Inode xDSL@home Verfügbarkeit in Wien Essling

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL@home Verfügbarkeit in Wien Essling

Beitragvon R122 » Di 16 Nov, 2004 15:12

Hallo !

Habe im März 2004 meinen Internetanschluss xDSL Home bestellt. Vor der Bestellung wurde mir mitgeteilt, daß der Anschluss erst Ende zweites, Anfang drittes Quartal zur Verfügung stehen würde. Damit konnte ich mich abfinden.
In der Zwischenzeit wurde es September, genauer gesagt Mitte September. Im Postfach befand sich die INODE Zeitschrift Highspeed. Da konnte ich lesen das bereits alle Wählämter in Wien "InodeFähig" sind.
Ich wartete noch ein paar Tage und hoffte, daß sich INODE telefonisch oder per Postweg wegen der Aktivierung melden würde. Doch dem war nicht so. So begann ich ein Email mit meiner Adresse sowie meiner Kundennummer an Inode zu schicken. In der Mail machte ich eine vorsichtige Anfrage wie es denn mit der Aktivierung der Anschlusses aussehe.
Das Mail habe ich 5 oder 6 mal geschickt nur Antwort habe ich auf das Email keine erhalten.

Dann probierte ich es Anfang Oktober telefonisch. Eine Dame gab mir dann ein Auskunft.

Sie sagte mir das es jeden Tag soweit sein kann und mein Anschluss aktiviert werden kann.

Nur dem war nicht so.
Heute ( 16.11.2004 ) probierte ich es nochmals telefonisch.

Folgende Auskunft:

Termin entweder heuer noch oder gar erst 2005 ! ( Bestellung 03/2004 )

Als Abhilfe soll ich eine Beschwerde an INODE verfassen um das Problem zu beschleunigen. Denn laut Auskunft der Dame ( Vermittlung ) häufen sich die Anfragen aus Essling bezügl. xDSL.

Kann hier jemand einen ungefähren Termin für xDSL in Essling sagen ?

Woran scheitert es ? ( PTA oder Inode )

Würde mich über positive Nachrichten aus dem Hause freuen !!
R122
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 16 Nov, 2004 15:22

INODE machts doch immer so: Kunden keilen indem man die Sterne vom Himmel verspricht, und dann schnell nachlassen bzw. "dann gerade befällt die Vertriebsmitarbeiter ein akuter Alzi und keiner hat was gewußt", genau ab dem Moment wenn man unterschrieben hat!
Dazu fällt mir das seinerzeitige Angebot von INODE ein "ATM österreichweit zum Fixpreis von EUR 199,-- p. m. ohne Installationskosten"
Wenn man dann bestellte, hieß es "geht nur in entbündelten Vermittlungsstellen, wir legen Ihnen aber gerne ein individuelles Angebot". Aber im ursprünglichen WEB-Angebot stand davon absolut nichts.
Schlussendlichsollte der Zugang (lt. Angebot) neben der Installationsgebühr von EUR 2000,- pro Monat 358,-- EURONEN ohne Deppensteuer kosten.
Nein nicht mit mir!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hannibal218bc » Di 16 Nov, 2004 17:25

Hallo,

am Stadtrand scheint es so zu sein, dass manche Haushalte an ein Wählamt angeschlossen sind, das bereits zu Niederösterreich zählt -- es gab hier schon einmal ein erklärendes Posting eines Inode-Mitarbeiters, dass eben nicht "flächemäßig" ganz Wien entbündelt sei, sondern alle Wählämter *in* Wien.

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon weasel » Fr 17 Dez, 2004 12:46

@rt122: hehe, wir haben alles fast zeitgleich gemacht :D, nur meine vorbestellung hab ich erst im oktober abgeschickt

@hannibal218bc: diese antwort hab ich auch bekommen, nach einer recherche seitens inode aber wurde bestätigt dass mein wählamt IN Wien liegt, also fällt diese möglichkeit schon mal flach

@inode: waere es möglich zu erfahren woran es genau liegt dass wir immer wieder vertröstet werden (in einer anfrage bekam ich "da gibt es noch technische probleme" zu lesen)? Meine letzte info lautet "wahrscheinlich q1/05, kann man schon genaueres sagen?

kundennummer: 6946
weasel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Fr 17 Dez, 2004 13:41

also das was hardliner erzählt ist wahr obwohl ich nie seiner Meinung war

ein Freund aus St. Pantaleon OÖ wolte auch die Leitung haben und plötzlich bekamm er auch so ein " Individuelles Angebot "

da hat er dann geschluckt das war schon gemein
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 17 Dez, 2004 18:12

Slavi hat geschrieben:also das was hardliner erzählt ist wahr obwohl ich nie seiner Meinung war

ein Freund aus St. Pantaleon OÖ wolte auch die Leitung haben und plötzlich bekamm er auch so ein " Individuelles Angebot "

da hat er dann geschluckt das war schon gemein

Damals stand auf der INODE HP wortwörtlich" ATM-Standleitung österreichweit zum Fixpreis von EUR 199,-- p/m"
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Mo 20 Dez, 2004 11:10

hardliner hat geschrieben:"ATM-Standleitung österreichweit zum Fixpreis von EUR 199,-- p/m"

Excl. Carrierkosten, oder?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roscoe » Di 11 Jan, 2005 07:55

Ähnlich wie meine Erfahrung zum Thema XDSL bei INODE.

Im Februar 04 war die Auskunft der Inode Hotline "Sommer", im Sommer hiess es "Herbst", im Herbst hiess es "vor Ende 2004", Ende November "wissen wir nicht sicher".

Ende November bekam ich dann als Antwort auf ein Schreiben an Inode (Bitte um verbindliches Datum, Unmut über m.E. irreführende Werbung) als Auskunft "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keinen genauen Entbündelungstermin mitteilen können, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist und sich der Termin somit immer verschieben kann. Dahingehend können wir leider nur voraussichtliche Termine nennen."
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon R122 » Mi 09 Feb, 2005 14:20

Hallo !

Die Unglaubliche Geschichte hat weder einen Fortschritt gemacht noch ist ein Ende zu sehen. Schreibe nun mindestens einmal im Monat eine Beschwerde an INODE nur man kann es nicht glauben es kommt keine Antwort zurück. Gibt es Inode überhaupt noch ?

Wie gehts den anderen Leidensgenossen im Berich Essling ?

Gibts bei Euch eine Fortschritt ?

Habt ihr sonst irgendwas erereicht ?

Schön kangsam wirds nämlich fad !!! :scream:
R122
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roscoe » Mi 09 Feb, 2005 14:32

Ich habe in der Zwischenzeit von atnet Enterprise ADSL installieren lassen.

:-)
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 09 Feb, 2005 15:51

roscoe hat geschrieben:Ich habe in der Zwischenzeit von atnet Enterprise ADSL installieren lassen.

:-)

Gatuliere!
Ist zwar teurer aber dafür stimmt Qualität und Verfügbarkeit. :thumbsup:
Bei INODE wird man hinsichtlich "Entbündelungstermin" ja immer nur verarscht! :tomato:
Am Beispiel St. Pölten wird es einem ganz deutlich: Erst hiess es, Mitte 2003 und jetzt, 2005, ist St. Pölten (Stadt) lt. Inode-Geocheck nicht einmal mehr "in beabsichtiger Realisierung".
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roscoe » Mi 09 Feb, 2005 15:57

Atnet waren die einzigen, die eine finanzierbare Breitbandverbindung mit Flatrate anbieten konnten; ich kenne die Firma seit 1995 und war/bin eigentlich immer zufrieden. Hoffentlich verschlechtert sich nichts durch den Merger mit der 'neuen' Eunet.

Inode ist für mich nicht mehr wirklich ernst zu nehmen - einerseits bekomme ich dauernd Flyer von denen, andererseits ist die Aussage, ganz Wien entbündelt zu haben, in Teilbereichen Wiens schlicht und ergreifend nicht wahr.
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 09 Feb, 2005 16:11

roscoe hat geschrieben:Atnet waren die einzigen, die eine finanzierbare Breitbandverbindung mit Flatrate anbieten konnten

Der Gerechtigkeit zuliebe, muss festgestellt werden, dass auch YCN seit Herbst FLAT-xDSL (entbündeltes DSL) zu genau dem gleichen Preis anbietet, überall dort, wo auch ADSL verfügbar ist.
H
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roscoe » Mi 09 Feb, 2005 17:19

Auf deren Rückruf warte ich seit Dezember. Naja, jetzt nicht mehr.
roscoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 09 Feb, 2005 17:23

roscoe hat geschrieben:Auf deren Rückruf warte ich seit Dezember. Naja, jetzt nicht mehr.

:rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER