Aliquot bei verlassen (AON) auch?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aliquot bei verlassen (AON) auch?

Beitragvon lix » Do 18 Nov, 2004 10:25

Hi all,

Hat jemand erfahrung wie schaut es aus wenn man AON Speed (ADSL) kuendigt und die umstellung passiert zb am 22 des monats? Werden die GBytes fuer diese monat aliquot verrechnet? Dh, wenn man 2.5GB in monat hat, stehen nur ca 1.8GB bis 22 des monats zu verfuegung, alles was drueber ist wird mit 7 cents verrechnet, oder doch nicht?

Es gibt zwei moeglichkeiten, entwieder man zahlt die ganze monat (was mir lieber ist), oder doch diese schreckliche aliquot sache. Ich wuerde gern AON fragen, aber die sind bekantlicherweise unzuverlaessig mit dieser dinge, man kann drei mal anrufen und bekommt man drei verschiedene antworten :-? . Ich nehme an, es gibt schon leute die durch so eine umstellung gegangen sind, oder?

Danke fuer jeder hinweis.

Lix
Vorsicht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! :)
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 18 Nov, 2004 10:58

mach eine schriftliche anfrage per mail oder fax und ersuche um bekanntgabe.
kann zwar ein paar stunden / tage daueren - aber du hast was schriftliches in der hand.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gorbag » Do 18 Nov, 2004 11:00

Ich glaube, das ist denen dann ziemlich egal. Bei mir habe ich jedenfalls im Kündigungsmonat keine aliquote Limitierung gesehen (Onlinestatistiken abgerufen...) An deiner Stelle aber wäre ich vorsichtig und würde auch nur aliquot das Limit verbrauchen - das Diskutieren "danach" mit den Heinis dürfte eher schwierig bis unmöglich werden....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lix » Do 18 Nov, 2004 11:14

@Tom-Wien:
Es ist ein bissl zu spaet fuer e-mails, 22 ist in vier tage (zwei davon sind feiertage), ich glaub nicht dass ich noch ein antwort rechtzeitig bekommen werde...

@Gorbag:
Kannst du mir sagen im welche monatstag war es bei dir? und hast du fuer deine letzte monat das ganze grundgebuehr verrechnet bekommen?

Danke an alle,

Lix
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 18 Nov, 2004 11:19

lix hat geschrieben:@Tom-Wien:
Es ist ein bissl zu spaet fuer e-mails, 22 ist in vier tage (zwei davon sind feiertage), ich glaub nicht dass ich noch ein antwort rechtzeitig bekommen werde...
..
Lix

du hast ja in deinem erstpost ja nur ZB geschrieben - konnte j aned wissen das es wirklich der 22.11.2004 ist .. aber probies trotzdem oder wie gorbag gesagt hat - schrenk dich die 4 tage halt ein ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lix » Do 18 Nov, 2004 11:24

Tom-Wien hat geschrieben:du hast ja in deinem erstpost ja nur ZB geschrieben - konnte j aned wissen das es wirklich der 22.11.2004 ist .. aber probies trotzdem oder wie gorbag gesagt hat - schrenk dich die 4 tage halt ein ...

Ja, es ist eine echtes beispiel :) ab 22 nov, werde ich auch inodler... dort weiss ich schon wie mit aliquot ist ;)

LG

Lix
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 18 Nov, 2004 12:56

@lix: Ich glaube, EntbĂĽndelungstag war bei mir so der 20te August. Und wegen der GrundgebĂĽhr: Laut den Rechnungen hat mir die Telekom den ganzen August absolut keine adsl GebĂĽhr verrechnet :ok: Nur den TelefonanschluĂź aliquot - also ca. zwei Drittel von den 16 Euro GrundgebĂĽhr dafĂĽr.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lix » Do 18 Nov, 2004 13:56

Gorbag hat geschrieben:@lix: Ich glaube, EntbĂĽndelungstag war bei mir so der 20te August. Und wegen der GrundgebĂĽhr: Laut den Rechnungen hat mir die Telekom den ganzen August absolut keine adsl GebĂĽhr verrechnet :ok: Nur den TelefonanschluĂź aliquot - also ca. zwei Drittel von den 16 Euro GrundgebĂĽhr dafĂĽr.

Danke fuers info. So gesehen, muss ich eigentlich ein schlechtes gefuehl haben da ich Telekom gekuendigt habe... :roll:

Lix
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER