...heisst: nicht unbedingt individuell...im Regelfall
@hellbringer
Mit deinem Auszug aus Wiki bestätigst du genau das, was ich sage ...
xpla hat geschrieben:Weiters erhält man bei großen Handelsketten immer Preisnachlässe, bei manchen gibt es ja sogar die Bestpreisgarantie!
xpla hat geschrieben: >> und jetzt?
jutta hat geschrieben:xpla hat geschrieben: >> und jetzt?
rechnen kann man alles, aber warum sollte ein provider (oder sonst irgendwer) dir ein sonderangebot machen? bist du ein alter stammkunde? bist du wiederverkaeufer? oder glaubst du, dass unternehmer das christkind sind?
muertito hat geschrieben:inode verkauft ein produkt bzw. eine dienstleistung. dieses produkt bzw. diese dienstleistung muss, um zu konkurenzfähigen preisen und dazu noch profitabel angeboten werden zu können, einer grossen masse von potentiellen kunden angeboten und auch verkauft werden. auf jeden potentiellen kunden individuell zugeschnittene dienstleistungen und preise sind bei der erforderlichen masse nicht möglich bzw. nur unter grossem personelem zeitaufwand > was kosten verursacht welche das produkt od. die dienstleitung verteuern. deshalb fasst inode viele dieser potentiellen kunden zu einer gruppe zusammen und unterbreitet den verschiedenen gruppen (zielgruppe) unterschiedliche angebote, so dass sich jeder dass für ihn passende angebot aussuchen kann. sollte einem individum einer dieser gruppen das inode angebot nicht entsprechen, so kann dieser auf die angebote der anderen anbieter zurück greifen.
jetzt noch mal meine frage: wieso solltest gerade du einen sonderpreis erhalten, was unterscheidet dich vom rest der zielgruppe?
wieviel entscheidungskompetenz hat den deiner meinung nach ein verkäufer von inode? wenn der verkäufer auch nur 30 minuten mit dir verhandelt, müsste er dir das produkt schon teurer anbieten, denn du verursachst mehr kosten als jeder der sichs online bestellt.
gehen wir davon aus dass ich bei inode einen jahresumsatz von € 2.000,00 habe. ich verhandle eine stunde mit einem verkäufer und bekomme evtl. 5% nachlass, entspricht € 100,00. meine arbeitsstunde kostet mehr...
wenn du bei inode ein angebot anforderst und sozusagen nur die preisliste vorgelegt bekommst, heisst das für dich, dass du keinen besseren preis bekommst! SO IST EBEN DIE INODE FIRMENPOLITIK. passt dir das nicht, gehst du zu einem mitbewerber und versuchst dort dein glück. wie von dir angesprochen eben zur ta. die ta schlägt gleich mal 30% drauf damit sie ihre strukturen und verkäufer finanzieren kann, dir geben sie dann 20% nachlass...toll!
wenn du von inode 20 anschlüsse benötigst und sie dir kein individulles angebot machen, sind sie selber schuld. wenn du einen einzigen @home od. @work anschluss willst, wären sie selber schuld wenn si die ein indivduelles angebot machen! ich bin mir sicher dass inode vielen kunden individuell zugeschnittene dienstleitungen zu entsprechenden konditionen anbietet, ABER DIR ANSCHEINEND NICHT. akzeptiere es oder lass es.
@skonto: es ist nicht klar dass ein unternhemen den skonto in ihre kalkulation mit einberechnet, es ist aber auch nicht klar dass dir dass unternehmen überhaupt einen skonto gewährt. es ist auch nicht klar dass ca. 3% an das kreditkartenunternehmen gehen, es sind möglicherweise nur 1,8%, das ist verhandlungssache bzw. umsatzabhängig oder auch branchenabhängig...ein kleiner einzelhändler wird die gebühren bzw. das dissagio gem. liste bezahlen. eine grossse handelskette bekommt sicher bessere konditionen. es muss aber nicht sein dass sie dir diesen prozensatz bei barzahlung nachlassen. kartenzahlungen müssen für das unternehmen nicht unbedingt von nachteil sein. gerade bei grossen ketten mit vielen kleinen zahlungen kann eine kartenzahlung durchaus von vorteil sein.
unternehmen haben eben auch eine gewisse individualität. sie haben unterschiedliche strukturen und voraussetzungen. das fällt unter differenzierung.
@XDSL/Kundenbetreuung/Inode dort liegen nämlich die Probleme
nein, es gibt kein problem. inode spart in diesem bereich einfach kosten ein und bietet DIR keine individuellen produkte, preise od. konditionen.
auch damit differenzieren sie sich von einigen anderen mitbewerbern.
Wart mal, ich fange dann gleich ne Spendenaktion für den aufgeblähten Verwaltungsapparat, denn das habe ich aus deinem Post herausgelesen, von Inode an ...
Weiters hast so haargenau am Thema, beim letzen Absatz vorbeigredet, dass ich mich frage, obst es verstanden hast ...
Groß Werbung schalten, im neu entbündelten Bezirk, obwohl eh nocht nichts funktioniert, hmmm ein Marketingag?
Und muertito wenn Inode deiner Meinung nach es nicht schafft, individuelle Angebote zu erstellen (ist auch meine Meinung), aufgrund der Masse, die sie verkaufen müssen, frage ich mich, warum dies überall anders funktioniert ...
XDSL/Kundenbetreuung/Inode ... vorher haben wir über betr.w. Sachen gredet, dann wollte ich zurück, sprich On-Topic. Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es zurück also On-Topic gehen sollte ... Denn zur Kundenbetreuung sage ich jetzt das gleiche, was ich schon oft im Forum hier gelesen hab, vorher in den A* dann blos nix mehr vom Kunden wissen wollen ... Meine Ansicht!
So und für alle die es noch immer nicht checkt haben, wenn ich bei der Telekom um eine Standleitung anfrage, dann werde ich bei Inode nicht um nen Dial-In Account anfragen, sehr überspitzt formuliert aber ich hoffe das wurde verstanden!
Tja abschließen sei auch zu Jutta zu sagen, wenn ihr in Wien euch jeden Preis gefallen lässts, und net nachfragts, kannma da bei dem Preis nicht noch etwas machen, tja selber schuld! So einfach!
Ich hab Anfang November einen XDSL Account vorbestellt, nachdem ich hier im Forum die Auskunft bekommen habe, dass XDSL ab Dezember in meinem Bezirk (Voitsberg) verfügbar sein soll.
Ich erhielt ein Angebot von einem Mitarbeiter des Business Centers Graz, es ist zwar alles andere als ein Angebot gewesen, denn unter Angebot verstehe ich, dass ich etwas günstiger oder etwas zusätlich bekomme ... aber egal, ich wollte ja den XDSL Account ...
Die Bestellung stellte sich schon mal als Hürdenlauf dar, mehrmaliger Versuch die Bestellung zu faxen schlug fehl, ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie Probleme beim Faxversand hatte, mit Inode klappte es erst nach dem 6ten Versuch ....
Nachdem die Bestellung endlich klappte, erhielt ich nach 3 Wochen eine Mail, dass XDSL jetzt zur Verfügung stehe und das der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde ....
1 Woche später bekam ich dann die Mail, dass bei mir kein XDSL Anschluss möglich sei, da keine Leitung frei wäre .... So, ich dachte mir das ist jetzt ein schlechter Scherz ...
Darauf rief ich bei Inode an, der Herr vom Business Center war natürlich nicht erreichbar, somit sprach ich mit einem Techniker der meinte, ja da weiß er auch nichts darüber, da steht nur storniert im System, darauf meinte ich, wenn bei Ihnen storniert steht, dann hätte ich auch gerne eine schriftliche Mitteilung, dass meine Bestellung storniert wurde!
Eine schriftliche Mitteilung ist offensichtlich nicht möglich ...
Tage später erreichte ich diesen Kundenbetreuer vom Business Center Graz, der mir so ziemlich das gleiche wie der Techniker erzählte ....
Mir kommt vor, als wäre dies eine Taktik um sich den Frühbestellerbonus zu ersparen, da er meinte vielleicht wird ja bald eine Leitung frei ...
Weiters schickte er mir noch ein "Angebot", wo lediglich ein Link auf die ADSL Produkte auf der Webseite von Inode angegeben war ...
Das ist kein Angebot, sondern ein Hinweis! Es ist direkt schon lächerlich, wenn man das Wort Angebot so zweckentfremdet, entweder durch inkompetenz oder durch gezielte Kundenver ***
Ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl, wie ich die Bestellung aufgab, da ich hier im Forum immer mehr negatives über Inode gelesen habe ... das schlechte Gefühl hat sich voll und ganz bestätigt! Vorallem kristallisiert sich eines heraus, am Anfang dem Kunden in den A* kriechen und dann ja nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ....
Vorallem kristallisiert sich eines heraus, am Anfang dem Kunden in den A* kriechen und dann ja nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ....
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 54 Gäste