jutta hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:frag mal jutta!
Die testet gerade einen Zyxel der absolut nicht will!
H.
stimmt. der guten ordnung halber muss ich aber dazu sagen, dass ich den genau *deshalb* von zyxel zum testen bekommen habe. zum unterschied von anderen herstellern sind die ziemlich dahinter, die ursachen fuer fehler zu finden. manches laesst sich im labor nicht nachstellen - daher sind sie auf die mithilfe von testern in den unterschiedlichsten laendern und bei den verschiedensten providern angewiesen.
@hardliner - ich glaub, du hast mein mail missverstanden - bei diesem router tritt das problem bei jeder pptp-verbindung auf - bei adsl genauso wie bei xdsl. (deshalb sind sie ja in taiwan so nervoes). nur mit pppoe laeuft er tadellos stabil.
... war nicht im speziellen auf diesen Router bezogen.
Kenne einige xDSL-Kumpel, die von AON auf INODE umgestiegen sind, und die jetzt die ärgsten Probleme mit ihrem Router (plötzliche Disconnects) haben. Bei denen hilft dann nur ein "Power-Off" am Router.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Möglicherweise hat das irgendwie mit P2P zu tun.
MerkwĂĽrdig ist es nur, dass selbiges unter AON nicht auftrat.
Ein Grund war vielleicht die 8h Trennung, die ein Ăśberlaufen der NAT-Table "verhinderte", denn die Dinger rennen bei diesen "Hardcore-Leechern" "rund um die Uhr"!
Normalerweisekann man bei "professionellen" Routern ein "NAT-Timeout" einstellen. d. h. der NAT-Eintrag wird nach einer gewissen Zeit ohne "Nutzung" gecleart. Hab leider keine Ahnung wie Billigsdorfer-Router dies handhaben.
H.