ich wollte heute meinen inodexdsl@home anschluss einrichten, zuerst hab ich es mit der automatischen konfiguration probiert anfangs stand da netzwekkarte gefunden, bein schritt netzwekkarte auswaehlen stan dann nichts da und ich musste abbrechen. dann habs ich haendisch probiert und es ging auch nicht fehler 800 : vpn verbinung kann nicht......
in der systemsteuerung war die nwk richtig erkannt., also schaute ich unter nwverbindungen auf lan verbindung mit rechtscklich und ging auf status und dort fiel mir auf das dort stand keine gueltige ip adresse und drunter bei ip-adr. und subnetm. jeweils 0.0.0.0
die funktion reparieren ging nicht.
das hab ich dann den supportheini erzaehlt der dan meinte ich soll mal
ipconfig /renew ausprobieren, das ging aber nicht, es kam die fehlermeldung die erfordeliche datei nicht gefunden.
Ab da wusste der supportheini auch nicht mehr weiter und ich habe noch probiert die nwk zu deinstallieren und dann neu erkennen zu lassen um neue treiber raufzutun, brachte auch nichts.
was ist da gemeint mit der Datei? kann ich die neu erstellen oder irgenwo kopieren ?
falls ich win neu installieren muss, was muss ich machen damit ich dann linux noch booten kann ? (hab dualboot mit grub)