D-Link DSL 300T Modem und AON ADSL analog

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link DSL 300T Modem und AON ADSL analog

Beitragvon DerFuerc1 » Do 18 Nov, 2004 12:13

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Habe mein USB Modem durch ein D-Link DSL 300T Ethernet-Modem ersetzt. Nur tut Dieses nicht wie ich es will. Hat jemand diese Kombination zu Hause und könnte mir einen Tip geben?

Verwendet Ihr auch den posteigenen Splitter und das dazugehörige 10m Kabel?

Ich habe folgende Einstellungen gewählt:

SETUP:
DHCP Config:
Server ON Start IP 192.168.1.2
End IP 192.168.1.254
Lease Time 60

Management IP
IP Address 192.168.1.1.
NetMask 255.255.255.0
Default Gateway leer
Hostname mygateway
Domainname ar7
Modem Setup:Modulation Type:GDMT
Connection: PPPoA
Encapsulation:VC VPI 8
Keep Alive:10 VCI 48
Max Fail:10 UBR
MRU: 1500 PCR:leer
Set Route nicht angehakt SCR:leer

Das ADSL Licht am Modem bleibt finster, Ping und Modem Test verlaufen negativ. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ich wäre Dir für Hilfe sehr dankbar!

VG Norbert
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DerFuerc1 » Fr 19 Nov, 2004 20:51

Hi, gibt es niemanden der mir einen Tip geben könnte?
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 21:02

wenn das dsl-led nicht leuchtet, deutet das darauf hin, dass das modem fuer den anschluss gar nicht geeignet ist (also zb ein isdn-modem an einem pots-anschluss oder umgekehrt). gibts zu dem ding keine beschreibung?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DerFuerc1 » Sa 20 Nov, 2004 12:54

Hallo Jutta!

Dass das Ding möglicherweise gar nicht funktioniert, habe ich auch schon befürchtet. Allerdings gibt es hier im Forum einige Personen die die gleiche Konfiguration schon zum Laufen bekommen haben:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... dlink+300t

Von dort habe ich auch meine Einstellungen. Ich habe schon die Beschreibung mehrmals durchgearbeitet, mir fehlt allerdings die Information wie ich dieses Modem mit AON ADSL einstelle.
Ich habe schon fast alle Kombinationen durchprobiert, aber es funktioniert nicht.

Vielleicht gibt es jemanden der mir den fehlenden Tip geben kann?

Norbert
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Nov, 2004 13:12

wie du das modem mit aon adsl einstellen musst, findest zu zb hier:
http://www.zarathustra.at/xdsl.htm

aber dazu muss es zunaechst einmal synchron werden. solange das dsl-led nicht leuchtet, duerfte das nicht der fall sein.

ich habe an sich gemeint, du sollst im handbuch /auf der verpackung nachsehen, ob es sich um ein isdn- oder ein pots-modem handelt (und auf deiner telefonrechung, welchen anschluss du hast, falls du das nicht weisst)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DerFuerc1 » Sa 20 Nov, 2004 13:42

Danke fĂĽr den Link, diese Einstellungen habe ich richtig.

Ich glaube auch, dass das Modem Probleme mit der Synchronisation mit der ADSL Leitung hat. Das zugehörige Lämpchen leuchtet nur alle paar Sekunden kurz auf.

Ich habe einen analogen ADSL Zugang von AON, das Modem kennt Annex A und POTS. Ich glaube von den Voraussetzungen mĂĽsste alles passen.

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaW ... bmKUcYs+g=

VG Norbert
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL