Inode xDSL@home - Kann keine VPN Verbindung aufbauen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL@home - Kann keine VPN Verbindung aufbauen

Beitragvon laimxob-andi » Do 23 Dez, 2004 11:44

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von ADSL auf xDSL umgestiegen und kann seither nicht mehr auf das VPN-Netz meines Arbeitgebers zugreifen. Der Cisco VPN Client verbindet sich zwar, hängt sich aber danach gleich auf und die Internetverbindung wird gekappt.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Gemäss inode sollten ja auf dem Router keinerlei Sperren gesetzt sein.

Vielen Dank fĂĽr Euren Input und Frohe Festtage!

Andreas
laimxob-andi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 23 Dez, 2004 11:49

Ist auf der Firewall, bzw. VPN-Server deines Arbeitgebers ein Filter o.ä. aktiviert, der Inode-IP's abblockt?
Ich habe absolut keine Probleme, mit meinem xdsl Zugang mittels Cisco VPN in mein Firmennetzwerk einzuloggen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon laimxob-andi » Do 23 Dez, 2004 11:53

Nein, da ist mir nichts bekannt. Vor allem hat's ja vorher mit inode ADSL super funktioniert. Die von Inode sagen auch, dass im Router alle Ports offen sind und nichts geblockt wird. Ich habe ĂĽbrigens ein Zyxel Presige 550H-31 Modem...
laimxob-andi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 23 Dez, 2004 12:03

Vielleicht bittest du den Admin deiner Firma einmal, die Logfiles deiner Firewall (bzw. VPN Server) anzusehen. Am einfachsten geht dies sicherlich, wenn du dich zu einer vereinbarten Uhrzeit einzuklinken versuchst, deine IP zu diesem Zeitpunkt notierst und dann durch deinen Admin vergleichen lässt.
Dann könnte er schon sehen, ob überhaupt eine Anfrage durchkommt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL