Probleme mit Inode xDSL Installation - Fehler 800

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 10:07

Naja, dann werd ich mal rumprobieren. Ich hoffe der richtige Tip war schon dabei.

Werd zuvor auch nochmal bei Inode anrufen. Wer weiĂź, vielleicht haben ja die ein Problem.

Danke vorerst mal, sollt´s nicht funktionieren werd ich mich ganz einfach nochmal melden.
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gutschig » Fr 19 Nov, 2004 13:21

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, habe meine Zugangsdaten kontrolliert und da steht eigentlich PPTP/VPN, müsste ich mich da nicht einwählen?

Was ist eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen den beidern Varianten? Bitte in einfachen Worten erklären. Habe nämlich das Problem, dass Azureus meldet NAT Fehler bei Port 6881, habe aber alles im Router freigegeben.

LG
Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 13:31

werd mich bemuehen :)

bei der dhcp/pat variante waehlt das modem ein. sobald die netzwerkkarten richtig konfiguriert sind, sind alle angeschlossenen pcs immer online. alle pcs haben eine gemeinsame oeffentliche ip-adresse (die du vom lan aus aber nicht siehst - du musst hilfsmittel wie www.whatismyip.net verwenden, um sie rauszukriegen)

bei der pptp/vpn variante muss auf jedem pc die einwahl installiert werden und du kannst die verbindung nach wunsch herstellen und trennen. bis zu 4 pcs koennen bei der methode gleichzeitig eingewaehlt sein und jeder bekommt eine andere oeffentliche ip adresse.

bei der dhcp/pat variante sind die pcs durchs nat vor zugriffen aus dem internet (blaster, sasser ...) geschuetzt (dafuer funktionieren serveranwendungen nicht so ohne weiteres), bei der pptp/vpn-variante ist jeder pc "direkt" im internet und sollte unbedingt eine personal firewall installiert haben.

ich hab den eindruck, dass auf dem zugangsdatenblatt informationen fuer beide varianten etwas bunt gemischt angegeben sind ;) wenn du bei der bestellung nichts dazu geschrieben hast, bekommst du die dhcp/pat variante. wenn du unsicher bist, ruf beim support an - die koennen in deinen kundendaten nachsehen.

"nat-fehler" deutet eher auf die dhcp/pat variante hin (wenns nicht ein bug in azureus ist). versuche einmal, dem router die wan-ip adresse 10.xx.0.16 zu geben. das koennte dein problem beheben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gutschig » Fr 19 Nov, 2004 13:35

Ich glaub jetzt hab ichs so einigermassen geschnallt. Eigentlich ist mir der Error auch ziemlich egal, denn nach einigen Test funkt der Download trotzdem und gar nicht langsam.

Danke fĂĽr deine Hilfe Jutta!!!!!!!!

LG
Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL