Habe Digitus 11005 endlich zum Laufen bekommen. So gehts !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Habe Digitus 11005 endlich zum Laufen bekommen. So gehts !!!

Beitragvon Wienboy » Sa 06 Nov, 2004 18:00

Router an das Modem und an den PC anschlieĂźen und ĂĽber den Explorer in das KonfigurationsmenĂĽ einsteigen. Normalerweise sollte dies http://192.168.123.254 sein.

Der Router geht standardmäßig gleich auf dynamische IP. Das sieht man, wenn man auf Grundkonfig.--> Basiskonfig geht. Sollte er nicht auf Dynamisch sein, stellt ihn mal so ein. Dann wieder auf Status. Jetzt bzw. auch schon vorher müsstet ihr schon eine IP, Subnetz und Gateway sehen. Das schreibt euch mal auf (ganz wichtig)

Unter Client (im Bild unten) solltet ihr euren PC sehen mit seiner vom Router zugewiesenen IP-Adresse. Diese braucht ihr aber nicht zum Einrichten.
Jetzt wie folgt vorgehen:

Wieder in GrundkonfigBasiskonfig

Lan auf 192.168.123.254 lassen

WAN-Typ auf PPTP ändern und folgende Werte eingeben:

Die IP-Adresse die ihr vorher im Status notiert habt als meine IP eingeben. Bei mir 172.17.238.xxx

Unter meine Subnetzmaske ebenfalls die vorher notierte eingeben. Bei mir 255.255.255.0

Unter Server IP-Adresse gebt ihr 10.0.0.138

Dann euer Konto vorname.nachname@home (je nach Anschluss)

Euer Passwort

Maximale Leerlaufzeit auf 300 und das Hakerl bei automatisch neu verbinden setzen.

NatĂĽrlich immer dabei auf speichern gehen.

Jetzt unter ExperteRouting folgendes Eingeben:

Ziel:10.0.0.138 Subnetzmaske:255.255.255.0 Gateway: den vorher im Status notierten eingeben. Bei mir 172.xx.xxx.x und natĂĽrlich das Hakerl ins Kasterl aktivieren.

Wenn ihr dann in den Status zurĂĽckkehrt, dann mĂĽsste sich euer Router schon einwählen. Wenn’s nicht gleich funktioniert, dann lasst ihn nochmals verbinden. Wenn er dann verbunden ist, könnt ihr ohne lästiges VPN-Einwählen am Computer ins Internet einsteigen, vorausgesetzt ihr habt in der Netzwerkeinstellung alles auf automatisch gestellt (bei Win 2000 und XP nach der Installation Standard). Einfach IE starten und los gehts.

Ab und zu kann’s passieren, dass sich der Router aufhängt. Einfach Netzstecker(Spannung) ziehen und wieder anstecken. Der Router verbindet sich dann selbst wieder mit Internet.
Habe auch ohne Firewall am PC den Porttest bei Symantec bestanden(alles dicht). Mit aktivierter Firewall von XP kann ja dann gar nichtsmehr passieren.

Viel SpaĂź :ok:

Wienboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Sa 06 Nov, 2004 20:27

wie auch schon in der anleitung von filipic.biz zu lesen ;)

http://www.filipic.biz/network/Konfiguration.pdf
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Wienboy » Sa 06 Nov, 2004 21:06

Richtig, nur das die cmd Leiste eigentlich nicht gebraucht wird. Das verwirrt nur. Ich habe vorher noch dazu eine falsche Anleitung gelesen. Da wurde immer die eigene IP-Adresse eingetragen und als Gateway der Router.

Ohne cmd finde ich, ist das ganze ĂĽbersichtlicher. So kanns zu keine IrrtĂĽmer kommen. Zuerst alles fertig anschlieĂźen und dann gleich ins Routerconfig einsteigen.

:diabolic: Jetzt sind wenigstens noch mehr Anleitungen im Netz. Vielleicht kann meine Anleitung ja auch jemanden helfen.

Also lasst uns so richtig loslegen !!!!! :rotfl:
Wienboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zack » Sa 06 Nov, 2004 22:12

@Wienboy

Hast du VoIP? Wäre interressant.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Sa 06 Nov, 2004 22:19

Zack hat geschrieben:@Wienboy
Hast du VoIP? Wäre interressant.

Hat er nicht - kein VOIP = Adresse 172.*.*.*, mit VOIP = Adresse 10.*.*.*

Es gibt ja einige Router, die ohne VOIP gehen, aber mit dann nicht mehr.

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » So 07 Nov, 2004 01:57

Laut filipic.biz sollte er mit VOIP funktionieren. Also so wie ich das verstanden habe bekomme ich das Modem, Router und des ATA. Modem kommt in die Wand, des Router am Modem und des ATA am Router.

Theoretisch bräuchte ich nur den Router austauschen und kann dann den Router selber einstellen, Ports forwarden usw.

Übriegens, unterstützt dieser Router "DynDNS.org" bzw ähnliches?
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 07 Nov, 2004 06:31

@Zack: wenn du xdsl@home mit voip bestellt hast, bekommst du ein modem/router-komibgeraet, naemlich das prestige 650 und einen ata. an einem lanport des p 650 wird der ata angeschlossen, an den uebrigen dein(e) pc(s) oder dein privater router.
jutta
Administrator
Administrator

RE: Digitus DN 11005

Beitragvon wiesimax » Do 25 Nov, 2004 21:37

Der Router geht standardmäßig gleich auf dynamische IP. Das sieht man, wenn man auf Grundkonfig.--> Basiskonfig geht. Sollte er nicht auf Dynamisch sein, stellt ihn mal so ein. Dann wieder auf Status. Jetzt bzw. auch schon vorher müsstet ihr schon eine IP, Subnetz und Gateway sehen. Das schreibt euch mal auf (ganz wichtig)

Bei mir steht da ĂĽberall 0.0.0.0.
Was muss ich machen?
wiesimax
Neu im Board
Neu im Board

hab auch so meine Problemchen...

Beitragvon Gironimo » Di 21 Dez, 2004 01:25

zuerst: habe mir gerade die neueste Firmware 1.94o2 installiert (von http://www.digitus.de/support/download/firmwarev.htm)

Leider funktionieren bei mir die PPTP-Einstellungen, obwohl hier detailliert beschrieben, nicht. Das einzige, das angezeigt wird, ist die Subnet-Maske, der Router kann leider nicht verbinden.

Nur folgendes funktioniert:
PPTP over Ethernet
-> mit folgenden Einstellungen (automat. bezogen):
IP: 83.65.116.xxx
Sub: 255.255.255.255 (?!)
Gate: 83.65.116.xxx (dieselbe wie oben)

leider habe ich jedoch das Problem, dass sich der Router schnell aufhängt, sobald ich LimeWire starte... was natürlich höchst ärgerlich ist!
Gironimo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL