wiederherstellung des traffic-limits bei uta

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wiederherstellung des traffic-limits bei uta

Beitragvon windowsman » Mi 24 Nov, 2004 21:43

hiho,

die uta hat mich ende september auf das 1gb-paket runtergestuft, weil ich die 3gb mit fair use viermal überzogen hab. jetz hab ichs fast zwei monate mit 1gb ausgehalten, und schließlich angerufen, und die haben gesagt ich soll ein schreiben per email/fax hinschicken, in dem ich darum bitte dass die mir meine 3gb zurückgeben sollen, dann krieg ichs vielleicht zurück.
jetz will ich wissen, wie lange sowas in der regel dauert, bzw. ob das einer von euch schonmal gemacht hat.

ich will meine 3gb wieda :cry: :cry: :cry:

lg,
winman
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: wiederherstellung des traffic-limits bei uta

Beitragvon hardliner » Mi 24 Nov, 2004 22:58

windowsman hat geschrieben:hiho,

die uta hat mich ende september auf das 1gb-paket runtergestuft, weil ich die 3gb mit fair use viermal überzogen hab. jetz hab ichs fast zwei monate mit 1gb ausgehalten, und schließlich angerufen, und die haben gesagt ich soll ein schreiben per email/fax hinschicken, in dem ich darum bitte dass die mir meine 3gb zurückgeben sollen, dann krieg ichs vielleicht zurück.
jetz will ich wissen, wie lange sowas in der regel dauert, bzw. ob das einer von euch schonmal gemacht hat.

lg,
winman

Ich frag mich nur ob dies Rechtens ist, wenn man für 3GB löhnt und einen dementsprechenden Vertrag hat.
Das sind ja CHELLO-Methoden!
UTA, nein danke!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 25 Nov, 2004 08:29

windowsman hat geschrieben:hiho,

lg,
winman

ich will ja nicht den [klugscheissermodus] einschalten aber warum überziehst du 4x wennst eh weißt das du auf 1gb rückgestellt wirst?! steht unter myzone eh, außerdem hast du sicher warnmails bekommen! naja...

tja, soweit ich weiß geht das ja auch nach kalenderjahr, also ab jänner mit ein bisschen nachdruck von dir bei uta müsste es wohl wieder im möglichen sein es auf 3gb umzustellen.

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Nov, 2004 11:51

hardliner hat geschrieben:Ich frag mich nur ob dies Rechtens ist, wenn man für 3GB löhnt und einen dementsprechenden Vertrag hat.
Das sind ja CHELLO-Methoden!
UTA, nein danke!
H.

Abzocker !
Beutelschneiderverein !

Gruß BlueSystem

PS:Gibts sonst noch Hardy-mässige Bezeichnungen ?? :D :D
Profi-User

Beitragvon erdie » Do 25 Nov, 2004 12:01

BlueSystem hat geschrieben:PS:Gibts sonst noch Hardy-mässige Bezeichnungen ?? :D :D

Geld-Aus-Der-Tasche-Zieher! :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon justsmile » Do 25 Nov, 2004 12:55

erdie hat geschrieben:Geld-Aus-Der-Tasche-Zieher! :rotfl:

:D

etz will ich wissen, wie lange sowas in der regel dauert, bzw. ob das einer von euch schonmal gemacht hat.

Sag einfach, du willst den Provider wechseln... Manchmal entsteht dann bei der Firma eine neue Arbeitsgeschwindigkeit ^^
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bitwalker » Do 25 Nov, 2004 14:04

Ich verstehe das Problem nicht:

Du hast einen Vertrag aktzeptiert
Du wurdest einmal verwarnt
Du hast es ignoriert
Du wurdest nochmal verwarnt
Du hast es wieder ignoriert
.
.
Und nun nimmt sich der Vertragspartner das Recht abgemachte Schritte einzuleiten. Und jetzt jammerst und UTA wird blöde angemacht?!

Sorry... aber das geht über mein Verständnis hinaus.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon windowsman » Do 25 Nov, 2004 18:51

weis ich das im vorhinein?
dachte immer "fair use" bedeutet was anderes, bei allen anderen providern is das auch so. wenn amn überzieht wird man gesperrt. da gibts nix mir viermal pro kalenderjahr, etc...
wenn die uta nix tut geh ich zu tiscali oder inode... mal schaun
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bitwalker » Do 25 Nov, 2004 20:54

Ich nehme mal an, daß Du einen Vertrag unterschrieben hast?

Tjo.. da stehts drinnen. Sogar in der Myzone ist es angeführt.

Egal... tatsache ist, daß Du selbst Schuld bist.

Versuchen kannst Du IMHO nur mit einem netten Schreiben den Provider zu überreden Dich wieder zurück zu stufen.

Nur ganz ehrlich... wenn Du Provider wärst.... würdest Du Dir dann glauben?
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Fr 26 Nov, 2004 00:15

Des ist überall so:
zB. Tiscali 10gb um 49 Euro
3x hintereinander überschreiten= Sperre
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon andr_gin » Fr 17 Dez, 2004 21:30

Naja so schlimm ist es nicht. Man zahlt 5 Euro weniger wie die offiziellen 1GB-User. Im Zweifelsfall kannst du es immer noch auf die Trafficabrechnung schieben, die dir mehr Traffic berechnet. Bei der Zeit kann ich es beweisen, weil ich des öfteren mehr als 24h pro Tag online bin laut Statistik. Würde mich nicht wundern, wenn beim Traffic auch etwas doppelt gezählt werden würde. Andererseits bin ich schon mehrere Male über die 4GB gekommen, ohne dass es gezählt wurde. Die haben da ein bisschen ein Chaos beinander.
andr_gin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 18 Dez, 2004 08:43

Zur Zeit bin ich 48 Stunden laut Onlinestatistik im Netzt !!!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Sa 18 Dez, 2004 22:34

ReneW hat geschrieben:Des ist überall so:
zB. Tiscali 10gb um 49 Euro
3x hintereinander überschreiten= Sperre

hm, nicht ganz richtig erklärt! du kannst an einem tag wenn du es schaffst deine 30 gb auch aufbrauchen jedoch geht dann nix mehr für die restliche zeit der 3 monate ;)

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon themaster » So 19 Dez, 2004 18:27

Die Sache ist ja die - ein Freund hat UTA, daher weiß ich, was da abgeht - dass der "Webkeeper" alles andere als aktuell ist, soll heißen, man weiß oft garnicht, wie es um einen steht, also UTA hat schon arge Methoden. Dann sollen die es machen wie die TA, die sperren den Account nach 500 MB Überziehung!
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon maex1000 » Di 21 Dez, 2004 14:47

Ich hatte heuer das gleiche Problem, ich habe einen Brief an UTA geschickt, worin ich geschrieben habe, dass ich seit 6 Jahren UTA-Kunde bin (seit 3 Jahren ADSL-Kunde) etc. Als Antwort bekam ich, dass mein Traffic-Verhalten für die nächste Zeit "kontrolliert" werden würde :rotfl:
Ich hab dann bei der Hotline angerufen, wo man mir gesagt hat, dass die davon aber nichts wüssten und es sei kein Problem, mich wieder umzustellen: ich bräuchte einfach einen Antrag stellen und das wird prompt erledigt, im nächsten Monat hätte ich wieder meine 3,5 GB.
Tja, verarscht haben sie mich: ich habe nächstes Monat am Anfang gleich voll zum Downloaden angefangen (musste das natürlich nachholen, was ich im vorigen nicht laden konnte :twisted:) - UTA hatte mich aber noch nicht umgestellt, ich hatte weiterhin das 1 GB-Paket, draufgekommen bin ich aber erst ca. Mitte des Monats, wo ich schon weit über der 1 GB-Grenze drüber war :oops: Ich habe mich gleich an die Hotline gewendet, wo mir gesagt wurde, dass das ein Irrtum wäre, man könne aber jetzt nichts mehr machen, jetzt müsse ich damit leben, nächstes Monat würde ich aber sicher umgestellt, sicherheitshalber solle ich Ende des Monats noch einmal anrufen.
Faktum war: im August habe ich das Limit um 0,73 GB überschritten, UTA hat mir das gnadenlos für 7 Cent/MB verrechnet :cry:
Ende des Monats habe ich noch einmal angerufen, da hat man von der Umstellung wieder nichts gewusst, also hatte ich dieses Scheiß-Paket auch noch im September, erst Anfang Oktober (!!!) wurde ich umgestellt, also nach über 2 1/2 Monaten nach der Antragsstellung.

Probiers einfach aus und ruf an, sei aber hartnäckig, dass sie dich ja sofort umstellen, ansonsten droh ihnen mit Kündigung.

@ Webkeeper: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass er schon immer sehr aktuell ist, nur ist er ca. alle 3 Monate für eine Woche down wegen "Umstrukturierungen". Das finde ich echt für'n A***h, weil man dann sein Traffic-Verhalten nicht kontrollieren kann und UTA schickt seit einigen Monaten auch keine eMails mehr bei womöglicher Überschreitung des Limits.
Der Account wird übrigens bei 4 GB gesperrt, dann ist nur mehr der eMail-Versand möglich.
maex1000
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER