inode - faulheit (inkompetenz?) verbindet uns

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode - faulheit (inkompetenz?) verbindet uns

Beitragvon s » Fr 17 Dez, 2004 14:00

nunja, pĂĽnktlich zu weihnachten gibts neue produkte... uA auch produktupgrades.

so läuft eine bestellung bei inode ab.

1.12 - 12h: anruf bei inode - formulare werden mir "gleich" gemailt.
1.12 - 15h: zusätzlich noch das fax an inode mit der bitte um upgrade
2.12 - 10h: email ist noch keine da, na rufen wir mal an "die kollegin wird sie zurĂĽckrufen (rĂĽckrufdingsbums geschrieben)"
2.12 - 18h: anruf bei inode: warum wurde ich nicht rĂĽckgerufen? "wenn die kollegin gesagt hat sie ruft sie heute zurĂĽck dann wird sie das wohl auch machen"
3.12. - 14h: erneuter anruf bei inode. "ja warum machens das net auf der homepage" - antwort "weil das laut telefonat von vor 2 tagen nicht geht, und auch nirgends ein hinweis zu finden ist das das geht"

die dame erklärt es mir kurz und auf nachfragen eminerseids "das dauert maximal 7 tage (sie hat selber noch nachgefragt"

4.12. - ooohhhh, der rĂĽckruf vom 2.12. ist erfolgt.... gewohntes arbeitstempo bei inode.

4.12. ahhh, die online upgrade meldung vom 3.12. wurde angenommen.

11.12. erste woche ist um und man ruft wieder an. "das dauert 2 wochen, nicht eine, wir habe sooooo viel zu tun" auf meine frage ob diese 2 wochen nun von heute an oder von meiner ebstellung an gerechnet werden - von der bestellung an

17.12. na ratet mal was wir haben... 2 wochen um und nix ist passiert.

zum wohl all den "inode ist der beste supporter" anpreisern

um punkt 14:49 sind heute die 14 tage um... ich bin mir fast sicher bis dahin passiert nix, gar nix.,

ps: interessanterweise steht seit einigen tagen beim turbo button aber schon xdsl@home 2048/512 dortn.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ReneW » Fr 17 Dez, 2004 15:19

Naja, jetzt wird wohl wirklich ein bissi mehr los sein dort. Die Techniker werden wohl ne Menge zu tun haben, aber 14 Tage ist wohl eher die Ausnahme bei nem Produktupdate glaub ich.

Was hast den bisher gehabt ??

Möcht mich auch über Inode aufregen können, dann hät ich wenigstens xDSL :-)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon s » Fr 17 Dez, 2004 15:41

na schau dir einer an.... es geht auf eimal...

ich glaube den drund auch schon zu kennen. offenbar ist inode nicht in der lage ein fax und eine online bestellung ein und des selben kunden auch wirklich nur einmal durchzuführen... naja, hätte man sich die mühe gemacht die handy, festnetz nummer am fax anzurufen, oder ein fax zurückzuschicken bzw eine email zu schreiben, so wäre das nicht passiert.

kommunikation innerhalb von inode scheint ja nicht grad schnell zu sein...

Ihre Bestellung ist am 03.12.2004 um 18:24:54 eingegangen.
xDSL@home 2048/512
Bestellannahme erfolgte am 06.12.2004 09:36:18, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung kĂĽmmert sich Fr. H. B.
Die Fertigstellung Ihres Produkts wurde von Inode am 15.12.2004 durchgefĂĽhrt.

komisch nur das die letzten 2 tage vom inode ftp nicht mehr als 180kb zu bekommen waren.

und nummer zwei

xDSL@home 2048/512
Bestellannahme erfolgte am 06.12.2004 09:59:32, um die Bearbeitung Ihrer Bestellung kĂĽmmert sich Fr. W. M.
aktueller Arbeitsschritt Produktfertigstellung
Bestätigung über Produktfertigstellung
fertiggestellt Vertrags Ende
Das Vertragsende wurde an 06.12.2004 erreicht

edit: leider habe ich nur einen link zur fortschrittsanzeige erhalten, das ich zwei mal upgegradet werde, eine davon in arbeit, eine fertig, habe ich erst jetzt durch den onlineshop status gesehen, mit dem direktlink sieht man nur die noch offene bearbeitung.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 17 Dez, 2004 15:47

bestaetigt, was ich alle paar wochen wie ein papagei wiederhole: es bringt nix, sofort zu urgieren. damit entsteht hoechstens durcheinander. (und das ist in jedem betrieb so, der aus mehr als 2 oder 3 personen besteht)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 17 Dez, 2004 15:51

@jutta: lol, wir sind auch mehrere, und wenn ich eine bestellung annehme, dann mal nicht da bin, der kunde anruft und mit einem anderen redet, so sieht der gleich (wenn er auf den selben kunden noch eine bestellung schreiben will) das das schon eine offen ist.

schon alleine die tatsache das ich selber auf der shop seite sehe was auf meine kundennummer passiert, sollte daraus schließen lassen das die inode mitarbeiter das auch sehen... und hoffentlich intelligent genug sind um 1+1 zusammenzählen zu können.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 17 Dez, 2004 16:02

wie sollen die riechen, ob du 1, 2 oder 20 anschluesse bestellen willst?

ich habe in meinem job oft an die 100 akten eines einzigen klienten. da ist vieles offen und es ist oft verdammt muehsam zuzuordnen, zu welchem akt ein e-mail, brief, anruf etc gehoert. die klienten wissen meistens, was sie meinen, aber ich hab so um die zehntausend akten zur auswahl ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Fr 17 Dez, 2004 16:36

nicht neu bestellen, upgrade ;)

man sollte doch ein wenig zwischen 2 und 100 unterscheiden, noch dazu wenn man das idiotensicher kennzeichnet....

1 kundennummer, 1 vertrag, wie soll man den 2x auf das selbe endergebnis upgraden?

1536 -> 2048
2048 -> 2048????

naja, seis wies is.... vielleicht wird ja das zweite upgrade auch noch irgendwann mal fertig.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER