hallo leute!
bin neu hier im forum und bitte um eure hilfe. vielleicht kann sich ja sogar ein INODE MA der sache annehmen.
ich hab seit ca. einem monat xdsl 1500/386 mit zyxel 650er modem und zyxel wlan karte. mein notebook ist ein centrino mit win xp sp2.
folgendes problem tritt ständig auf:
wenn ich mein notebook einschalte und ich mich über wlan einwähle geht dies sehr schnell und soweit ohne probleme. wenn die verbindung steht bekomme ich einen ping von ca. 24ms zusammen.
allerdings kommt es ständig vor, dass trotz ausgezeichneter verbindung zum router/modem von einer sekunde zur nächsten diese verbindung abreisst (die lan led leuchtet aber weiter). dies läßt sich nur mit einem reboot des routers wieder beheben und alles beginnt von vorne. zeitweise wiederholt sich das alle 5-10 minuten. egal ob mit firewall oder ohne! wenn aber die verbindung über wlan abreisst und ich ohne reboot des routers ein ethernetkabel anhänge kann ich mich wieder einwählen. für wlan wieder müßte ich den router rebooten.
über ethernet bleibt die verbindung auch bestehen und reisst nicht ab.
den intel treiber für das centrino wlan habe ich auch aktualisiert.
beim technischen support habe ich schon mehrmals angerufen aber helfen konnte mir bislang niemand. von seitens INODE sei alles ok. es läge an meinem centrino notebook.
ich hoffe ihr verzeiht mir diesen langen beitrag aber ich bin total ratlos!
bitte um hilfe!
Kundennummer: 114881