Inode XDSL Verfügbarkeit/ Ein Witz!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode XDSL Verfügbarkeit/ Ein Witz!

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 11:51

Ich hab Anfang November einen XDSL Account vorbestellt, nachdem ich hier im Forum die Auskunft bekommen habe, dass XDSL ab Dezember in meinem Bezirk (Voitsberg) verfügbar sein soll.

Ich erhielt ein Angebot von einem Mitarbeiter des Business Centers Graz, es ist zwar alles andere als ein Angebot gewesen, denn unter Angebot verstehe ich, dass ich etwas günstiger oder etwas zusätlich bekomme ... aber egal, ich wollte ja den XDSL Account ...

Die Bestellung stellte sich schon mal als Hürdenlauf dar, mehrmaliger Versuch die Bestellung zu faxen schlug fehl, ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie Probleme beim Faxversand hatte, mit Inode klappte es erst nach dem 6ten Versuch ....

Nachdem die Bestellung endlich klappte, erhielt ich nach 3 Wochen eine Mail, dass XDSL jetzt zur Verfügung stehe und das der Auftrag an die Telekom weitergeleitet wurde ....

1 Woche später bekam ich dann die Mail, dass bei mir kein XDSL Anschluss möglich sei, da keine Leitung frei wäre .... So, ich dachte mir das ist jetzt ein schlechter Scherz ...

Darauf rief ich bei Inode an, der Herr vom Business Center war natürlich nicht erreichbar, somit sprach ich mit einem Techniker der meinte, ja da weiß er auch nichts darüber, da steht nur storniert im System, darauf meinte ich, wenn bei Ihnen storniert steht, dann hätte ich auch gerne eine schriftliche Mitteilung, dass meine Bestellung storniert wurde!

Eine schriftliche Mitteilung ist offensichtlich nicht möglich ...

Tage später erreichte ich diesen Kundenbetreuer vom Business Center Graz, der mir so ziemlich das gleiche wie der Techniker erzählte ....

Mir kommt vor, als wäre dies eine Taktik um sich den Frühbestellerbonus zu ersparen, da er meinte vielleicht wird ja bald eine Leitung frei ...

Weiters schickte er mir noch ein "Angebot", wo lediglich ein Link auf die ADSL Produkte auf der Webseite von Inode angegeben war ...

Das ist kein Angebot, sondern ein Hinweis! Es ist direkt schon lächerlich, wenn man das Wort Angebot so zweckentfremdet, entweder durch inkompetenz oder durch gezielte Kundenver ***

Ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl, wie ich die Bestellung aufgab, da ich hier im Forum immer mehr negatives über Inode gelesen habe ... das schlechte Gefühl hat sich voll und ganz bestätigt! Vorallem kristallisiert sich eines heraus, am Anfang dem Kunden in den A* kriechen und dann ja nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ....
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Dez, 2004 12:29

das ist ein trauriger fall - aber kann bei jedem isp vorkommen.

aber kann es sein das du angebot mit aktion oder sonderangebot verwechselst? angebot steht nur für eine auflistung von leistungen (produkten, leistungen) zu einem gewissen preis. geht ja auch nicht anders - würde man deiner argumentation folgen mußte jedes produkt von tag zu tag billiger werden ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 12:32

Tom-Wien hat geschrieben:aber kann es sein das du angebot mit aktion oder sonderangebot verwechselst? angebot steht nur für eine auflistung von leistungen (produkten, leistungen) zu einem gewissen preis. geht ja auch nicht anders - würde man deiner argumentation folgen mußte jedes produkt von tag zu tag billiger werden ....

Nein kann nicht sein! Dieser Herr vom Business Center sprach von einem individuellem Angebot, beim 2ten mal, nachdem XDSL nicht herstellbar war, bot er mir wieder persönlich ein ADSL Produkt an .... Sonst hätte er sagen müssen, ich weiße sie aber auf unsere ADSL Produkte hin ... und nicht ich biete ihnen an ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Dez, 2004 12:35

mann - jedes angebot bietet dir wer an - is eben nur die frage ob angebot, sondeangebot oder aktion ...

jede firma hat ihre preisliste, doch wenn wer persönlich anfragt bekommt er auch ein persönliches angebot, das aber nicht heist das es billiger ist als die normale preisliste.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 12:38

Man ich hab sogar von der Telekom ein persönliches Angebot bekommen, dass unter der regulären Preisliste war! Inode schafft das anscheinend nicht!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Sa 18 Dez, 2004 12:45

wieso solltest gerade DU ein einen sonderpreis von inode bekommen?
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 12:47

Tschuldige, aber das ist auf ner Diskussionsebene auf der ich mich nicht runterbewege ... Hier geht es um tägliche betriebswirtschaftliche Praktiken, individuelles Angebot, Rabatt etc. ....
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 18 Dez, 2004 13:10

na dann lass dir nochmal ein "individuelles" Angebot von der TA machen, is dann wahrscheinlich noch immer mindestens doppelt so teuer wie jedes XDSL Angebot :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon s » Sa 18 Dez, 2004 13:24

@XPLA: es scheint so als ob du einer der "kunden" bist die immer und überall prozente bekommen, ich habe auch schon einige gehabt die sagen "überall gibts 3% skonto, also werde ich das bei ihnen wohl auch bekommen"

warum? wo steht geschrieben das ich von meiner marge 3%nachlassen muß, soll, nachzulassen habe.

skono, rabatte usw usw sind einzig und allein sache des anbieters.

das mit angebot und sonderangebot kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mir auch ein schriftliches angebot von inode zukommen lassen bevor ich dann online bestellt habe weil da die slotmachine dabei war ;)

die taktik mit xdsl ist möglich, ist nicht möglich kenne ich nur zu gut.... 3 monate hats gedauert bis alles fertig war. wenn man da anständig urgiert bekommt man doch auch noch nachträglich einen frühbestellerbonus und ein zweites gratsimonat.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 13:38

@s

Du weißt glaube ich nicht, für was ein Skonto gedacht ist, wenn ich deinen Ausführungen folge ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Dez, 2004 13:51

xpla hat geschrieben:@s

Du weißt glaube ich nicht, für was ein Skonto gedacht ist, wenn ich deinen Ausführungen folge ...

na hauptsache du weisst es - fg
oder bezahlst du deine rechnungen sofort nach fälligkeit - haha

und erzähl mir nichts über kalkulationen und angebote. bei uns geht 1-2 in der woche ein angebot raus, wo es nur aufgrund von änderungen der zahlungsweise gleich mal um 150.000 euro höher oder niedriger ist für ein und das selbe produkt (eben nur abhängig der zahlungsart des kunden.)

aber mittlerweile sind wir sehr sehr offtopic - mea culpa
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muertito » Sa 18 Dez, 2004 14:31

xpla hat geschrieben:Tschuldige, aber das ist auf ner Diskussionsebene auf der ich mich nicht runterbewege ... Hier geht es um tägliche betriebswirtschaftliche Praktiken, individuelles Angebot, Rabatt etc. ....

bitte entschuldige, ich wollte doch nur wissen warum du dir einen nachlass/sonderpreis/ was auch immer, von inode erwartest...
um welches produkt geht es überhaupt?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Sa 18 Dez, 2004 18:08

xpla hat geschrieben:@s

doch doch... ich schreibe jeden tag sicherer mehrere angebote für kunden, aber ich kam noch nie auf die idee, bzw hat mich noch nie einer der kunden gefragt, warum er denn bei einem angebot auf namen nicht automatisch prozente bekäme - so wie du es voraussetzt,

preis ist preis, und wenn mir der anbieter keine verbilligung gibt kann ich es akzeptieren oder bleiben lassen und wo anders kaufen, aber darüber aufregen ist wohl ein bischen heftig.

ob du das nun als skonto, als "angebot auf meinen namen rabatt" oder sonsitges bezeichnest, lauft eh immer aufs selbe raus.

es ist zwar alles andere als ein Angebot gewesen, denn unter Angebot verstehe ich, dass ich etwas günstiger oder etwas zusätlich bekomme

welche grundlage hast du das du bei einem angebot etwas verbilligt bekommen solltest?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Inode XDSL Verfügbarkeit/ Ein Witz!

Beitragvon hellbringer » Sa 18 Dez, 2004 18:17

xpla hat geschrieben:Das ist kein Angebot, sondern ein Hinweis! Es ist direkt schon lächerlich, wenn man das Wort Angebot so zweckentfremdet, entweder durch inkompetenz oder durch gezielte Kundenver ***

Unter Angebot versteht man die Waren und Dienstleistungen, die auf dem Markt zur Verfügung stehen. Der Begriff kann im Detail verschiedene Bedeutungen haben:

* Als Gesamtheit aller in einem bestimmten Markt (z. B. einer Branche) zum Verkauf stehende Waren oder Dienstleistungen. Dem Angebot in diesem Sinne steht die Nachfrage gegenüber
* Als zeitlich begrenzt zum Verkauf gestellte Waren und Dienstleistungen bzw. zeitlich begrenzte Konditionen. In dieser Bedeutung wird von Sonderangebot gesprochen, umgangssprachlich jedoch auch z. B. in der Formulierung "Heute haben wir Äpfel im Angebot".
* Als im Regelfall individuell und meist schriftlich erstellte einseitig bindende auf den Interessenten zugeschnittene Zusammenstellung von Waren, Dienstleistungen und Preisen. Angebote dieser Art heißen häufig auch Kostenvoranschlag. Im Regelfall sind solche Angebote zeitlich befristet. Es kommt auch vor, dass sie freibleibend gestellt werden und damit für den Anbieter unverbindlich bleiben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angebot
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xpla » Sa 18 Dez, 2004 20:32

@hellbringer

Mit deinem Auszug aus Wiki bestätigst du genau das, was ich sage ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER