Tiscali/EUNet-Erfahrungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tiscali/EUNet-Erfahrungen

Beitragvon honeyboy » So 19 Dez, 2004 13:58

Hallo,

da unser derzeitiger Anschluss (Aon 2,5 GB) eindeutig zu wenig Traffic beinhaltet, haben wir vor, zu Tiscali/seit kurzem EUNet zu wechseln. Als Paket wäre ADSL Flex +10 (Standartgeschwindigkeit) vorgesehen, da dort für 5€ mehr im Monat viermal so viel Traffic wie derzeit bei AON inkludiert ist bzw. doppelt so viel wie beim gleichen Preis bei der TA (seit kurzem gibts dort ja das 5 Gig-Angebot).

Ich wollte jetzt aber nochmal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Tiscali bzw Eunet gemacht hat und den Provider empfehlen oder mir davon abraten würde.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet,
Hannes

EDIT: Argh, ich beiß mich hinten rein! Da schau ich extra drauf, und dann kommts erst ins falsche Forum :( sry...
honeyboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon krampuss » So 19 Dez, 2004 17:49

Hallo! Ich bin seit ein paar Monaten dabei und total zufrieden. Hatte noch keinen Ausfall oder sonstige Probleme.

War vorher auch bei AON (Freetime Paket), und habe mit dem Wechsel zu Eunet keine Qualitätsunterschiede feststellen können. Alles in Ordnung :)
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mo 20 Dez, 2004 06:08

Habs bei nem anderen installiert. Haut super hin. Modem auf Router geconfigt, LAN + WLAN dran.
Es hängen 7 Rechner ohne troubles dran
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon honeyboy » Mo 20 Dez, 2004 23:21

Mal ne andere Frage: wenn ich diesen Monat bei AON kündige, habe ich aufgrund der Kündigungsfrist ja noch nen Monat lang meinen AON-Anschluss. Wann soll ich dann bei Tiscali bestellen - zeitgleich mit der Kündigung oder erst nächsten Monat?
honeyboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2004 06:08

ich wuerde schon vor der kuendigung den neuen anschluss bestellen oder mir zumindest eine verbindliche auskunft ueber verfuegbarkeit und herstellungsdauer geben lassen - ausser es ist dir egal, einige zeit ohne internetzugang zu sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon honeyboy » Di 21 Dez, 2004 16:17

OK - und wie siehts dann mit evtl. Doppelzahlungen aus?
honeyboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon funki » Di 21 Dez, 2004 18:23

Hallo!

Ich bin von Inode auf Tiscali/Eunet umgestiegen, da es bei Inode ständig zu Verbindungsunterbrechungen gekommen ist. Laut Inode waren immer die Router der Telekom schuld. Seit ich bei Tiscali/Eunet bin, läuft aber alles wie geschmiert. Bin mehr als zufrieden und der Service ist auch erstklassig. :ok:

Bei AON mußt Du bei der Kündigung unbedingt den Vermerk "Providerwechsel" angeben, sonst baut Dir AON das ADSL-Modem ab. Bei Tiscali/Eunet bestellst Du dann ca. 2 Wochen vor dem Kündigungstermin (auch mit dem Vermerk "Providerwechsel"). Tiscali hat bei mir damals sehr schnell umgestellt. Ein paar Tage nach der Bestellung war ich freigeschaltet. Würde da aber zur Sicherheit bei Tiscali/Eunet nachfragen.

Näheres zum Providerwechsel und eine Fax-Vorlage für die Kündigung beim alten Provider findest Du hier:

Tiscali/Eunet Providerwechsel FAQ

MfG
funki
funki
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER