Vor einer Woche habe ich meinen Telekom AnschluĂź gekĂĽndigt und musste somit weg von adsl.
Die Frage war chello oder inode.
Also bei beiden angerufen und mich erkundigt.
Das Wichtigste fĂĽr mich war dass mein Router und Netzwerk funktioniert und die Erfahrungen mit ADSL und Netgear wollte ich nicht nocheinmal erleben.
Der Grund wieso ich mich für Chello entschieden habe war dass ich innerhalb einer Woche den Vertrag kündigen könnte, da ich telefonisch bestellt habe. Bei Inode gab es diese Option nicht, nur bei einer Standleitung.
Bis jetzt bin ich mit Chello mehr als zufrieden. Am Besten finde ich es dass sich mein Rotuer nicht mehr einwälen muss. Beim ADSL hat das machmal einige Sekunden gedauert was mich oft sehr genervt hat - immer wieder auf "refresh"....
Ausserdem kommt man rein fürs chello wenn man es zusammen mit TV nimmt auf ~42 € fürs classic und 10 - 20 Gb reichen mir vollkommen.
Mit dem Speedtest bekomme ich ~ 1350 kb/s.
Ich finde es nur schade dass Inode diese Option nicht anbietet und wenn ein Rotuer nicht funktioniert ist man trotzdem 1 Jahr gebunden oder man kauft sich die ganze Hardware neu die man mühsam ausgesucht, konfiguriert und installiert hat. Wahrscheinlich hätte der Router funktioniert wie schon manche xDSL Kunkden und WGT624 Besitzer gepostet haben aber beim Support von Inode war kein Entgegenkommen zu vermerken und ich wurde ziemlich unfreundlich behandelt: "Wir sind nicht Chello sondern Inode", na dann wird es wohl Chello werden...
LG