Inode XDSL Verfügbarkeit/ Ein Witz!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 14:32

Glaubst du, ich kann jetzt nur kurz auf deinen letzten Post antworten, für die vorigen keine Zeit, es gibt im Vorfeld, keinen Kundenkontakt?
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » So 19 Dez, 2004 15:16

in der phase der aquirierung bist du interessent also potenzieller kunde. kunde bist du dann wenn (in diesem fall) ein vertragsverhältnis besteht...was du meinst ist verkaufsberatung nicht kundenbetreuung...
wenn du schon haarspalten willst, dann bitte richtig.

Das Wort Kunde bezeichnet jemanden, der Waren oder Dienstleitungen von einem Lieferanten bezieht und diesen dafür mit Geld bezahlt.

bis hier her hätte ich mit dir verhandelt (andere hätten schon viel früher aufgegeben) jetzt würd ich sagen: schei** drauf, auf so einen kunden kann ich verzichten...mehr als einen verweis auf die homepage mit den adsl angeboten hätte ich dir auch nicht mehr angeboten...hast du jetzt eigentlich bei der ta bestellt?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 19 Dez, 2004 15:34

kann mich nur muertito anschliessen

wenn einer nicht mal in der lage ist seine wünsche richtig zu artikulieren (xdsl vs sdsl) und mit dem wort angbot schindluder treibt würde ich auch auf ihn als kunden verzichten ...
vielleicht hat er ja von der ta ein individuelles angbot - complete - 3% oder so
(allerdings nicht - 3% skonto sondern 3 % bandbreite - fg)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 20:33

@Tom-Wien

Lächerlich deine Angriffe! Ich hab nie gesagt, dass ich bei Inode nach einer Standtleitung gefragt habe! Lies dir meinen Post durch! Ich hab nur gesagt, dass ich bei der Telekom nach einer Standtleitung gefragt habe! Ich hab nie explizit geschrieben, ich habe bei Inode nach einer Standtleitung angefragt! Ich habe um XDSL angefragt! Daher auch der Post XDSL!

Tjo, und wer sich als Kunde ständig von solchen Firmen verarschen lässt, der ist selber schuld, anscheinend, sitzt du selber in so einer Firma, Tom-Wien?

Tjo, dass die Bezeichnung im Vorfeld Kunde nicht genau richtig war ist klar, aber die Absicht Kunde zu werden, war ja voll da, nur ist es mir dann vergangen ... (Dann hätte ich nämlich um eine Standtleitung gefragt aber der Verweis mit Angebot und verlinkung auf die Homepage sagt eh alles, in wieviel sich Inode um die Kunden schert ... So sehe ich das!)

Tjo, Tom-Wien was ist besser der Kunde treibt mit dem Wort Angebot "schindluder" und zahlt brav, oder er kauft gar net ;) No, do wirds aber dann a Problem werden fürs Unternehmen wenn keiner zahlt ...

Weiters hat mi no wer gfragt, ob ich meine Rechnungen immer pünktlich zahle, ich gehe mal davon aus, dass dieser Herr seine Rechnungen alle noch selber einzahlt, es gibt aber so etwas wie eine Einzugsermächtigung, somit zahlt ma automatisch rechtzeitig ...

Sodala, da ihr selber nicht mehr On-Topic bleiben könnts, dann lassma das ganze! Tom-Wien verkauft weiterhin seine Angebote und ich warte, bis sich eine gute Alternative bietet, da ich momentan nicht von einer schnelleren Leitung abhängig bin.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 20:58

@xpla: darf ich dich fragen ob du selbst weisst, was du willst? wenn du xdsl willst/wolltest, war der ablauf naemlich absolut korrekt und du kannst inode keinerlei vorwurf machen.

du wurdest nach pruefung deiner bestellung (= deines angebots!) verstaendigt, dass die einrichtung eines xdsl-anschlusses dzt nicht moeglich ist. damit kam kein vertrag zustande und deine bestellung wurde geschlossen.

dann wurdest du auf deine anfrage hin noch auf alternativen hingewiesen (aufs freiwerden einer leitung warten oder adsl nehmen) - du wolltest beides nicht. auch gut.

wenn du ein angebot fuer eine standleitung haben wolltest, haettest du eine bestellen bzw beim sales danach fragen muessen.

was wolltest du also mit dem posting hier erreichen (ausser zu beweisen, dass du nicht lesen kannst u/o glaubst, dass fuer dich was anderes gilt als fuer den rest der welt)?

soweit der thread gezeigt, hat, kann jeder provider gluecklich sein, der dich nicht zum kunden hat. vielleicht war er also doch zu etwas gut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 22:19

@jutta

Nur weil du Moderator bist, brauchst du mich nicht diffamieren ... So, ich bringe dir den gleichen Respekt wie jeden anderen gegenüber, auch wenn unter deinem Namen Bundespräsident steht ...

So nun zu deinen Punkten, wenn ich eine Bestellung aufgebe, eine schriftliche mit meiner Unterschrift, dann erwarte ich mir wohl, dass ich einen schriftlichen Beleg des Stornos erhalte! Theoretisch würde die Bestellung ja weiter gelten, bis es technisch realisierbar wäre, ich weiß schon, es wurde seitens Inode storniert, aber Inode könnte ja später sagen, gut jetzt gehts sie haben bestellt, bitte zahlen! Es ist einfach eine absicherung, eine schriftliche Storno in der Hand zu halten! Und falls jetzt wer meint aber ja du hast ja eh das Mail bekommen wo steht technisch nicht realisierbar ... das ist keine Stornomeldung! Wenn dann was Unterschriebenes per Brief oder Fax.

Ich wollte mit diesem Post hier auf die Arbeitsweise von Inode hinweisen, anscheinend ist es Inode egal, Geld in Werbung zu stecken, Gebiete froh fröhlich entbündeln, wo dann, nach der Entbündelung doch nichts geht ... Hmm gut, das ist das Problem von Inode ... Aber, den Leuten suggerieren es gäbe jetzt endlich XDSL, was aber nicht der Fall ist, so jetzt dürfma wieder mit Fachausdrücken rumwerfen, ich lass es wiedermal und sag dazu irreführende Werbung ...

Tja, jutta der zahlende Kunde ist nunmal König, die Firmen, die sich viel mit Kunden erlauben können, haben meist eine Monopol stellung und/oder die Leute sind auf die Firma angewiesen ... Ich verwende dann halt weiterhin "normales" ADSL von der Telekom, von den Pingwerten und Ausfallzeiten in meinem Bereich um einiges besser als Inode ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 19 Dez, 2004 22:19

also bei meinen einziehungsaufträgen werden die nach längstmöglichen zahlungsziel abgebucht - skonto ist aber in den meisten fällen - abgesehen davon das es das bei isp-rechnungen imho gar nicht gibt - bei einem sehr kurzen zahlungsziel.
bezüglich standleitung - dann drück dich besser aus - bei der post fragst nach xdsl - bei inode nach entbündelten adsl - wie soll sich da wer auskennen.

ich verkaufe keine angebote - sondern die leistung die im angebot enthalten waren - zu dem angboten preis und den vereinbarten zahlungskonditionen. gsd bist du mit sicherheit kein kunde von uns - so eine vorgehensweise eines kunden wäre mir nämlich mit sicherheit in erinnerung geblieben.

@jutta oder andere mods:

findet ihr nicht auch das es zeit ist um den
:threadclosed: zu machen?
nicht das ich nicht gern weiter diskutiere - aber es führt ja eh zu nichts.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 22:29

Tom-Wien das habe ich bereits ja schon erwähnt, weit Off-Topic!

Und bei Inode heißt es nun mal XDSL, da kann ich machen was ich will, die nennen das so, wenn du damit anscheinend nicht klarkommst, na dann kann ich es auch nicht ändern ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 22:30

Aja arbeitest vielleicht bei Goldadler? Das würde einiges klären *ggg*
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 19 Dez, 2004 22:33

wenn du meine posts gelesen hättest, kämst du nie auf die vermutung das ich bei goldaldler bin - aber das ist eine andere geschichte ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 22:38

Goldadler ist wirklich eine andere Geschichte *loooL*
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » So 19 Dez, 2004 23:11

Sodala, da ihr selber nicht mehr On-Topic bleiben könnts, dann lassma das ganze!

öhhh....ich bin ganz zurück auf dein erstes posting gekommen, deine einzige reaktion: keine zeit....ich glaube eher keine ahnung...
dermassen ..........................................................................................................
wie du kenne ich wirklich nicht...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 23:50

muertito, ahm es gibt auch Leute, die am Sonntag etwas anderes zu tun haben, als über sinnlose Themen zu sinnieren ... Wir sind schon längst OffTopic, sieh das einfach ein!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » So 19 Dez, 2004 23:52

Und nochwas, deinen Glauben in aller Ehre ... kannst glauben was du willst *g* Ich habe es nicht nötig, mit Wissen zu prahlen, nur damit ich deine Erwartung befriedige, auf deine Posts einzugehen ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 07:00

gute idee @Tom

:threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER