Weihnachtsgeschichte rund um FIDI und ATNET

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Weihnachtsgeschichte rund um FIDI und ATNET

Beitragvon BillSuxx » Mo 20 Dez, 2004 16:21

Es war einmal ein redlicher DSL-Kunde im Teuronenland, der brauchte unbedingt eine FLAT.
Leider wollte der böse INODE bei ihm nicht entbündeln und so wandte er sich an den FIDI, der unter anderem eine ADSL-FLAT um EUR 199,-- anbot.
Als auf Recht und Ordnung bedachter Kunde bestellte er frsitgerecht im August diese FLAT und kĂĽndigte seinen Provider mit 3 Monaten Frist.
Der fleissige FIDI schickte dem Kunden auch eine Auftragsbestätigung in der auch die Kosten TEUR 199,-- p/m and TEUR 34,-- Einrichtungsgebühr vermerkt wurden.
Danach hörte der Kunde nichts mehr vom FIDI!
So machte der redliche Kunde sich seine Gedanken und nahm mit dem AT-NET, denn der FIDI war ja nur Resseller desselben, Kontakt auf.
Dort wurde ihm alles bestätigt, dass alles in Ordnung sei, und der redliche Kunde legte sich sorgenfrei ins Bett.
Alsdann kam die Zeit der Umstellung immer näher und der redliche Kunde wurde immer nervöser.
Um seine Nerven zu beruhigen fragte der Kunde beim AT-Net nach ob mit der Bestellung alles so läuft wie ausgemacht.
Auf einmal konnte der AT-NET sich an gar nichts mehr erinnern, und meinte, Verträge mit dem FIDI, der ja sein Reseller ist/war, sind Null und Nichtig.
Nun stand der arme Kunde wie ein begossener Pudel ohne Netzzugang da. :(
Der AT-NET meinte nur, er solle sich neu anmelden. Kostet aber nun 160 Teuronen Ennrichtungsgebühr und 205 Teuronen per Monat. :rofl: Die Konditionen vom FIDI könne man ihm nicht bieten. Zum anderen meinte der AT-NET noch, nachdem der Kunde keinen Gewerbeschein hat, könne man seine Bestellung sowieso nicht berücksichtigen. :x
Das grämte den Kunden aber so sehr, dass er auf der Stelle sein ST510 zertrümmerte und ins Kloster ging. :cry:
Die Moral von der Geschicht, trau Deinem Provider niemals nicht! :oops:
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McDaniel » Mo 20 Dez, 2004 16:30

Traurig Trauig aber wenn du eine Flat willst schau doch mal bei ycn.at vorbei
die sind schon länger im Geschäft aber lass den Kopf nicht hängen es wird wieder :ok:
McDaniel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mo 20 Dez, 2004 16:43

McDaniel hat geschrieben:Traurig Trauig aber wenn du eine Flat willst schau doch mal bei ycn.at vorbei
die sind schon länger im Geschäft aber lass den Kopf nicht hängen es wird wieder :ok:

Das Problem ist, bei YCN bekommt man kein /29 Subnetz und muss für jede IP extra fest löhnen! Die haben auf eine entsprechende Anfrage "net amoi ignoriert"!
Seufz!
xxx
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stefanp » Mo 20 Dez, 2004 17:43

Tjo, nur um es wieder zu zitieren:
Abgewiesener Konkursantrag: Fidi Roman
Kostendeckung: Der Konkurs wird mangels Kostendeckung nicht eröffnet.
http://www.wienerzeitung.at/frameless/k ... &Nr=102270

mangelnde kostendeckung bedeutet im endeffekt doch das er sich nichtmal die konkursgebĂĽhr leisten kann, oder?
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 17:45

Ist schon recht seltsam, das Ganze!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Weihnachtsgeschichte rund um FIDI und ATNET

Beitragvon BlueSystem » Mi 22 Dez, 2004 16:58

BillSuxx hat geschrieben:........
........
Auf einmal konnte der AT-NET sich an gar nichts mehr erinnern, und meinte, Verträge mit dem FIDI, der ja sein Reseller ist/war, sind Null und Nichtig.

Wie täte das unser Freund H. hier betiteln ? >> "Abzockerverein, Beutelschneider" :rotfl:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 22 Dez, 2004 17:20

BlueSystem hat geschrieben:Wie täte das unser Freund H. hier betiteln ? >> "Abzockerverein, Beutelschneider" :rotfl:

GruĂź
BlueSystem

Vollkommen richtig!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 22 Dez, 2004 22:07

@hardy

Was sehe ich denn da in deiner Signatur? Du hast Dich von YCN getrennt :shock: ?
Sind das etwa auch schon Abzocker geworden =p ?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Dez, 2004 22:44

>Der AT-NET meinte nur, er solle sich neu anmelden. Kostet aber nun
>160 Teuronen EnnrichtungsgebĂĽhr und 205 Teuronen per Monat.
warum sollte AT-NET dir den selben preis machen wie fidi? sind zwei verschiedene firmen, nur weil fidi die leitung von AT-NET hatte? das sagt IMO gar nix aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Mi 22 Dez, 2004 22:50

>Das Problem ist, bei YCN bekommt man kein /29 Subnetz und muss für jede IP extra fest löhnen!

also vor einiger zeit hatte YCN eine aktion laufen, mit einer 2mbit atm anbindung und ip adressen nach bedarf um 399,-- im monat
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Do 23 Dez, 2004 00:06

lordpeng hat geschrieben:>Das Problem ist, bei YCN bekommt man kein /29 Subnetz und muss für jede IP extra fest löhnen!

also vor einiger zeit hatte YCN eine aktion laufen, mit einer 2mbit atm anbindung und ip adressen nach bedarf um 399,-- im monat

Muaha!
... da muss man ja schon einen richtigen fetten Geldscheisser haben!
H.
Jetzt hat mir YCN ein xDSL-Angebot gelegt, mit einem /29-Subnetz.
Leider zu spät - bin schon "vergeben"!
Im Prinzip wars exakt der gleiche Preis wie bei AT-Net, nur ohne 1:5 Ăśberbuchung.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Do 23 Dez, 2004 00:09

>... da muss man ja schon einen richtigen fetten Geldscheisser haben!
naja, kommt drauf an, bevor ich mir eine schwindliche xdsl leitung nehm die alle pfiff mal ausfällt würd ich wenn ich eine firma wär eher zu einem solchen produkt greifen, wenn ich zuverlässigkeit flat und eine brauchbare bandbreite will ...

>Leider zu spät - bin schon "vergeben"!
sie werdens ĂĽberleben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Do 23 Dez, 2004 00:30

lordpeng hat geschrieben:>... da muss man ja schon einen richtigen fetten Geldscheisser haben!
naja, kommt drauf an, bevor ich mir eine schwindliche xdsl leitung nehm die alle pfiff mal ausfällt würd ich wenn ich eine firma wär eher zu einem solchen produkt greifen, wenn ich zuverlässigkeit flat und eine brauchbare bandbreite will ...

>Leider zu spät - bin schon "vergeben"!
sie werdens ĂĽberleben ...

Stimmt schon!
Die Qualität von diversen xDSL-Produkten läßt ganz schön zu wünschen übrig. Möcht hier gar nicht über Provider reden, aber so wenig ich die TA mag, die Qualität der Leitungen ist jener von diversen xDSL-Providern haushoch überlegen. Hatte in 12 Monaten TA-ADSL gerade mal 1 Ausfall, bedingt durch Kabelumlegungsarbeiten im Zuge der S1.
Eigentlich warens mehrere kleinere Ausfälle, da ein LWL Kabel beschädigt wurde.
Das kann einem bei einer ATM-Standleitung locker auch passieren, sag ich mal.
Nur, 399,-- Euronen ohne MwSt, war mir sogar schon in den Zeiten wo ich noch 10.000,-- EURO Brutto pro Monat verdient habe, etwas zu viel!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » Di 05 Apr, 2005 07:17

BillSuxx hat geschrieben:Es war einmal ein redlicher DSL-Kunde im Teuronenland, der brauchte unbedingt eine FLAT.
Leider wollte der böse INODE bei ihm nicht entbündeln und so wandte er sich an den FIDI, der unter anderem eine ADSL-FLAT um EUR 199,-- anbot.
Als auf Recht und Ordnung bedachter Kunde bestellte er frsitgerecht im August diese FLAT und kĂĽndigte seinen Provider mit 3 Monaten Frist.
Der fleissige FIDI schickte dem Kunden auch eine Auftragsbestätigung in der auch die Kosten TEUR 199,-- p/m and TEUR 34,-- Einrichtungsgebühr vermerkt wurden.
So machte der redliche Kunde sich seine Gedanken und nahm mit dem AT-NET, denn der FIDI war ja nur Resseller desselben, Kontakt auf.
Dort wurde ihm alles bestätigt, dass alles in Ordnung sei, und der redliche Kunde legte sich sorgenfrei ins Bett.
Alsdann kam die Zeit der Umstellung immer näher und der redliche Kunde wurde immer nervöser.
Um seine Nerven zu beruhigen fragte der Kunde beim AT-Net nach ob mit der Bestellung alles so läuft wie ausgemacht.
Nun stand der arme Kunde wie ein begossener Pudel ohne Netzzugang da. :(
Der AT-NET meinte nur, er solle sich neu anmelden. Kostet aber nun 160 Teuronen Ennrichtungsgebühr und 205 Teuronen per Monat. :rofl: Die Konditionen vom FIDI könne man ihm nicht bieten. Zum anderen meinte der AT-NET noch, nachdem der Kunde keinen Gewerbeschein hat, könne man seine Bestellung sowieso nicht berücksichtigen. :x
Das grämte den Kunden aber so sehr, dass er auf der Stelle sein ST510 zertrümmerte und ins Kloster ging. :cry:
Die Moral von der Geschicht, trau Deinem Provider niemals nicht! :oops:
xxx.

Zwar schon älter, aber die Geschichte gefällt mir:
Da meine Schnüffelnase das von der Übernahme durch Eunet mitbekommen hatte, und mir niemand sagen konnte das Produkte die im Dez. bestellt werden - im März noch laufen habe ich jedem der sich angemeldet hat eine Mail geschrieben entweder direkt sich bei ATnet anzumelden, oder abzuwarten bis ich alles schriftlich habe, da ich ehrlichgesagt keinem Kunden sagen möchte das es "flat" nicht mehr gibt sondern nur 10 GB,...
Da aber anscheinend mein Mailserver in irgend einer dubiosen Spamliste aufschien wurden 2/3 der Mails nicht zugestellt, was wiederum den effekt hatte das manche Kunden einfach nicht bescheid bekamen von mir, was mir wiederum leid tut, denn ich will ja keine Kunden verkrämen, aber auch nicht auf 10 GB umstellen müssen.

Es ist jetzt so das alle die ein ATnet Produkt direkt von ATnet haben ev. umgestellt werden, all diejenigen die ein Produkt von einem Reseller haben sicher nicht umgestellt werden, wenn der Reseller das nicht will. Das habe ich von Eunet gehört...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Di 05 Apr, 2005 08:45

fidisolutions hat geschrieben:Es ist jetzt so das alle die ein ATnet Produkt direkt von ATnet haben ev. umgestellt werden, all diejenigen die ein Produkt von einem Reseller haben sicher nicht umgestellt werden, wenn der Reseller das nicht will. Das habe ich von Eunet gehört...

Keine angenehmen Aussichten. 10GB sind fĂĽr mich einfach zu wenig und indiskutabel! :cry: Deswegen hab ich auch die FLAT!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER