von Nasenbohrer » So 21 Nov, 2004 13:36
also ich versteh die leute hier in diesem land nicht .... alles wird per telefon oder mail erledigt oder weiss der kuckuck.
ist es denn wirklich so schwer nen brief zu schreiben und zur post zu tragen? ja der aufwand is höher als das telefon, aber der aufwand mit dem ärger sonst hinterher viel größer!
kündigungen schickt man per einschreiben und wenn man ganz sicher gehen will mit rückschein ... dann kann einem auch eine kündigungsbestätigung am A***h vorbegehen, solang man alle fristen gewahrt hat.
und dann immer dieses, "ich bin gespannt ob ich eine gutschrift bekomme und ich werde ignoriert".
auch das sollte kein problem mehr sein in unserer heutigen zeit (man wir fliegen bald zum mars) .... hier die lösung.
man rennt sofort zur bank sobald etwas zuviel abgebucht wurde und lässt den betrag rückbuchen ... somit erlischt auch automatisch die einzugsermächtigung, und man hat in der regel ruhe. wenn die gegenseite jetzt aber meint sie hätte noch forderungen, und die sie nun nicht mehr einfach abbuchen kann ... was denkst du wie schnell die sich bei dir melden werden (nix ignoriert werden) .... in dem fall schickst kopie der kündigungsbestätigung oder wenn die nicht hast die des kündigungsschreiben und des einschreibenbelegs und ruhe is.
wow, echt toll was heutzutage alles möglich ist nicht?