Internet kaum benutzbar! Bitte Hilfe (Inode)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet kaum benutzbar! Bitte Hilfe (Inode)

Beitragvon Philee » Sa 18 Dez, 2004 20:58

Hallo!

Ich bin zufriedener Besitzer eines Inode xdsl Zuganges mit Voip. Doch seit etwa 10 Tagen ist das Internet kaum noch benutzbar. Die Geschwindigkeit ist im Durchschnitt um die 1-2kB/s und die Verbindung trennt sich fast alle paar Minuten, hauptsächlich wenn man aufwendigere Sachen machen will, wie z.B.: den Speedtest von Inode durchführen oder einfach mehre Seiten öffnen. Und das erneute Verbinden ist dann ebenfalls für einige Zeit ergebnislos, da immer die Meldung kommt: Der angewählte Computer hat nicht reagiert. In der Nacht funktioniert das Internet meistens besser.
Das Telefon funktioniert ohne Probleme und wie schon gesagt, war ich mit dem Internet super zufrieden.
An den Support von Inode habe ich mich schon gewand und die tollen Vorschläge auch schon mehrere Male durchgeführt, wie Computer auf Viren, Trojaner etc. untersucht und den Router vom Strom getrennt.
Da hier im Forum auch einige von Inode sind, kann mir vielleicht einer so weiter helfen.

Danke im Voraus, lg und frohe Weihnachten
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Internet kaum benutzbar! Bitte Hilfe (Inode)

Beitragvon hardliner » Sa 18 Dez, 2004 21:44

Philee hat geschrieben:Hallo!

Ich bin zufriedener Besitzer eines Inode xdsl Zuganges mit Voip. Doch seit etwa 10 Tagen ist das Internet kaum noch benutzbar. Die Geschwindigkeit ist im Durchschnitt um die 1-2kB/s und die Verbindung trennt sich fast alle paar Minuten, hauptsächlich wenn man aufwendigere Sachen machen will, wie z.B.: den Speedtest von Inode durchführen oder einfach mehre Seiten öffnen. Und das erneute Verbinden ist dann ebenfalls für einige Zeit ergebnislos, da immer die Meldung kommt: Der angewählte Computer hat nicht reagiert. In der Nacht funktioniert das Internet meistens besser.
Das Telefon funktioniert ohne Probleme und wie schon gesagt, war ich mit dem Internet super zufrieden.
An den Support von Inode habe ich mich schon gewand und die tollen Vorschläge auch schon mehrere Male durchgeführt, wie Computer auf Viren, Trojaner etc. untersucht und den Router vom Strom getrennt.
Da hier im Forum auch einige von Inode sind, kann mir vielleicht einer so weiter helfen.

Danke im Voraus, lg und frohe Weihnachten

FĂĽr INODE ganz normal! :rofl:
H.
(Konnte ich mir einfach nicht verkneifen! :D )
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Sa 18 Dez, 2004 23:03

hardi irgend wann werdens dir genau so wie Gruber die Sterne für blöde Postings aberkennen

zwar sind meine auch ned besser aber du schlägst sie um längen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Sa 18 Dez, 2004 23:13

Slavi hat geschrieben:hardi irgend wann werdens dir genau so wie Gruber die Sterne für blöde Postings aberkennen

zwar sind meine auch ned besser aber du schlägst sie um längen

Danke fĂĽrs Kompliment! Was willst trinken? :party:
Aber gerade in den letzten Tagen läuft bei INODE einiges, und das aber gewaltig, schief!
Slavi, lies Dir mal die letzten Postings mal genauer durch: Abbrüche, kein PPPoE, falsche Versprechungen, schlechter Speed, (indirekte) Preiserhöhungen.
Die Qualität des Supports geht auch den Bach runter. Der Vorstand (Geschäftsführung) wird neu besetzt.
Jeder soll sich selber seinen Reim drauf machen
H.
Ăśbrigens: Mein voriges Posting war eigentlich ironisch gemeint.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon speed » Sa 18 Dez, 2004 23:21

Ja den inode wird immer grösser ist immer das gleiche prob. wenn sie noch eine kleine firma sind ist alles o.k !
Sobald sie grösser werden geht alles den bach runter immer das selbe
speed
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 18 Dez, 2004 23:30

speed hat geschrieben:Ja den inode wird immer grösser ist immer das gleiche prob. wenn sie noch eine kleine firma sind ist alles o.k !
Sobald sie grösser werden geht alles den bach runter immer das selbe

Ich glaub, INODE hat denselben Fehler gemacht wie z.B. "Management Data": Expansion auf Teufel komm raus und kein ausreichendes Grundkapital.
Wenn dann die Einnahmen auf Grund der aktuellen Wirtschaftslage und Konsumenten(ver)stimmung wegen der "Pensionsharmonsierung" und Regierungsverunsicherungspolitik ausbleiben, ist die ka**e am Dampfen!
Dann muĂź schnell mal neues Kapital her und der Schuldenstand steigt.
Wenn dann noch Auslandsengagements im Osten dazukommen, dann kann die "schnelle Kohle" schneller fort sein als sie da war.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » So 19 Dez, 2004 16:56

dem stimme ich zu. ich weiß das Inode alleine in den letzten 2-4 Wochen hohen Antrang gehabt was wohl am Weihnachtsgeschäft liegt. es ist zwar schön für Inode das sie mehr Kunden bekommen nur der nachteil ist das bestehende Kunden dafür zahlen in dem die Leistung immer schlechter wird. genau so hat es auch mal bei Chello begonnen. am Anfang waren sie unglaublich gut und als in den Jahren immer mehr Kunden da waren konnte man Chello vergessen darum bin ich auch zu Inode gegangen nur da fängt es jetzt leider auch schon so an. Ich hoffe Inode macht nicht noch mehr den selben Fehler und verzichtet besser auf ein paar Kunden und hollt sich diese erst wenn das Netz gut genug ausgebaut ist. den was bringt es immer mehr Kunden zu habe wenn bestehende Kunden dafür das lehrgeld zahlen können weil Inode dringend mehr Geld braucht um im Osten fuß zu fassen anstatt das Geld in den Ausbau hier zu verwenden. wenn das so weiter gehen sollte werden in 1/2 Jahr sicher jene Probleme herschen welche Chello jetzt hat bzw. sogar noch schlimmer den der Telefon Support ist ja jetzt schon immer schwächer geworden. wenn nicht einige Inode Leute hier im Forum wären um viele probleme zu lösen, dann wären hier schon viel mehr User welche sich ärgern das es immer schlechter wird.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tintifax » Mo 20 Dez, 2004 15:11

oiso bei mir rennts seit wochen ( böser bagger ) pipifein, man sollte das nicht verallgemeinern
tintifax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Mo 20 Dez, 2004 15:54

bei mir wien 21 ohne probleme
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 15:54

tintifax hat geschrieben:oiso bei mir rennts seit wochen ( böser bagger ) pipifein, man sollte das nicht verallgemeinern

Sei froh!
Tatsache ist,dass INODE wie auch alle anderen Provider nur mehr an Neukunden interessiert sind.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon madmaxx » Mo 20 Dez, 2004 16:39

Die ganzen Jammerpostings in letzer Zeit sind schon interessant. Ich habe am Anfang alle paar Tage ein kleines Problem gehabt, und seit ich die Blockklemmen an meinem Kabel von der Telefonsteckdose zum Modem neu zusammengeschraubt habe interessanterweise gar keine mehr (vielleicht auch Zufall). Und falls man Windows 2000 oder XP ohne Patches laufen lässt, dann sind Geschwindigkeiten von 1-2 KB/s auch nicht ungewöhnlich weil in kürzester Zeit die ganze Bandbreite mit Viren verstopft ist ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 17:35

madmaxx hat geschrieben:Die ganzen Jammerpostings in letzer Zeit sind schon interessant. Ich habe am Anfang alle paar Tage ein kleines Problem gehabt, und seit ich die Blockklemmen an meinem Kabel von der Telefonsteckdose zum Modem neu zusammengeschraubt habe interessanterweise gar keine mehr (vielleicht auch Zufall). Und falls man Windows 2000 oder XP ohne Patches laufen lässt, dann sind Geschwindigkeiten von 1-2 KB/s auch nicht ungewöhnlich weil in kürzester Zeit die ganze Bandbreite mit Viren verstopft ist ;-)

... glaubst wir sind alle DAUs und auf der "Nudlsuppn dahergschwommen"?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Odin » Mo 20 Dez, 2004 18:34

bei mir (Wien 13.) läuft seit längerem auch alles super

seit sommer keine größeren schwirigkeiten gehabt
ISP - Tele2

Extreme - 20Mbit
Wien Simmering 168m zum Wählamt
Odin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R1 » Mo 20 Dez, 2004 19:59

hardliner hat geschrieben:Ăśbrigens: Mein voriges Posting war eigentlich ironisch gemeint.

klingt aber hart nach wahrheit ......kann ich nur sagen ^^
R1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL