Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen eine Supportmail an meinen derzeitigen ADSL-Provider AON geschickt um mich nach der genauen Kündigungsfrist bei einem Providerwechsel zu erkundigen (Providerwechsel wurde deutlich erwähnt - "...Da wir planen, von AON zum Internetprovider EUNet zu wechseln,..." ). Heute ist dann ne ausführliche Antwort zurückgekommen, alles in Ordnung, Kündigungsfrist ein Monat. Was mich an der Mail allerdings stört: AON meint doch tatsächlich, dass ich bitte die vierwöchige Frist zur Rückgabe des Modems und anderem Zubehör beachten solle, da ansonsten Ersatzkosten in höhe von 70 € (!) gezahlt werden müssen.
Seit wann geht das Modem bei nem Providerwechsel denn zurück? Auf der EUNet/Tiscali-Page stand/steht nämlich auch ganz deutlich, dass man beim alten Provider "Providerwechsel" angeben soll, um einen Abbau des ADSL-Inventars zu verhindern.
Außerdem: War es nicht so, dass AON für Modem usw. nen Einsatz verlangt? Wozu dann bitteschön die 70€ Ersatzkosten?
Sry, bin jetzt leicht verwirrt, vielleicht könnt ihr mir n' bissl raushelfen...