Inode & PPPoE?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon mnc » Do 25 Nov, 2004 16:29

nein du musst nicht *seufz* nur bist du dann halt immer noch via PPTP drinnen...

zu deiner wichtigen frage, warum willst du was umstellen wenn die authentifizierung eh funktioniert?
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 25 Nov, 2004 16:59

mnc hat geschrieben:nein du musst nicht *seufz* nur bist du dann halt immer noch via PPTP drinnen...

zu deiner wichtigen frage, warum willst du was umstellen wenn die authentifizierung eh funktioniert?

nein ich bin jetzt mit PPPoE Online. will das deswegen wissen weil man es bei PPtP so machen muste.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 25 Nov, 2004 17:11

mnc hat geschrieben:nein du musst nicht *seufz* nur bist du dann halt immer noch via PPTP drinnen...

dezenter hinweis auf die FAQ :lookhere: http://xDSL.at/phpbb2/faq.php#5

Scoty wollte ja gerade wissen, ob *er* an seinem computer etwas aendern muss, um per pppoe einwaehlen zu koennen (dh zusaetzlich zu den aenderungen, die dfx am modem vorgenommen hat). und *ja* das muss man, wurde in diesem thread auch schon einige male eroertert.
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ung#164833
neue einwahl einrichten - bei win xp "eine neue verbindung zum internet herstellen". bei aelteren win versionen muss man zunaechst einen pppoe-client installieren.
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#165128
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Do 25 Nov, 2004 17:31

@jutta

nein das wollte ich eben nicht wissen ;) . wie gesagt neue Verbindung habe ich schon gemacht und es funktioniert auch. es geht mir nur noch um die feineinstellungen welche hier noch nicht besprochen wurden.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon piedro » Do 25 Nov, 2004 19:38

naja, wenn es geht, braucht man eben keine feineinstellungen machen.

ich bilde mir ein, daß schon erwähnt wurde, daß man nur eine neue verbindung (pppoe) herstellen, benutzername und passwort eintragen muß und das war es.
Zuletzt geändert von piedro am Do 25 Nov, 2004 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
piedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Eupensepp » Do 25 Nov, 2004 20:00

jop so hab ichs auch gemacht alle einstellungen aus dem thread verwendet. (bs.:win 2000) und bisher funktioniert pppoe, bei mir in salzburg wunderbar :-) echt super einfach !!!

mfg mp
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 25 Nov, 2004 20:10

ich meine nicht diese einstellungen wie man PPPoE einrichtet sondern die genaueren settings bei Netzwerk, Sicherheit und Erweitert welche hier nirgendwo stehen.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon piedro » Do 25 Nov, 2004 20:24

@scoty:
ich weiß, aber diese einstellungen braucht man eben nicht ändern (sonst würde es bei dir ja auch nicht funktionieren), dh man kann den standard übernehmen.
piedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 25 Nov, 2004 20:40

piedro hat geschrieben:@scoty:
ich weiß, aber diese einstellungen braucht man eben nicht ändern (sonst würde es bei dir ja auch nicht funktionieren), dh man kann den standard übernehmen.

alles klar aber bei PPTP waren diesen Settings sehr wichtig daher dachte ich mir das man diese auch bei PPPoE machen müsse.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Do 25 Nov, 2004 21:53

btw: mit pppoe seit mittlerweile über 153 h durchgehend online ... das ist ein breitbandzugang, wie ich ihn mir vorstelle =) :D
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mnc » Do 25 Nov, 2004 22:23

@jutta

hatte gehofft wenigstens irgendwer hat den funken zynismus verstanden...
das scoty es nicht sein wird war mir klar...

fands nur lustig, dass jemand unbedingt umgestellt werden will und ihn dann eine frage wie "muss ich da was umstelln" aufdeckt, dass er eigentlich 0,josef ahnung hat davon was er da umstellen lässt bzw wofür das gut sein könnte... aber so isser unser scoty, das war bei chello so, ist bei inode so und wird leider immer so bleiben.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Herrlich

Beitragvon langes » Do 25 Nov, 2004 22:46

Tut mir leid.

Um dfx, die frau (mann was auch immer) muss nerven haben,
(Geschlechtliche angaben ohne wertung).

mfg.

der Lange.
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Do 25 Nov, 2004 23:19

Scoty hat geschrieben:@jutta

nein das wollte ich eben nicht wissen ;) . wie gesagt neue Verbindung habe ich schon gemacht und es funktioniert auch. es geht mir nur noch um die feineinstellungen welche hier noch nicht besprochen wurden.

Apropos Feintuning. Bringt es eigentlich etwas nach der Umstellung auf PPOE auch den MTU Wert (auf z. Bsp. 1492) zu ändern?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Fr 26 Nov, 2004 07:06

Phu, sich durch einen jetzt zwanzigseitigen Thread durchzukämpfen ist ja nicht ganz einfach. Habe ich das richtig vestanden - aktueller Stand der Dinge ist: PPPoE ginge nun auch mit dem P650, und auch mit VOiP, falls man im "richtigen" Gebiet ist? ... und dfx so lieblich wäre, den Anschluss testhalber umzustellen.

Falls ja: Will-auch, will-auch, bittedanke ^^
(1020 Wien, Kd.-Nr. 111989)

So ganz ohne Umstellung tut's scheinbar nicht. Ich habe eine neue Verbindung erstellt, die in *Netzwerkumgebung* nun unter *Breitband* aufscheint (nicht wie die "Inode-default"-Verbindung unter *Virtuelles privates Netzwerk*) und die Einstellungen weitgehend wie Original-Config bei PPTP - nur *Hostname* ist nicht mehr einzutragen. Unter *Netzwerk* ist bei dieser Verbindung auch nur mehr PPPoE anwählbar - müsste so stimmen.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 26 Nov, 2004 08:00

pc_net hat geschrieben:btw: mit pppoe seit mittlerweile über 153 h durchgehend online ... das ist ein breitbandzugang, wie ich ihn mir vorstelle =) :D

Mit einem Router? Falls ja, welchen Router hast du?

Klara Fall hat geschrieben:Habe ich das richtig vestanden - aktueller Stand der Dinge ist: PPPoE ginge nun auch mit dem P650, und auch mit VOiP, falls man im "richtigen" Gebiet ist?

Ja, so habe ich es auch verstanden. dfx wird es dir sicher umstellen, aber du hast sicher auch mitbekommen, dass es keine Garantie für das Funktionieren des 650er (+VoIP) mit PPPoE gibt, da das alles inoffiziell ist?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL