xDSL@home Bestellstatus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home Bestellstatus

Beitragvon dalx » Do 23 Dez, 2004 10:15

Hallo allerseits!

Habe mich am 20.12 entschlossen Inode zu bestellen (1536/384). Abgesehen davon, dass ich momentan auf Router-Suche bin (was haltet ihr vom SMC Barricade g SMC2804WBRP-G, da ich WLAN und Printserver haben möchte).

Aber mein eigentliches Problem ist eigentlich dass bei Inode nichts weitergeht. Bestellannahme war am 20.12 um 10 Uhr, und sonst sind noch keine weiteren Schritte bearbeitetet worden.

Ich weiss schon das morgen Weihnachten ist usw... aber ein paar Sachen hätte man ja machen können.
Hattet ihr auch solche Probleme bei der Bestellung? Gibts Möglichkeiten was dagegen zu unternehmen?

(fĂĽr Inode-Mitarbeiter die ihren Kollegen auf die Nerven gehen wollen, meine Bestell-ID: HoWX3QKFSYcZ5v.

Ciao, Alex :)
dalx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 23 Dez, 2004 10:22

normalerweise dauerts 4 wochen von der bestellung bis zur inbetriebnahme, mit viel glueck ein wenig kuerzer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flipper » Do 23 Dez, 2004 10:25

und wenn man GlĂĽck hat, und die Post ihre "Besten" pragmatisierten Beamten einsetzt kanns schon mal 2 1/2 Monate dauern bis die Leitung hergestellt wird.

greetz
Bernhard (der davon ein Lied singen kann)
greetz
Bernhard

www.filipic.biz
flipper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dalx » Do 23 Dez, 2004 10:26

Ja, das steht auch so in allen BroschĂĽren etc.

Aber zumindest an die Telekom hätte man es ja weiterleiten können. Das kann ja nicht so lange dauern:
- Knotenauswahl
- VorbestellungsĂĽberprĂĽfung
- HerstellbarkeitsprĂĽfung
- Standleitungsbestellung

Da braucht m.M.n. eine gute Sachbearbeiterin vielleicht 10 Minuten.
dalx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 23 Dez, 2004 10:33

die werden schon ihre gruende haben, warum sie einen bestimmten arbeits- und terminablauf einhalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon norb » Do 23 Dez, 2004 11:08

hab am 15.12. bestellt, am 19.12. ging dann was weiter auf der statusseite.
heute kam der telekomtechniker zum entbĂĽndeln.

mittlerweile ist "IP konfigurieren" abgeschlossen und "MAC, Rufnummer eintragen" der nächste schritt

also bei mir geht schon was weiter
3072/512 xdsl@home -
Was bis morgen du kannst vergessen, muss dich heute noch nicht stressen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Do 23 Dez, 2004 11:09

dalx hat geschrieben:Ja, das steht auch so in allen BroschĂĽren etc.

Aber zumindest an die Telekom hätte man es ja weiterleiten können. Das kann ja nicht so lange dauern:
- Knotenauswahl
- VorbestellungsĂĽberprĂĽfung
- HerstellbarkeitsprĂĽfung
- Standleitungsbestellung

Da braucht m.M.n. eine gute Sachbearbeiterin vielleicht 10 Minuten.

und was würde es dir nützen wenn dies gemacht worden wäre?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sainter » Do 23 Dez, 2004 11:32

ich hab am 28.11. bestellt!
telekom war schon da und jetzt warte ich nur noch auf die umschaltung nächste woche mittwoch (29.12.).
also 4 wochen ;)
aber nach 3 tagen schon schreiben das es zu langsam geht finde ich a bissi ĂĽbertrieben!

mfg
sainter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Dez, 2004 11:43

aber sainter, inode muß doch riechen das der einen xdsl anschluß haben will, un dschon alles vorbereitet haben, um - sobald er sich wirklich anmeldet - alles in bearbeitung zu haben un dsich dann 4 wochen in ruhe auf den bürosesseln ausruhen zu können.

(nur zur anmerkung: DAS IST IRONISCH GEMEINT)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sainter » Do 23 Dez, 2004 12:19

lol ;)
sainter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dalx » Do 23 Dez, 2004 12:23

muertito hat geschrieben:und was würde es dir nützen wenn dies gemacht worden wäre?

Das zumindest ein bisschen was weitergeht und ich möglichst bald meinen Zugang habe. Und da ich momentan nur bei meinen Eltern und auf der Uni Internetzugang habe ist das für mich sehr wichtig, vor allem aus beruflichen Gründen.
dalx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sainter » Do 23 Dez, 2004 12:29

mein umschalttermin wäre auch schon letzten freitag gewesen, nur leider sind die am Wählamt nur immer Mittwochs da, jetzt wurde das um 1 1/2 halb wochen verschoben, wahrscheinlich wegen weihnachten!

@dalx: da hast dir aber auch eine blöde zeit ausgesucht wenns schnell gehn muss. weihnachten und neujahr dazwischen! und zur zeit werden sie sicher viele aufträge bekommen...
sainter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Dez, 2004 12:36

DAXL hat geschrieben: ist das fĂĽr mich sehr wichtig, vor allem aus beruflichen GrĂĽnden.

ja das ist aber jetzt ne schlechte zeit dafĂĽr, ersten nutzen jetzt noch viele die steuerliche abschreibbarkeit aus, um sich einen breitbandanschluĂź herstellen zu lassen, andererseits gibts viele aktionen rund um weihnachten und es sind halt viele feiertage / bzw weihnachtsfeiern bzw viele leute in urlaub.

wenn man auf etwas angewisen ist, muĂź man rechtzeigt drauf schaun, das mas hat wenn mas braucht, sagte schon ein gew. j.kirschner.

aber ontopic: vielleicht müssen die erst mal intern prüfen obs auf deinem wählamt überhaupt noch platz haben für deine leitung, und wie du bei den anderen gelesen hast duaerts meisten so 4 tage bis sich auf dieser seite etwas tut.
wenn sich am 2. jänner noch nichts getan hat, wär ich beunruhigt, abe rheute noch nicht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 23 Dez, 2004 12:37

wenns wirklich eilig ist, kann ich einen einwahl-anschluss empfehlen. die kriegt man bei den meisten providern umgehend und fuer ein paar dringende arbeiten reicht ein 56k-modem allemal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mcmice » Do 23 Dez, 2004 12:51

.... das waren noch zeiten, als ich meinen inode anschluss bestellt habe.
zwischen bestellung und das 1.mal richtig online sind bei mir genau 6 tage vergangen. allerdings mit wochenende dazwischen. sorry...wollte kein salz in offene wunden streuen ;) . ich wünsche allen ein schönes fest.
lg heinz
mcmice
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL