist sag ich mal ein herzliches dankeschön!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon bärbel » Do 23 Dez, 2004 14:48

8 kilobyte/sec
minus overhead
plus datenkompression

ist effektiv so zwischen 7 und 10 kilobyte/sec

in der theorie in beide richtungen gleichzeitig
in der praxis habe ich beste ergebnisse erzielt
wenn ich upload auf 4 kilobyte/sec beschränkt habe

in diesem setup machst dann so 25-30 GB gesamttraffic pro monat
wobei verhältniss down:upload = 2:1

aber wenns die TA durchboxt sind die zeiten vorbei
und die TA hat hoffentlich einige tausend kunden weniger
das ist das mindeste um ihr unsere dankbarkeit zum ausdruck zu bringen

internationaler traffic kostet nix für sowas werden flat verträge angeschlossen providerseitig ist immer nur bandbreite der internationalen anbindungen relevant nie der traffic

was hier veranstalltet wird ist nicht ein wirtschaftlicher zwang sondern
rein der wille das ISDN-complete zu kastrieren um gezwungene einwahluser melken zu können
bärbel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Do 23 Dez, 2004 15:33

bärbel hat geschrieben:8 kilobyte/sec
minus overhead
plus datenkompression

ist effektiv so zwischen 7 und 10 kilobyte/sec

wer sich aber GB-weise unkomprimierte daten runterladet, der denkt einfach nicht mit. ich mein wenn ich mir ein ISO runterlade was werd ich tun? die unkomprimierte 700MB groĂźe runterladen und hab 10kB/s, oder die komprimierte 300MB groĂźe runterladen und ich hab 8kB/s? der dumme wird wohl erstes machen.

bärbel hat geschrieben:in der theorie in beide richtungen gleichzeitig
in der praxis habe ich beste ergebnisse erzielt
wenn ich upload auf 4 kilobyte/sec beschränkt habe

in diesem setup machst dann so 25-30 GB gesamttraffic pro monat
wobei verhältniss down:upload = 2:1

30GB ist noch ein durchaus realistischer wert den einige schaffen werden.

bärbel hat geschrieben:aber wenns die TA durchboxt sind die zeiten vorbei
und die TA hat hoffentlich einige tausend kunden weniger
das ist das mindeste um ihr unsere dankbarkeit zum ausdruck zu bringen

internationaler traffic kostet nix für sowas werden flat verträge angeschlossen providerseitig ist immer nur bandbreite der internationalen anbindungen relevant nie der traffic

was hier veranstalltet wird ist nicht ein wirtschaftlicher zwang sondern
rein der wille das ISDN-complete zu kastrieren um gezwungene einwahluser melken zu können

an einem 40 euro complete paket verdient man halt nicht so gut wie an einem teuren ADSL paket. ich finds nur lustig dass keiner von der telekom frĂĽher dran gedacht hat, dass die leute eher complete nehmen als ihr kastriertes ADSL klumpat.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tomcat_70 » Fr 24 Dez, 2004 11:30

das ganze ist eine Riesensauerei von der TA, mehr fällt mir dazu nicht ein.

ich habe vor ein paar Monaten mein AON-Complete auf meine Eltern ĂĽbertragen lassen und die mussten sich dafĂĽr natĂĽrlich auf ISDN umstellen lassen.
Wenn die dumme TA wenigstens Single-ISDN hätte, wie es in Deutschland ganz normal ist, dann wär das zumindest nicht so schlimm, aber wenn man nun Produkt wechseln will, steht man mit dem teuren ISDN-Basisanschluss da.

bravo TA, nicht wundern wenn immer mehr Leute davonlaufen.
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 24 Dez, 2004 18:35

Mich wundert ja, dass es Complete ĂĽberhaupt noch gibt. Wenn man daran denkt wie sie gestartet sind und wie kurz das Produkt zu haben war...

Ich habe meinen Complete-Anschluß bereits vor 2 1/2 Jahren verkauft. Damals konnte man sich noch von jedem Anschluß mit seinen Benutzerdaten gratis einwählen!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Sa 25 Dez, 2004 14:46

tomcat_70 hat geschrieben:ich habe vor ein paar Monaten mein AON-Complete auf meine Eltern ĂĽbertragen lassen und die mussten sich dafĂĽr natĂĽrlich auf ISDN umstellen lassen.
Wenn die dumme TA wenigstens Single-ISDN hätte, wie es in Deutschland ganz normal ist, dann wär das zumindest nicht so schlimm, aber wenn man nun Produkt wechseln will, steht man mit dem teuren ISDN-Basisanschluss da.

a) Was ist nochmal das Problem?
b) Was zum Geier ist Single-ISDN?
c) Es hat dich keiner gezwungen, auf ISDN (Complete) umzustellen

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Sa 25 Dez, 2004 15:07

Herculess hat geschrieben:
tomcat_70 hat geschrieben:ich habe vor ein paar Monaten mein AON-Complete auf meine Eltern ĂĽbertragen lassen und die mussten sich dafĂĽr natĂĽrlich auf ISDN umstellen lassen.

mfg

Blöde Sprüche hab ich auch genug auf Lager!
zu c) Wenn ich ien Produkt kaufe, dann vertraue ich auf eine gewissen fortbestand desselbigen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tomcat_70 » Sa 25 Dez, 2004 16:28

Herculess hat geschrieben:

mfg

a) dafĂĽr das du von der Materie null Ahnung hast, kann ich nichts.
b) ISDN gibt es bei der TA nur mit 2 Leitungen, damit doppelte GrundgebĂĽhr, aber wahrscheinlich verstehst das auch wieder nicht.
c) es zwingt mich auch keiner bei der TA zu bleiben, ich bin das eh zum GlĂĽck schon lange nicht mehr und meine Eltern werden wohl aufgrund der miesen Produktpalette der TA auch bald komplett umsteigen.
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 25 Dez, 2004 16:41

@hardliner:

ISDN-Complete hat ja nun schon ein paar Jahre am Buckel - also darf man durchaus von einem gewissen Fortbestand reden. Und mehr als 10GB im Monat mit ISDN downloaden grenzt schon an Massochismus.

@tomcat_70:

ISDN ist (oder war?) etwas billiger als zwei POT. Complete war einfach ein Zuckerl um ISDN anzukurbeln. Das hat so gut funktioniert, dass es die TA nach drei oder vier Monaten wieder vom Markt nahm. In Deutschland hat ISDN eine weit größere Verbreitung...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Hallo erdi

Beitragvon helmi » Sa 25 Dez, 2004 16:42

erdie hat geschrieben:
helmi hat geschrieben:Die " Monatsfrist (Ă„nderungsfrist) nach Abs20 der noch geltenden AGB`s ist nicht eingehalten worden auf den vertraglich vereinbarten Webseiten ist keine Verlautbarung gemacht worden somit kann sich eine Ă„nderung erst mit frĂĽhestens 22 .02.2005 ergeben ! Oder Vertragsbruch durch Telekom Austria!
Habe schon gegen ETEL bei Gericht gewonnen, das BlĂĽht auch der Telekom wennn die mir kein anderes Angebot machen!
an alle
Rainer Helmstreit =p

is dir lieber wenn dich die TA mit ende der 1 monatigen kĂĽndigungsfrist sofort raushaut? :P

Aso das hat etel bei mir 4000 Euro gekostet! Per Gerichtsentscheid! Meine Devise viel Feind viel Ehr! Vor Monopolbetrieben fĂĽrchte ich mich ĂĽberhaupt nicht! Bis jetzt hab ich noch jeden Prozess auch gegen die TA gewonnen und unterm Strich habe ich mehr bekommen als ich gezahlt habe!
mfg
Helmi
helmi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Sa 25 Dez, 2004 21:02

tomcat_70 hat geschrieben:a) dafĂĽr das du von der Materie null Ahnung hast, kann ich nichts.
b) ISDN gibt es bei der TA nur mit 2 Leitungen, damit doppelte GrundgebĂĽhr, aber wahrscheinlich verstehst das auch wieder nicht.
c) es zwingt mich auch keiner bei der TA zu bleiben, ich bin das eh zum GlĂĽck schon lange nicht mehr und meine Eltern werden wohl aufgrund der miesen Produktpalette der TA auch bald komplett umsteigen.

Gut, du willst grob werden...ich nicht :D
a) bist bei mir beim falschen
b) ebenfalls. Du weisst dass es in der EURO Norm genau 2 Anschlussvarianten gibt?
Basis bzw. Primärmultiplexanschluss. Beides hat mehr als 1 B-Kanal, woraus ich folgere, dein genannter Anschluss ist ein kastrierter Basisanschluss (benötigt aber trotzdem Endgeräte auf Kundenseite)
c) was regst dich dann auf?

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER