ADSL Verfügbarkeit - Wen fragen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL Verfügbarkeit - Wen fragen?

Beitragvon one » So 19 Dez, 2004 22:28

Hallo erstmal.

Also, laut aon.at ADSL Check ist ADSL bei mir nicht Verfügbar aber hab mich mal bisschen mit map24.at gespielt und glaub das nicht wirklich.
Weis aber nicht genau wo das nächste Wählamt ist, daher meine Frage wen ich da am besten kontaktieren. Ok warscheinlich Bautrupp, hat da wer eine Telefonnummer bzw. Email-Adresse

Ahja zu Info: Adr. ist Achleiten 67, 4532 Rohr vielleicht kann mir hier im Board ja auch wer helfen, hab gesehen dass viele Provider Mitarbeiter hier sind.

Gruß one
one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 19 Dez, 2004 22:30

versuchs mal bei der teleom hotline 0800/100130
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon one » Mo 20 Dez, 2004 16:40

grml hab da jetzt ne stunde lang angerufen haben dauernd aufgelegt...
würd das gerne ausmessen lassen wie weit ich entfernt bin (würd es sogar bezahlen wenn noetig) an wen wende ich mich da am besten?

one
one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mo 20 Dez, 2004 18:28

Zuständige Vermittlungsstelle dürfte diese hier sein:
4540 Bad Hall (07258)

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 18:38

one hat geschrieben:grml hab da jetzt ne stunde lang angerufen haben dauernd aufgelegt...
würd das gerne ausmessen lassen wie weit ich entfernt bin (würd es sogar bezahlen wenn noetig) an wen wende ich mich da am besten?

one

Hast keine Wanderkarte 1:50000?
Mach einen 4km-Kreis rund m die Vermittlungsstelle. Alles was drin ist, ist ADSL-fähig! :ok:
H.
Wirst ein Prob haben.
Von Bad Hall Ortszentrum (Kirche) bis nach Achleiten (Schloss) sinds 4450m Luftlinie!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Mo 20 Dez, 2004 19:00

mein wissensstand ist leider auch, dass adsl in rohr nicht funktioniert. kann aber nochmal einen freund fragen, der nähe fussballplatz wohnt.

in bad hall gibts definitiv adsl, ist aber wie bereits erwähnt wohl zu weit weg.

grüße aus dem nachbarort ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon one » Sa 25 Dez, 2004 01:20

also in rohr da beim fussballplatz geht adsl hab da nen bekannten der hat adsl ;) von dort bin ich noch ca 1 km entfernt
one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Sa 25 Dez, 2004 13:50

hardliner hat geschrieben:Hast keine Wanderkarte 1:50000?
Mach einen 4km-Kreis rund m die Vermittlungsstelle. Alles was drin ist, ist ADSL-fähig! :ok:

Hi,

ich weiß von Anschlüssen, die weit mehr als 4 km vom nächsten Wählamt entfernt sind, für welche aber trotzdem ADSL hergestellt werden konnte.

Es kann durchaus sein, dass bei solchen Entfernungen auch eine ADSL-Herstellung möglich ist - nur muss das in solchen Fällen bei einer Bestellung dann eben erst von einem Techniker überprüft werden.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 25 Dez, 2004 14:37

>ich weiß von Anschlüssen, die weit mehr als 4 km vom nächsten Wählamt entfernt sind
ich auch, abgesehen auf die methode mit dem 4km radius auf der landkarte würd ich mich nicht unbedingt verlassen auch wenns in 90% der fälle wohl funktionieren wird heisst es ned, dass es funktionieren muss, da die leitungen ja nicht wirklich schnurgrade verlegt sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon one » Sa 25 Dez, 2004 23:52

ich frag am besten mal wirklich beim zustaendigen waehlamt an ;)
die aon hotline wollte mir keine auskunft geben, aber denke dass find ich schon in badhall..
one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » So 26 Dez, 2004 00:03

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber - zumindest bei uns - ist das wählamt ein grauer betonklotz, der personell nicht besetzt ist.

könnte mit anfragen vor ort etwas schwierig werden ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 26 Dez, 2004 00:22

lordpeng hat geschrieben:>ich weiß von Anschlüssen, die weit mehr als 4 km vom nächsten Wählamt entfernt sind
ich auch, abgesehen auf die methode mit dem 4km radius auf der landkarte würd ich mich nicht unbedingt verlassen auch wenns in 90% der fälle wohl funktionieren wird heisst es ned, dass es funktionieren muss, da die leitungen ja nicht wirklich schnurgrade verlegt sind ...

