Fidi Solutions

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Fr 26 Nov, 2004 13:03

Naja, so schnelllebig ist nun mal die heutige Zeit ... ein Kommen und Gehen. Seine Website gibts aber noch :D , wird aber momentan ĂĽberarbeitet ;) .

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 26 Nov, 2004 14:18

roman hat geschrieben:...Fidi ist wohl ins Trudeln gekommen, siehe:
http://www.wienerzeitung.at/frameless/konkurse.htm?ID=M13&Nr=102270

lg,
roman.

Ruhe sanft!
Hatte nicht Fidi eine INODE-ATM-Standleitung? :oops:
Wenns stimmt, wundert mich der Konkurs nicht! :rofl:
H.
PS: AT-Net ist ab sofort der "stellvertretende kompetente Ansprechpartner" für ADSL-Zugänge die Fidi verhökert hat. :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berni_k » Fr 26 Nov, 2004 15:28

hm...

Dann muss ich mich nun wohl an ATnet wenden, damit ich einen ADSL-Zugang bekomme.

Möchte nämlich einen Zugang mit 2048 / 512 kbit und entbündeltes ADSL gibt es derzeit noch nicht dort, wo ich diesen Zugang gerne hätte.

Zwar könnte ich das Ganze auch bei der TA in Auftrag geben (ich denke dort nennt sich das Produkt Business Access), würde es aber doch lieber von ATnet haben. Bei der TA würde es glaube ich sogar nur um die 180,- pro Monat brutto kosten.

Oder weiß hier jemand einen anderen Provider, der mir ein Produkt mit ungefähr dem gleichen Umfang bieten kann?

Ach ja, die Frage in meinem OP, ob es Fidi-Solutions ĂĽberhaupt noch gibt, war scherzhaft gemeint. Nie wieder werde ich so etwas machen, wenn der betroffene dann anscheinend wirklich in Konkurs geht ;)

Seit heute(?) scheint www.fidi-solutions.at ein neues Design zu haben. Gestern erst habe ich von dort die Telefonnummer der Firma geholt, und zwar noch von einer Seite mit dem alten Design.

Wundert mich schon, aber warum relauncht jemand, dessen Konkurs bereits mangels Masse abgewiesen ist, noch mal schnell einfach so seinen Webseite?

lg,
Bernhard :?
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Fr 26 Nov, 2004 16:08

berni_k hat geschrieben:hm...

Dann muss ich mich nun wohl an ATnet wenden, damit ich einen ADSL-Zugang bekomme.

Möchte nämlich einen Zugang mit 2048 / 512 kbit und entbündeltes ADSL gibt es derzeit noch nicht dort, wo ich diesen Zugang gerne hätte.

Zwar könnte ich das Ganze auch bei der TA in Auftrag geben (ich denke dort nennt sich das Produkt Business Access), würde es aber doch lieber von ATnet haben. Bei der TA würde es glaube ich sogar nur um die 180,- pro Monat brutto kosten.

Oder weiß hier jemand einen anderen Provider, der mir ein Produkt mit ungefähr dem gleichen Umfang bieten kann?

Ach ja, die Frage in meinem OP, ob es Fidi-Solutions ĂĽberhaupt noch gibt, war scherzhaft gemeint. Nie wieder werde ich so etwas machen, wenn der betroffene dann anscheinend wirklich in Konkurs geht ;)

Seit heute(?) scheint www.fidi-solutions.at ein neues Design zu haben. Gestern erst habe ich von dort die Telefonnummer der Firma geholt, und zwar noch von einer Seite mit dem alten Design.

Wundert mich schon, aber warum relauncht jemand, dessen Konkurs bereits mangels Masse abgewiesen ist, noch mal schnell einfach so seinen Webseite?

lg,
Bernhard :?

ich erkundige mich derzeit bei der TA wegen dem dsl. wies ausschaut is beim business access derzeit alles die herstellung betrifft gratis bis 31.12.04. das einzige was mich ein wenig abschreckt is die 2(!) jährige bindung ... uff -

ein weiterer nachteil was ma aufgfalln is -> router -> alles ports dicht -> öffnung nur über kundenberater.

aber wie gesagt ich hab denen ein anfrage gschickt, die alle fragen klären soll. bin gespannt.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 26 Nov, 2004 16:20

@steve
business-DSL vonder TA kannst "ein Ei drĂĽberhauen" und vergessen.
Die haben nicht mal ein Angebot mit 2048/512 und sagen wir mal 15GB p.m.
Wennst wirklich ein "unlimited ADSL" willst bist bei AT-Net gut beraten.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon steve` » Fr 26 Nov, 2004 17:07

he, ĂĽber preise des produktes darfst die ned aufragen - da musst deren portfolios schon selber studiern ^^

1.024/256 154,80
2.048/512 190,80

unlimited ... 100mbyte webspace

http://business.telekom.at/Produkte/int ... kosten.php

das einzige was mich wirkli anfoid is die 2jahresbindung/router
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 26 Nov, 2004 17:34

steve` hat geschrieben:he, ĂĽber preise des produktes darfst die ned aufragen - da musst deren portfolios schon selber studiern ^^

1.024/256 154,80
2.048/512 190,80

Hmm!
Interessant!
Vor einem Jahr gabs diese "Angebote" noch nicht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon berni_k » Fr 26 Nov, 2004 17:39

hardliner hat geschrieben:Hmm!
Interessant!
H.

Das Ganze gibts auch völlig unlimitiert, ohne Fair Use und solchen Sachen.

Bleibt nur, dass anscheinend Ports verschlossen sind, wie weiter oben jemand geschrieben hat.

lg,
Bernhard
berni_k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon steve` » Fr 26 Nov, 2004 18:40

hardliner hat geschrieben:
steve` hat geschrieben:he, ĂĽber preise des produktes darfst die ned aufragen - da musst deren portfolios schon selber studiern ^^

1.024/256 154,80
2.048/512 190,80

Hmm!
Interessant!
H.

jep sind mir auch erst kürzlich aufgefallen. da bei uns die telekom die beste connectivity hat (*hust* async alle 2 tage). hab ich mir überlegt so ein produkt zu holen nur halt oben geschriebn -> ports *wäh* ;)

naja ich wart mal auf die antwort und teils euch dann mit ;)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 26 Nov, 2004 19:08

Alle Angebote mit "Router", die man nicht frei konfigurieren kann, sind in meinen Augen volle "Ka**e".
Ich teste öfter mal was und da brauch' ich spezielles Portforwarding "ad hoc", und nicht erst nach 14 Tagen durch den "Kundenbetreuer".
Dies ist fĂĽr mich ein "K.O.Kriterium" wenn ich mir so die "TA-Angebote" anschaue!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon steve` » Fr 26 Nov, 2004 19:15

ja DARUM frag ich ja nach :) - ich kann mir selber einen router config'n dafĂĽr brauch ich niemanden ^^

edit: lol, bei mir is kein xdsl möglich ... hm
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 16 Dez, 2004 21:59

Wie gehts jetzt mit dem "Fidi" und seinen Kunden weiter?
Die HP ist noch immer up.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Do 16 Dez, 2004 22:23

>Die HP ist noch immer up.
das sagt nicht wirklich was aus, ich kenne genügend websites, wo die dazugehörigen firmen schon sehr lang nimma existieren
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Silvasurfer » Fr 17 Dez, 2004 00:46

hardliner hat geschrieben:Wie gehts jetzt mit dem "Fidi" und seinen Kunden weiter?
Die HP ist noch immer up.
H.

werden mit grösster wahrscheinlichkeit von atnet übernommen, wenn fidi sie als backbone anbieter gewählt hat
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon renegade » Mo 14 Mär, 2005 09:54

also ich bin noch bei fidi, zahl auch die rechnung an ihn nicht an atnet
hab auch einen webspace bei ihm
glaub nicht das des mit dem konkurrs stimmt
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste