Telekom soll zur Hölle fahren!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Soll die Telekom zur Hölle fahren?

Ja, unbedingt!
38
58%
Nein, auf keinen Fall!
16
25%
Wäre nicht schlecht.
11
17%

Abstimmungen insgesamt : 65

Telekom soll zur Hölle fahren!!!

Beitragvon markus_1987 » Di 21 Dez, 2004 18:13

Meiner Meinung nach sollte die Telekom zur Hölle fahren, weil sie:

1. Zu viel Geld für alle ihre Produkte verlangen
2. Seit neuestem mein AON-Complete ändern. (nach Gesetz unerlaubt)
3. unfreundlich und bürokratisch sind
4. keine normalen 56k oder ISDN Zugänge anbieten
5. ca. 2 - 3 mal so teuer wie die deutsche Telekom sind (Internet)

Viele sind sicher meiner Meinung. Wenn ihr meiner Meinung seit schreibt mir eure Erfahrungen.
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Di 21 Dez, 2004 18:20

Sag mal... die können das gar nicht dürfen es ja nit... du hast ein vertrag unterschrieben wo das nicht drinn ist... soviele änderungen erfordern ein neuen namen des produktes... und da ist auch nix mehr Complet... oder täusche ich mich da?

Chello hat das ja auch probiert und ist auf ne mauer gestossen...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Dez, 2004 18:27

1.) soll sogar produkte geben wo die TA billiger ist (siehe ein paar threads hier)
2.) das werden die TA-anwälte schon vorher gebrüft haben, obs erlaubt ist oder nicht und werden die entsprechenden user und deren anwälte mit sicherheit auch ncoh mal machen. kann mir aber nicht vorstellen das es vom gesetz her nicht möglich ist - für so dumm halte ich die ta auch wieder nicht.
3.) so wie man in den wald schreit kommt es zurück
4.) was willst sagen?? du mischt baudrate mit technik - und es gibt ja noch aon-flash das so ziemlich genau das anbietet
5.) sollen jetzt alle anderen isp in Ö auch ... (siehe thread titel)

persönliche frage: bist du so wie ich auch ein betroffener der complete-änderung oder motgascht nur so rum.
kann mir nicht vorstellen, das du - vorausgesetzt dein nickname lässt aufs alter rückschlüsse zu - überhaupt einen eigenen anschluß hast.

wie du unschwer erkennen konntest bin ich NICHT deiner meinung.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 21 Dez, 2004 20:36

>soviele änderungen erfordern ein neuen namen des produktes...
gibts eh ... heisst business access ... nix wär der telekom lieber wenn alle complete kunden auf business access umsteigen würden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Krieger_79 » Di 21 Dez, 2004 20:50

dann kann es aber nicht das complete betreffen... oder werden alle COMPLETE user nun auf Bussiness Access umgestellt oder wie??

@tom-wien
wie es aussieht bist du zufrieden damit was man mit dir macht... na dann gute nacht... mir solls ja wurscht sein... bei euch Telekom bei mir Inode...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Dez, 2004 21:03

Krieger_79 hat geschrieben:
@tom-wien
wie es aussieht bist du zufrieden damit was man mit dir macht... na dann gute nacht... mir solls ja wurscht sein... bei euch Telekom bei mir Inode...

ne bin ich nicht, aber soll ich mir jetzt den kopf darüber zerbrechen, und nach dem das ohnedies nur als backup läuft ist es mir wurscht obs 10 gig begrenzen oder nicht . selbst als es noch der einzige anshcluß war mit dem ich zuhause online war, kam ich nie über 4-5 gig.
blöd wäre nur wenn uta auch ihr "spezialangebot" zur isdn-einwahl abschafft oder tariflich in kostendeckende höhen schraubt.
dann muß ich mir fürs büro einen neuen anschluß fürs sekretariat überlegen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Telekom soll zur Hölle fahren!!!

Beitragvon ulrich » Mi 22 Dez, 2004 08:57

markus_1987 hat geschrieben:4. keine normalen 56k oder ISDN Zugänge anbieten

stimmt nicht, die "aon flash" produkte ermöglichen eine einwahl per analogmodem. "aon flash easy" sogar ohne grundgebühr

siehe hier
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Mi 22 Dez, 2004 13:50

Wo hast den das her das AON Complete umgestellt wird ??
Habs auch und bisher noch keine Mitteilung das sowas kommen würde
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Silvasurfer » Mi 22 Dez, 2004 15:08

ReneW hat geschrieben:Wo hast den das her das AON Complete umgestellt wird ??
Habs auch und bisher noch keine Mitteilung das sowas kommen würde

von einen anderen forum, der user hat sein liebesbrief eingescannt:

http://www.overclockers.at/attachment.p ... fullpage=1
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon markus_1987 » Mi 22 Dez, 2004 21:59

Also: Ich hab als AON-Complete Kunde einen schönen netten Brief von der TA bekommen mit dem Titel: Information für aonComplete Kunden
Vor glaub ich zwei Tagen oda so.

SO: Tom_Wien: du checkst es leider nicht. Ok, vom Gesetz her dürfte diese Änderung vielleicht sogar stimmen (wird gerade von mir geprüft). Aber, ich mische keine Technik mit Baudrate oder sage, dass die TA keinen 56k oder ISDN Anschluss anbietet, sondern ich sage, dass sie keine "normalen" Tarife so wie bei ADSL ohne Zeitlimit haben. Das einzige (unbrauchbare) was sie haben, sind diese sauteuren Minutenabrechnungen und dieses sogenannte AONFlash (hab ich schon alles gehabt).
Und übrigens: AONFlash bietet ganz sicher nicht das an was AONComplete bietet.

und nur weil ich behaupte, dass die TA 2 - 3 mal teurer (Internet) ist als die deutsche TA, heißt das noch lange nicht, dass alle österreichischen ISP teuer sind, oder gar zur Hölle fahren sollen...

Ich hätte ja sowieso schon längst mit meinem Internet zu einem anderen Anbieter gewechselt. Leider ist mir das nicht möglich, weil die TA in meiner Ortschaft kein ADSL herstellen will. Grund: zahlt sich nicht aus. Wenn ich nämlich von AON-Complete wechseln würde, würde ich ganz sicher nur Breitband nehmen und sicher kein AONFlash oda sowas.

Und übrigens: Kabel- oder Funkinternet gibts bei mir auch noch nicht.
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board

Telekom macht was sie will, und der Kunde ist machtlos

Beitragvon carol26 » Do 23 Dez, 2004 16:52

Zuvor möchte ich sagen, dass ich froh bin, auf Inode umgestiegen zu sein, weil sie bei mir entbündelt haben, und mein Complete vorher rechtzeitig versteigert habe.
Und endgültig weg bin von der Telekom.

Ich bin ebenfalls sehr sauer auf die Telekom, weil es bei denen offensichtlich nur noch ums abkassieren geht.

Hier ein paar Beispiele:
Erinnert euch doch mal zurück, wie die Telekom den Minimumtarif abgeschafft hat; und wer ist dagegen gerichtlich oder sonst irgendwie vorgegangen, oder hat sich da wer helfen können?

Oder dass die ADSL Produkte der Telekom nach einer Ãœberarbeitung der Angebote sich als "teuerer mit weniger Leistung" herausstellen.
Vor nicht ganz 2 Jahren wurde doch auch der Upload zum Limit hinzugefügt und als Datentransfer (früher: Downloadvolumen (ohne Upload)) bezeichnet. (Verlust ca. 20-30 %)

Die grösste Frechheit war die TikTak neu Umstellung, wo die "Gratispakete" dazugekauft werden müssen, die vorher inkludiert waren, und das bei einer 12monatigen Bindungsfrist auch noch.
Abgesehen vom Körberlgeld, das sich die TA mit dem CLIP macht.

Lob gibts bestenfalls für die Marketingheinis der TA, die es immer wieder bravourös schaffen, Verteuerungen als Kundenvorteile zu verkaufen. (Zitat: Konsument.at)

Daher mein Motto:

NIE WIEDER TA ----- HURRA!!!!!
carol26
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Do 23 Dez, 2004 16:57

markus_1987 hat geschrieben:
SO: Tom_Wien: du checkst es leider nicht. Ok, vom Gesetz her dürfte diese Änderung vielleicht sogar stimmen (wird gerade von mir geprüft). Aber, ich mische keine Technik mit Baudrate oder sage, dass die TA keinen 56k oder ISDN Anschluss anbietet, sondern ich sage, dass sie keine "normalen" Tarife so wie bei ADSL ohne Zeitlimit haben. Das einzige (unbrauchbare) was sie haben, sind diese sauteuren Minutenabrechnungen und dieses sogenannte AONFlash (hab ich schon alles gehabt).
Und übrigens: AONFlash bietet ganz sicher nicht das an was AONComplete bietet.

und nur weil ich behaupte, dass die TA 2 - 3 mal teurer (Internet) ist als die deutsche TA, heißt das noch lange nicht, dass alle österreichischen ISP teuer sind, oder gar zur Hölle fahren sollen...

Ich hätte ja sowieso schon längst mit meinem Internet zu einem anderen Anbieter gewechselt. Leider ist mir das nicht möglich, weil die TA in meiner Ortschaft kein ADSL herstellen will. Grund: zahlt sich nicht aus. Wenn ich nämlich von AON-Complete wechseln würde, würde ich ganz sicher nur Breitband nehmen und sicher kein AONFlash oda sowas.

Und übrigens: Kabel- oder Funkinternet gibts bei mir auch noch nicht.

so was checke ich nicht?
du schreibst etwas - ich habe darauf geantwortet
wenn du was anderes meinst als du schreibst ist es dein problem.
in ö sind mul alle isp teurer als in d - ergo müßte alle .... - oder checkst du das nciht?
aber du kannst ja auswandern - die freuen sich sicher über einen neuen kunden ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon adsl » Do 23 Dez, 2004 20:22

Sein Motto "Nie wieder TA" klingt für mich nicht so schlecht. Eigentlich gefällt es mir sehr:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon beni2k » Do 23 Dez, 2004 20:46

da muss ich aber tom-wien recht geben.... -.-

in ö ist internet einfach teurer. inode ist zwar billiger als die ta, aber noch mindestens doppelt so teuer wie in d (flat).

und die isps sind ja auch nicht dumm. wenn alle ungefähr am selben preisniveau bleiben, verdienen alle was davon (nicht wie bei den mobilfunkt-anbietern).

meiner meinung nach müsste einfach ein provider auftauchen, der den preiskampf in ö entfacht und der telekom den kampf ansagt.
aber das ist nur geträume, denn man in der jetzigen situation weit mehr verdient. -.-
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon markus_1987 » Do 23 Dez, 2004 22:39

mir ist egal was ihr über die ISP's in österreich denkt.

Mein Standpunkt ist und bleibt, dass die Telekom (fast) nur schei**e baut!
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER