erdie hat geschrieben:Nasenbohrer hat geschrieben:erdie hat geschrieben:apropos internet-traumland .de
dort kommen die rundfunkgebĂĽhren fĂĽr PCs mit inet anschluss, lol:
http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... buehr_pcs/
jo aber das betrifft nur leute die nicht eh schon für tv und radio blechen, also kaum jemand (aber so werden vielleicht endlich auch mal die schwarz-gucker zur kasse gebeten, denn ich könnte mir vorstellen es ist einfacher zu überprüfen wer inetanschluß hat als wer nen tv hat)
ich kenn genug leute, die kein(e) TV(Karte), aber sehr wohl inet anschluss haben...
mit knapp 20 euro aufschlag schaut dann der preisvorteil auch nicht mehr so rosig aus...
Privatkunden nur selten betroffen
Der Sprecher betonte, dass die Neuregelung für die allermeisten Privathaushalte ohne Folgen bleibe. Da dort die Regelung gelte, dass Zweitgeräte gebührenfrei seien, würden keine zusätzlichen Kosten entstehen. Neu gebührenpflichtig würden nur Haushalte, die weder einen Fernseher oder Radio besitzen, dafür aber einen PC mit Internet-Zugang. Der bei der Sitzung der Fernsehkommission am Montag verabschiedete Vorschlag für die Rechner soll zusammen mit der Gebührenerhöhung bei einer Sitzung der Ministerpräsidenten Anfang Oktober verabschiedet werden.