@lordpeng!
Die Terrorkommunisten AKA TA installieren ADSL nur innerhalb eines 4km Radius von der VST, unabhängig von der tatsächlichen Leitungslänge!
Das weiß ich 100%ig, da es in den Arbeitsanweisungen der "Kabelhunde" steht.
Auch wenn'st nur 1m drüber bist geht nix. Da hast dann 100%ig den "Aufgedrehten"!
Mein Nachbar ist genau 4010m von der VST entfernt und die Verfügbarkeitsprüfung beim Bautrupp ergab "nicht herstellbar"
Weiß nicht wo unser lordpeng die Infos her hat, aber die sind leider definitiv falsch.
Sorry
H.
Stehe mit der TA seit locker 20 Jahren in einem latenten/permanenten Kriegszustand, und da kennt man den "Feind" schon sehr genau!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » So 26 Dez, 2004 00:29

one hat geschrieben:ich frag am besten mal wirklich beim zustaendigen waehlamt an ;)
die aon hotline wollte mir keine auskunft geben, aber denke dass find ich schon in badhall..

Die VST befindet sich meist im örtlichen Postamt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 26 Dez, 2004 00:36

>Weiß nicht wo unser lordpeng die Infos her hat, aber die sind leider definitiv falsch
ich kenn zwar genug anschlüsse die definitiv weiter als 4km entfernt sind, aber gut, wennst meinst ...

>Stehe mit der TA seit locker 20 Jahren in einem latenten/permanenten Kriegszustand
wundert hier sicherlich keinen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 26 Dez, 2004 00:59

lordpeng hat geschrieben:>Weiß nicht wo unser lordpeng die Infos her hat, aber die sind leider definitiv falsch
ich kenn zwar genug anschlüsse die definitiv weiter als 4km entfernt sind, aber gut, wennst meinst ...

>Stehe mit der TA seit locker 20 Jahren in einem latenten/permanenten Kriegszustand
wundert hier sicherlich keinen ...

Net bled motzen! :lol:
Früher habens bei der TA die Anschlüsse auch weiter entfernt gemacht!
Aber seit der 4000m-Grenze geht absolut nix mehr. Nicht einmal wenn men einen "Revers" unterschreibt! :oops:
Stehe mit der TA deswegen im "Krieg", weil ich erst 1983 einen Telefonanschluß bekam. War 5 Jahre ohne Telefon!! Und dann wars nur ein "Trägerfrequenz-Anschluß" mit fast unverständlicher Sprachqualität.
Erst 1996 bekamen wir eine neue VST und damit auch ISDN.
Diese war leider nur über eine Funk-PCM-Funkstrecke über den Hohen Lindkogel angebunden und kackte bei jedem Stromausfall ab. Das war regelmäßig mit einem etwa 48stündigen ISDN-Ausfall verbunden.
Erst 2001 wurden LWL-Kabel verlegt und 2002 die Funk-PCM-Strecke nach Protesten durch die Gemeindevertreter abgeschalten.
Im Sommer 2002 war duch einen Blitzschlag unser ISDN-Netz für fast 3!!!! Monate gestört.
Für einen Unternehmer ein katastrophaler Zustand! Grundgbühr wurde keine gutgeschrieben, da zwischdurch für ein paar Tage/Stunden das Netz wieder funktionierte. (Intermittierender Fehler, Begründung der TA).
Im Dezember 2003 bekamen wir (300 EW-Gemeinde) ADSL.
Aus "Rache" für den Vertrag bei einem "alternativen Provider" wurde mir eine neue Rufnummer verpaßt! Bei einem AON-Business-Account hätte ich die alte Rufnummer behalten können.
Sicher, ich wohne am A... der Welt, mitten im Wald, abseits von Siedlungen, doch es gibt eine Universaldienstverodnung, die die TA 5 Jahre lang nicht erfüllt hat.
So, lordpeng, und wie würdest Du dann noch zur TA stehen?
H.
Nachtrag:
Beim Nachbarn wurden "überfallsartig" die Telefon-Endgeräte auf "Legalität" überprüft, weil er sich bei der Beschwerdestelle über die schleißige Störungsbehebung, Sprachqualität und Gebührengebarung ( wir waren damals Zone II mit ATS 4,-- pro Minute nach Wien) beschwerte.
Wir sind nur 19km Luftline von der Winer Stadgrenze entfernt, und trotzdem durften wir brennen wie Luster, wo doch die Zone II erst ab 25km gelten sollte.
Zuletzt geändert von hardliner am So 26 Dez, 2004 01:10, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER