voip

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Mi 17 Nov, 2004 13:39

ich wĂĽrd als berechnungsbasis eher die anteiligen kosten des ohnehin von kaum jemandem ausgenutzten in der grundgebĂĽhr inkludierten transfervolumen heranziehen.

da komme ich bei einem besseren zu hause anschluss für die voip-grundgebühr auf die größenordnung von 10 gigs zum telefonieren.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Transalpler » Mo 20 Dez, 2004 13:50

Hm da ich in einem nicht per ADSL und schon gar nicht per XDSL versorgten Gebiet wohne nutze ich Wavenet fĂĽr meinen Zugang und Sipgate.at fĂĽrs Telefonieren - derzeit noch via Softphone und Bluetooth Headset - ein Sipura SPA200 ist schon bestellt.
Bei meinem Überziehungspreisen würd ich für die 9,9 € GG bei Inode etwa 1,999 GB vertelefonieren können - jetzt mal G729 vorausgesetzt als Codec - macht beinahe unendlich viele Minuten zum Telefonieren - bis das die Ohren rauchen....
Und ich schaffs oft nicht mal meine Freiminuten meines Mobile Vertrages aufzubrauchen....
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alex_67 » Mo 20 Dez, 2004 16:11

Kann man mit Inode VoIP die Nummern von billignet verwenden? Sind ja keine Preselect-Nummern im herkömmlichen Sinn. Inode sagt theoretisch schon, aber nicht verbindlich. Hat jemand Erfahrung? Bräuchte das, da ich sehr virl in den fernen Osten telefoniere....
Danke,
Alex
Alex_67
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 21 Dez, 2004 10:16

Alex_67 hat geschrieben:Kann man mit Inode VoIP die Nummern von billignet verwenden? Sind ja keine Preselect-Nummern im herkömmlichen Sinn. Inode sagt theoretisch schon, aber nicht verbindlich. Hat jemand Erfahrung? Bräuchte das, da ich sehr virl in den fernen Osten telefoniere....
Danke,
Alex

Hi Alex,
also von meiner VoIP-Rufnummer funktioniert Billignet (und div. andere Call-Through-Provider) einwandfrei. Auch die Abrechung erfolgt von Inode einwandfrei.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Anklopfen?

Beitragvon lix » Mo 27 Dez, 2004 21:54

Hi,

Bei mir funktioniert anklopfen nicht, obwohl in VOIP admin ist es richtig eingestellt. Koennte es eine inkompatibilitaet mit meiner telefonanlage sein? Mit der Telekom hat problemloss funktioniert. Ich habe ein Ericsson Dect DT200 mit basis station und Inode's Mediatrix 2102 TA. Dass problem ist ich kann nicht zwischen zwei gespraeche switchen, wenn ich versuch (ueber die R taste), beide gehen verloren.

Any ideas?

Lix
Vorsicht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! :)
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER