Chello v.s. Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello v.s. Inode

Beitragvon adsl » Sa 18 Dez, 2004 09:50

Vor einer Woche habe ich meinen Telekom AnschluĂź gekĂĽndigt und musste somit weg von adsl.

Die Frage war chello oder inode.

Also bei beiden angerufen und mich erkundigt.

Das Wichtigste fĂĽr mich war dass mein Router und Netzwerk funktioniert und die Erfahrungen mit ADSL und Netgear wollte ich nicht nocheinmal erleben.

Der Grund wieso ich mich für Chello entschieden habe war dass ich innerhalb einer Woche den Vertrag kündigen könnte, da ich telefonisch bestellt habe. Bei Inode gab es diese Option nicht, nur bei einer Standleitung.

Bis jetzt bin ich mit Chello mehr als zufrieden. Am Besten finde ich es dass sich mein Rotuer nicht mehr einwälen muss. Beim ADSL hat das machmal einige Sekunden gedauert was mich oft sehr genervt hat - immer wieder auf "refresh"....

Ausserdem kommt man rein fürs chello wenn man es zusammen mit TV nimmt auf ~42 € fürs classic und 10 - 20 Gb reichen mir vollkommen.

Mit dem Speedtest bekomme ich ~ 1350 kb/s.

Ich finde es nur schade dass Inode diese Option nicht anbietet und wenn ein Rotuer nicht funktioniert ist man trotzdem 1 Jahr gebunden oder man kauft sich die ganze Hardware neu die man mühsam ausgesucht, konfiguriert und installiert hat. Wahrscheinlich hätte der Router funktioniert wie schon manche xDSL Kunkden und WGT624 Besitzer gepostet haben aber beim Support von Inode war kein Entgegenkommen zu vermerken und ich wurde ziemlich unfreundlich behandelt: "Wir sind nicht Chello sondern Inode", na dann wird es wohl Chello werden...

LG
Zuletzt geändert von adsl am Sa 18 Dez, 2004 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Sa 18 Dez, 2004 10:56

na dann noch viel spass. wirst die "vorzĂĽge" von diesem vorzeige-ISP noch kennenlernen :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon adsl » Sa 18 Dez, 2004 11:24

Mit Adsl hatte ich nicht zu selten Router Abstürze usw. Gleiche Probleme gab es auch mit Inode Xdsl 2x/woche am Abend/Nachmittag einen Routerabsturz und man hat bis zum nächsten Tag warten müssen bis der EDV Techniker im Haus war und auf den Reset Knopf beim Rouer gedrückt hat.

Beim Chello hatte ich das bis jetzt noch nie. Mein Router funkt perfekt auf Dauer. Ich merke deutlichen Unterschied zu Adsl oder Xdsl mit selbstgekaufen Router!

Da ich keine Filme mit eMule & co. sauge reichen mit die 10 Gb - 20Gb und die Stabilität ist vorrangig und Geschwindigkeit passt.

Ich kann mich nur wiederholen: aus eigener Erfahrung mit Inode Xdsl und Adsl + Router schneidet Chello besser (noch kein Router Absturz) ab und das lätige Einwählen ist auch erledigt!!!

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jof » Sa 18 Dez, 2004 11:36

Also ich hab auch den WGT624 und inode Xdsl. Ich bin total zufrieden damit! Der Router hat sich bei mir noch nie von allein resetet, hatte auch noch nie einen unfreiwilligen disconnect bei inode!!
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Sa 18 Dez, 2004 16:32

Aufhängen ist nicht gleich resetten!
Damit es wieder funktioniert hat muĂźte man den Router resetten. Das war definitiv im Schnitt 2 x in der Woche so mit Inode xdsl und ich glaube einem Belkin router.

Mit Adsl war das mit einem WGT624 auch definitiv so das sich der Router öfters aufgehängt hat besonders wenn man das automatische "Disconnect" verwendet hat konnte man sich manchmal nicht mehr einwählen ausser man spielte mit "connect" "disconnect" im Router Menü oder durch Druck auf die Reset Taste. Das was mit allen Firmwares von 1.0.1 bis zur 4.1.11 so. Von früheren Firmwares und dem WGT und xdsl möchte ich gar nicht anfangen!

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER