UTA ignoriert Kündigungen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA ignoriert Kündigungen?

Beitragvon madmaxx » So 21 Nov, 2004 01:41

Toll, habe grade gesehen dass mir die UTA munter weiter Rechnungen schickt, obwohl mein Vertrag schon lange gekündigt sein sollte. Nachdem Mail-Anfragen auch eher ignoriert werden, werde ich dann wohl wieder einmal mein Glück bei der Hotline probieren. Immerhin, in einem ähnlichen Fall habe ich damals von denen auch eine Gutschrift bekommen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » So 21 Nov, 2004 10:26

1.) hast du die kündigung per einschreiben abgeschickt? (beleg aufbewahren!)
2.) hast du eine kündigungsbestätigung per [datum] bekommen?

nur mit diesen unterlagen kann man gesichert davon ausgehen, dass eine kündigung wirksam wurde ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » So 21 Nov, 2004 11:52

pc_net hat geschrieben:1.) hast du die kündigung per einschreiben abgeschickt? (beleg aufbewahren!)
2.) hast du eine kündigungsbestätigung per [datum] bekommen?

nur mit diesen unterlagen kann man gesichert davon ausgehen, dass eine kündigung wirksam wurde ...

Das Problem ist, dass ich bis jetzt nur telefonisch von einem kompetent wirkenden Mitarbeiter bestätigt bekommen habe, dass meine Kündigung wirksam ist. Erfahrungsgemäß ist die UTA immer recht seriös, aber Verwaltungsabläufe können sich bei denen über Monate hinziehen. Ich rechne ja damit zwischen Weihnachten und Februar doch noch einen Brief mit "Entschuldigung, aber wir waren sooo mit Anfragen zu unseren neuen Produkten beschäftigt..."-Brief und eine Gutschrift bekommen und bin schon einmal gespannt wie das ausgeht. Die RTR gibts ja auch noch wenn sie stur sein sollten.
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dan » So 21 Nov, 2004 12:14

hast du einen brief eingeschrieben geschickt? ansonsten können sie mit dir machen was sie wollen:P
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » So 21 Nov, 2004 12:23

dan hat geschrieben:hast du einen brief eingeschrieben geschickt? ansonsten können sie mit dir machen was sie wollen:P

Ich bin grade bei der Hotline durchgekommen (die täglich erreichbar ist und heute wohl besser ;-) und sie meinen mir den Rest rückzuüberweisen. Jedenfalls, den wenigsten Ärger bei Kündigungen habe ich bis jetzt immer bei Aon gehabt, und die haben zeitweise sogar eine tägliche Kündigungsfrist gehabt ;-) T-Online - beschwert sich dass ich nicht zahle obwohl sie einen Einziehungsauftrag haben; etel - würde mich nicht wundern wenn doch noch eine Rechnung kommt; UTA - wie gesagt...
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nasenbohrer » So 21 Nov, 2004 13:36

also ich versteh die leute hier in diesem land nicht .... alles wird per telefon oder mail erledigt oder weiss der kuckuck.

ist es denn wirklich so schwer nen brief zu schreiben und zur post zu tragen? ja der aufwand is höher als das telefon, aber der aufwand mit dem ärger sonst hinterher viel größer!

kündigungen schickt man per einschreiben und wenn man ganz sicher gehen will mit rückschein ... dann kann einem auch eine kündigungsbestätigung am A***h vorbegehen, solang man alle fristen gewahrt hat.

und dann immer dieses, "ich bin gespannt ob ich eine gutschrift bekomme und ich werde ignoriert".

auch das sollte kein problem mehr sein in unserer heutigen zeit (man wir fliegen bald zum mars) .... hier die lösung.

man rennt sofort zur bank sobald etwas zuviel abgebucht wurde und lässt den betrag rückbuchen ... somit erlischt auch automatisch die einzugsermächtigung, und man hat in der regel ruhe. wenn die gegenseite jetzt aber meint sie hätte noch forderungen, und die sie nun nicht mehr einfach abbuchen kann ... was denkst du wie schnell die sich bei dir melden werden (nix ignoriert werden) .... in dem fall schickst kopie der kündigungsbestätigung oder wenn die nicht hast die des kündigungsschreiben und des einschreibenbelegs und ruhe is.

wow, echt toll was heutzutage alles möglich ist nicht?
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 21 Nov, 2004 14:23

wie is das eigentlich?
wer telefon - is es klar, du mussts gespräch aufzeichnen und nachweisen
per post - eingeschrieben
per email?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » So 21 Nov, 2004 16:38

per email: Du hast die Nachricht in deinem "gesendet" Folder drin, inkl. des Headers + Datum. Sollte normalerweise als Beweismittel reichen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » So 21 Nov, 2004 17:11

lässt sich das nicht zu leicht fälschen?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dan » So 21 Nov, 2004 19:35

@ madmax du bist selber schuld , für deine unfähigkeit können die provider nichts...
jedes kleine kind weiß dass man sowas ned per telefon regelt sondern nen eingeschriebenen brief schreiben muss
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » So 21 Nov, 2004 19:54

Oder Fax das geht auch.
Aber man braucht halt die Unterschrift
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hannibal218bc » So 21 Nov, 2004 22:48

Die UTA ist da wirklich sehr kreativ: sie haben einem meiner Kunden heuer im Herbst eine Rechnung für eine Domain gelegt, die seit eineinhalb Jahren nicht mehr bei der UTA serviciert ist.
Der Kunde hat der UTA dann die seinerzeit erhaltene *Kündigungsbestätigung* gefaxt...

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Di 23 Nov, 2004 16:39

dan hat geschrieben:@ madmax du bist selber schuld , für deine unfähigkeit können die provider nichts...
jedes kleine kind weiß dass man sowas ned per telefon regelt sondern nen eingeschriebenen brief schreiben muss

Ich HABE es per Post geschicht, die UTA ist unfähig mir eine schriftliche Bestätigung zu schicken. Ist auch sch**** dass es bei phpbb keine Killfile-Funktion gibt.
Bild
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER