inode - Den letzten beissen die Hunde (1536/384 flat)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode - Den letzten beissen die Hunde (1536/384 flat)

Beitragvon ghost99 » So 19 Dez, 2004 00:46

Kann es sein, dass inode auf einen (offensichtlich kleinen) Kundenstamm vergessen hat bei der neuorientierung der Produkte?

Ich zähle zu denjenigen, die noch ein xdsl 1536/384 kbit FLAT Paket haben und löhne damit 119€ im Monat an inode.

Ich habe JETZT erst die neuen Pakete von inode entdeckt und überlege ob ich nicht sofort auf 1280/256 FLAT zurücksteigen sollte, weil ich mir so 40€ im Monat spare.

Alternativ wäre es natürlich sehr zu begrüssen, wenn inode mir und den anderen vielleicht ein angemessenes Bandbreitenupgrade zur Verfügung stellen würde... ich denke da so an 2048/384 FLAT (wo wir doch um einiges mehr zahlen) :cry:
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andr_gin » So 19 Dez, 2004 01:23

Da ist wirklich was wahres dran. Du könntest aber auch schauen, dass sie dich auf die 3072/512er Version mit 30GB am Tag umstellen. Da ist die Bandbreite deutlich höher und mit 30GB und in der Nacht soviel du willst solltest du denke ich auch auskommen denke ich.
Bild
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon portuer » Di 21 Dez, 2004 10:10

:-) und ich dachte immer, ich sei verrĂĽckt mit 49,- pro Monat nur fĂĽrs Internet.
Mannomann, 119,- Euro für dieselbe Bandbreite wie ich, nur Flat... Nimm dir doch xDSL 1536/384 Next Generation mit 20 GB fair use und Night flat und spar dir die restlichen € 70,-. Am Ende vom Jahr hast du dann € 840,- mehr und fliegst auf Urlaub...

Ich komm in spitzenzeiten übrigens auf 60GB im monat. war auch schon bei meinem normalen (tages-) transfer auf über 30GB. ich wurde noch nie zurückgestuft. Meiner Meinung nach bietet dieses Paket das absolut beste Preis-Leistungs Verhältnis österreichweit!
Zuletzt geändert von portuer am Di 21 Dez, 2004 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Orangen und Bananen, FrĂĽchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Eupensepp » Di 21 Dez, 2004 14:05

finde auch das das paket gut ist .. :-)
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ghost99 » Di 21 Dez, 2004 17:42

Tja, ich würd ja gern umsteigen auf alles mögliche innerhalb des inode-Rahmens, ABER...

lt. telefonischer und schriftlicher Auskunft von inode ist kein Umtieg auf ein anderes Paket möglich, dass auch nur einen euro weniger kostet pro Monat.

Und warum? weil ich noch innerhalb der 12monatigen Bindefrist bin, ist offensichtlich nur ein UPGRADE möglich.

Komischerweise ist ein "UPGRADE" auf 3072/512 kein solches, weil das dann ja nur 89,- / Monat kosten wĂĽrde.

Ja ich kann nichtmal auf das xdsl@WORK 1536/256 FLAT (mit 8 ip adressen, router-zugang business-support etc pp) umsteigen, weil das billiger ist, als das, was ich hab...

Unterm Strich. Inode lässt mich auf nix zurück-/umsteigen, auch wenns schneller und "breiter" ist, als das was ich hab.

Es ist zum Austrasten :scream: :cry:
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 21 Dez, 2004 17:54

LOL... sorry aber das ist INODE...

hab grad mit nem mitarbeiter gesprochen der mir sagte das meine leitung funktioniert.... ehmm.. ich surfe somit weis ich das auch, aber das es vorher ne halbe stunde nit ging wusste er auf einmal nit... aber sagte das in graz kein problem ist und das der techniker unterwegs sei, und sich die sache aber mal anschaun wird... ich lach mich kapputt... in dem saftladen ist alles im eimer.... der eine sagt so, der andere so... die dame in der vermittlung sagte soffort nah erhalt meiner Kunden nummer das es in graz probleme gibt....

habe ein upgrade gemacht... von 1536/384 auf 2048/512 ....

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon portuer » Di 21 Dez, 2004 17:54

das ist ja kriminell! ich würd sofort mit dfx kontakt aufnehmen oder einem anderen inode mitarbeiter hier. du kannst dich sicher auch an einen verkäufer wenden (Sales). spiel den traurigen und es findet sich schon eine lösung. nicht krantig sein, das bringt nix.
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Di 21 Dez, 2004 18:05

das ist wirklich :shit:
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Mi 22 Dez, 2004 09:55

Nur welcher Unternehmer gibt schon Geld her fĂĽr das der Kunde schon unterschrieben hat ?

Es mag zwar nicht so toll aussehen (geb ich 100%ig recht) aber warum sollten Dir/uns was schenken ? Nur weil Weihnachten ist ? *ggg*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 22 Dez, 2004 10:05

Krieger_79 hat geschrieben:LOL... sorry aber das ist INODE...

hab grad mit nem mitarbeiter gesprochen der mir sagte das meine leitung funktioniert.... ehmm.. ich surfe somit weis ich das auch, aber das es vorher ne halbe stunde nit ging wusste er auf einmal nit...

also ehrlich: ich waere mehr beunruhigt, wenn er sowas *wuesste*. das wuerde naemlich bedeuten, dass die kunden pausenlos ueberwacht werden. dass jemand mal 1/2 stunde offline ist, kann ja viele gruende haben. manche leut pflegen sogar ihre pcs, router, modems usw zeitweise auszuschalten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 22 Dez, 2004 10:10

ghost99 hat geschrieben:Unterm Strich. Inode lässt mich auf nix zurück-/umsteigen, auch wenns schneller und "breiter" ist, als das was ich hab.

Es ist zum Austrasten :scream: :cry:

Tja!
Das sind nun mal die Beutelschneidermethoden der AT-Provider-Mafia, und da im speziellen von INODE. :D
"Upgrade" bezieht sich nur auf den Preis, nicht auf die Leistung! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Mi 22 Dez, 2004 11:22

hardliner hat geschrieben:Das sind nun mal die Beutelschneidermethoden der AT-Provider-Mafia, und da im speziellen von INODE. :D
H.

wär interessant ob man z.B. bei arcor in der 12-monatigen bindezeit lustig zwischen produkten rumhupfen kann...
glaub ich aber eher nicht...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 22 Dez, 2004 11:30

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Das sind nun mal die Beutelschneidermethoden der AT-Provider-Mafia, und da im speziellen von INODE. :D
H.

wär interessant ob man z.B. bei arcor in der 12-monatigen bindezeit lustig zwischen produkten rumhupfen kann...
glaub ich aber eher nicht...

Du wirst es nicht glauben, aber das (z.B. Downgrade) ist möglich!
Nur verlängert sich die Bindefrist ab dem Zeitpunkt des neuen Produktes um 12 Monate!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

inode verträge

Beitragvon portuer » Mi 22 Dez, 2004 11:37

inode hat einen tollen service und ein tolle produkte. da gibts eigentlich nix zu bemängeln. schattenseiten gibt es überall. bei inode aber verhältnismäßig wenig.

ich habe mal aus interesse den kundendienst gefragt, was denn wäre, wenn ich übersiedle - ob es da, wie bei chello, auch ein "übersiedlungspaket" gäbe. nein, gibts leider nicht, war die antwort. sofern xDSL auch beim nächsten wohnungsstandort verfügbar ist, braucht man nur die einrichtungsgebühr zu zahlen (die ja zum glück billiger geworden ist) und anschließend minimal den rest der 12-monats bindung. zieht man woanders hin, hat man pech gehabt und muss die restlichen monate fertig zahlen, obwohl man das produkt nicht nutzt. ich finde das nicht sehr freundlich.

das ist aber der einzige nachteil, der mir jetzt einfällt.

dass sie dich aber nicht umsteigen lassen, nachdem neue produkte in den katalog aufgenommen worden sind, finde ich schon arg. immerhin zahlst du mehr, als manche firmen... und wenn überall ein upgrade stattfindet hast du das recht, ebenfalls zu deinem upgrade zu kommen. ich würde ein freundliches mail an die geschäftsleitung schicken. besser wäre noch ein brief, in dem du alles schilderst und freundlich fragst, was man da machen könnte... sind ja auch nur menschen.
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon portuer » Mi 22 Dez, 2004 11:39

hardliner hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber das (z.B. Downgrade) ist möglich!
Nur verlängert sich die Bindefrist ab dem Zeitpunkt des neuen Produktes um 12 Monate!
H.

na das nenn ich mal servide. find ich fair. so hat jeder was davon... vielleicht könnte man das inode vorschlagen.

wende dich mal an deinen verkäufer. - es gibt für jeden kunden einen verantwortlichen. frag mal beim kundenservice, wer das ist.

bei mir zB. hat der verkäufer das so gecheckt, dass ich, obwohl ich die 4GB marke um resultierende "60 Euro" überzogen hatte - diese nicht zahlen musste. Grund: ich hab ihm den vorschlag gemacht, auf das nächst höhere produkt aufzusteigen. ich bekam einen neuen vertrag auf neue 12 monate mit dem neuen produkt (1500/384 um € 49,-) und es wurde der offene betrag wegen der transfereüberschreitung nachgelassen. das fand ich toll.

und jetzt gibts keine transfereĂĽberschreitung mehr, auch nicht wenn ich 10 GB ĂĽber dem limit von 20 GB (tagsĂĽber) bin.
portuer
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER