ADSL SPEED

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Adream » Mo 11 Okt, 2004 13:16

erdie hat geschrieben:
Nasenbohrer hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:apropos internet-traumland .de

dort kommen die rundfunkgebĂĽhren fĂĽr PCs mit inet anschluss, lol:

http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... buehr_pcs/

jo aber das betrifft nur leute die nicht eh schon für tv und radio blechen, also kaum jemand (aber so werden vielleicht endlich auch mal die schwarz-gucker zur kasse gebeten, denn ich könnte mir vorstellen es ist einfacher zu überprüfen wer inetanschluß hat als wer nen tv hat)

ich kenn genug leute, die kein(e) TV(Karte), aber sehr wohl inet anschluss haben...
mit knapp 20 euro aufschlag schaut dann der preisvorteil auch nicht mehr so rosig aus...

Privatkunden nur selten betroffen

Der Sprecher betonte, dass die Neuregelung für die allermeisten Privathaushalte ohne Folgen bleibe. Da dort die Regelung gelte, dass Zweitgeräte gebührenfrei seien, würden keine zusätzlichen Kosten entstehen. Neu gebührenpflichtig würden nur Haushalte, die weder einen Fernseher oder Radio besitzen, dafür aber einen PC mit Internet-Zugang. Der bei der Sitzung der Fernsehkommission am Montag verabschiedete Vorschlag für die Rechner soll zusammen mit der Gebührenerhöhung bei einer Sitzung der Ministerpräsidenten Anfang Oktober verabschiedet werden.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Websurfer » Mo 11 Okt, 2004 13:31

a fiese Partie das ganze;
Hast Du deinen PC schon angemeldet? HEY: hier sprcht Dein Blechtrottel! ;bitte melde mich doch an.

aber die Firmen die kein Radio haben; das bringt wieder Geld....

Da fällt mir nur eines ein: z e n s u r i e r t! (von mir, von wem sonst?)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fretful » So 19 Dez, 2004 14:34

Hmm jo, im internationalen vergleich sind wir ziemlich am ende des Preis/Leistungs verhältnisses
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon steve` » So 19 Dez, 2004 20:43

http://www.fastweb.it/principale.php?PA ... family.php

das find ich sehr geil -> tele, inet, tv ĂĽber einen anbieter unlimitiert fĂĽr 25 euro im monat wobei ma wos ausgebaut is inet mit 10mbit bekommt , sonst nur 4mbit :)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 21:27

steve` hat geschrieben:das find ich sehr geil -> tele, inet, tv ĂĽber einen anbieter

der preis ist sicher interessant. aber ich wuerde sowas trotzdem nicht nehmen. wenns ein problem gibt, funktioniert gar nichts mehr: kein tv, kein internet, kein telefon. wenn du keine brieftauben hast, bist du dann moeglicherweise bloed dran.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fretful » Mo 20 Dez, 2004 12:14

wirst ja wohl ne halbe stunde ohne I-Net auskommen :D
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 13:28

ohne tv sicher, ohne inet vielleicht. ohne telefon kanns schon haarig werden, wenn man grad einen arzt oder auch nur ein taxi braucht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 20 Dez, 2004 14:09

jutta hat geschrieben:ohne tv sicher, ohne inet vielleicht. ohne telefon kanns schon haarig werden, wenn man grad einen arzt oder auch nur ein taxi braucht.

iss bei CHELLO genauso!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 20 Dez, 2004 14:21

meine bedenken gelten auch fuer alle derartigen kombi-angebote und sind nicht auf bestimmte provider beschraenkt. lieber ein bissl mehr zahlen und nicht von einem einzigen anbieter abhaengig werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon steve` » Mo 20 Dez, 2004 18:06

tja, dafĂĽr zahlst auch "bissi" mehr. auĂźerdem sichert man sich zwangsweise sowieso redundant ab -> handy (handy inkludiert [bei vertrag] - inet :> )
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER