such neuen provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

such neuen provider

Beitragvon sNk » Do 18 Nov, 2004 20:41

surfe zur zeit mit chello und war die letzten 3 jahre eigentlich immer zufrieden doch seit ein par monaten bekomm ich immer diese fair use policy emails...
hab sie bis jetzt immer ignoriert, allerdings kam gestern ein kündigungsschreiben von denen per post von wegen nicht-einhaltung des d/l limits..

hab jetzt 2 fragen:

1. dürfen die mich überhaupt kündigen? immerhin.. als ich den vertrag unterschrieben hab gabs dieses transfervolumenlimit von 10gb noch nicht...

2. welche alternativen bieten sich an? suche ne (billige) flatrate... priorität liegt eindeutig beim trafficvolumen... sollten schon mindestens an die 60gb sein sag ich mal

danke im vorraus
sNk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Do 18 Nov, 2004 21:56

sie dürfen dich kündigen... jederzeit ohne angabe von gründen ...

alternative:
wenn du chello hast bist du zu 99% auch in einem von inode entbündelten gebiet -> inode-flatrate ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Fr 19 Nov, 2004 01:01

das stimmt nicht, sie dürfen nicht...

ich hatte nen 2000er vertrag von chello da gab es sowas nicht, darfst sie anzeigen weil sie dich damals als UNLIMITED geworben haben... und du kommst ohne probs durch... da hat chello keine meter, habe noch die prospekte von damals irgendwo herumliegen in ordnern... da steht es schwarz auf weis...

also telekabel kann brausen gehen, ein bekannter von mir saugt sich dumm und blöde mit dem alten vertrag nur aus trotz weil die ihn kicken wollten :D

GRUSS :ok:

ahja, damit nicht gerüchte aufkommen, ich habe chello selbst gekündigt weil die leitungsqualität nicht passte, wäre nicht mal mit den 10 GB in konflikt gekommen, somit wäre es mir wurscht :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Fr 19 Nov, 2004 02:21

Krieger_79 hat geschrieben:das stimmt nicht, sie dürfen nicht...

ich hatte nen 2000er vertrag von chello da gab es sowas nicht, darfst sie anzeigen weil sie dich damals als UNLIMITED geworben haben... und du kommst ohne probs durch... da hat chello keine meter, habe noch die prospekte von damals irgendwo herumliegen in ordnern... da steht es schwarz auf weis...

also telekabel kann brausen gehen, ein bekannter von mir saugt sich dumm und blöde mit dem alten vertrag nur aus trotz weil die ihn kicken wollten :D

ahja, damit nicht gerüchte aufkommen, ich habe chello selbst gekündigt weil die leitungsqualität nicht passte, wäre nicht mal mit den 10 GB in konflikt gekommen, somit wäre es mir wurscht :D

es steht in den AGB dass sie dich jederzeit ohne angaben von gründen kündigen können, und das war schon vor den "UNLIMITED"-zeiten so.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 19 Nov, 2004 04:46

beide seiten haben das recht jederzeit zu kündigen zum nächsten monatsende so weit ich das noch in erinnerung habe (ausser das erste jahr ist man glaub ich gebunden, da können die dich aber auch nicht kündigen)

wenn du die möglichkeit hast inode xdsl zu nehmen wirst du diesem kackverein von chello für die kündigung sogar dankbar sein
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 19 Nov, 2004 09:38

Krieger_79 hat geschrieben:das stimmt nicht, sie dürfen nicht...

das glaub ich nicht tim, äh krieger_79 ;)

es handelt sich um einen privatwirtschaftlichen vertrag, der jederzeit ohne angabe von gründen durch die vertragspartner gekündigt werden kann ... außerdem stehts auch zusätzlich in den AGB von chello ...

chello hat keinen versorgungszwang, da sie a) kein monopolbetrieb und b) keine öffentlich einrichtung sind ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hannibal218bc » Fr 19 Nov, 2004 10:05

pc_net hat geschrieben:[
es handelt sich um einen privatwirtschaftlichen vertrag, der jederzeit ohne angabe von gründen durch die vertragspartner gekündigt werden kann ... außerdem stehts auch zusätzlich in den AGB von chello ...

Die Regelungen in individuellen Vereinbarungen sind stärker als AGB.

Und, eine Kündigung ***mit der Begründung "sie saugen zu viel"*** ist, wenn die Dienstleistung mit "unlimitiert" beworben wurde, sicher nicht OK.

Ungeschickt gemacht von Chello, weil jetzt haben sie ein großes Problem: wenn sie wieder eine Kündigung (ohne Begründung) schicken, werden sie wohl Erklärungsbedarf haben -- hättens nix dazugeschrieben, könnte man ihnen IMO kaum was anhaben. IANAL.

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 19 Nov, 2004 10:35

zwischen "nicht ok" und rechtens ist aber ein unterschied :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon supastar » Sa 20 Nov, 2004 16:36

schon mal was davon gehört das man für inhalte die man in der werbung verbreitet auch haftet ?
selbstredend kann man in diesem Vertrag verharren und demnach eine unlimitierte Leitung von chello verlangen.
etwaige in den agb vorhandenen küpndigungsrechte muss man dann aber auch beachten. ist gut möglich das sich chello schon damals ein kündigungsrecht eingeräumt hat um sich von unangenehmen kunden trennen zu können.
Inode xDSL@home Next Generation 2048/384 incl. Mehrplatzoption+Fastpath
supastar
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER