Modem tausch 99¤ (Inode)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon muertito » Di 16 Nov, 2004 13:33

gruber hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:dieser ganze aufwand und die möglicherweise auftretenden probleme, für einen brutto monatsumsatz von vielleicht ¤ 49,00 oder weniger???

wieso bruttoumsatz?

ja wieso wohl....
ein usb modem haben wohl nur @home kunden, und als beispiel habe ich das @home 1500/384 für ¤ 49,00 BRUTTO pro monat angenommen...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Di 16 Nov, 2004 13:35

Tom-Wien hat geschrieben::::der ders will dem sind die 99 euros das wert und er wirds bezahlen.

und der ders braucht weiss es bei der bestellung!
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 13:40

drobi hat geschrieben:Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thread ob der sinnlosen Diskussion.

immer diese leeren drohungen vom lächerlichen drobi!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 16 Nov, 2004 14:07

Die USB-Gurken sind quasi "unverkäuflich" und auch weiterhin nicht "an den Mann (Frau??) zu bringen".
Deswegen will INODE doppelt kassieren. :rotfl:
Weil " wenn ich aufmotze, dass mein derzeitiges Ethernet-Modem dauernd abkackt", krieg ich ein neues ganz umsonst!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 16 Nov, 2004 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 14:10

ich verdanke einer "unverkaueflichen USB-gurke" einige wichtige erkenntnisse :angel: :angelgrin: und wer die postings hier ein wenig genauer liest, weiss auch, was ich meine :roll:

btw: ich kenne auch leute, die beides probiert haben und beim usb-modem geblieben sind, weils bei ihnen besser funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 16 Nov, 2004 14:16

jutta hat geschrieben:ich verdanke einer "unverkaueflichen USB-gurke" einige wichtige erkenntnisse :angel: :angelgrin: und wer die postings hier ein wenig genauer liest, weiss auch, was ich meine :roll:

Das mag schon sein :D , nur USB-DSL-Modems sind in meinen Augen eine Totgeburt, quasi unnötig wie ein Hodenkrebs!
Ethernet kann ein jedes Betriebssystem.
Mit den dafür entsprechenden Treibern zum USB-Device schauts dagegen völlig anders aus!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 16 Nov, 2004 14:18

hardliner hat geschrieben:Weil " wenn ich aufmotze, dass mein derzeitiges Ethernet-Modem dauernd abkackt", krieg ich ein neues ganz umsonst!
H.

ja dann hast aber auch ein ethernet modem un dwillst nicht eines.

klar muß dann der isp es austauschen - weil andernfalls ja der kunde das recht zur vertragsauflösung hat (falls er nboch in der mindestvertragslaufzeit ist) - ergo wird ein defektes modem auf ein gleichwertiges (im sinne der technologie) ausgetauscht - ist aber bei allen dsl-anbietern seit eh und je gleich ....

offtopic

wie oft bekommst du denn ein neues modem zugeschickt - weil motzen dust ja oft - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 16 Nov, 2004 14:21

hardliner hat geschrieben:Das mag schon sein :D , nur USB-DSL-Modems sind in meinen Augen eine Totgeburt, quasi unnötig wie ein Hodenkrebs!
Ethernet kann ein jedes Betriebssystem.
Mit den dafür entsprechenden Treibern zum USB-Device schauts dagegen völlig anders aus!
H.

du vergisst das zu zeiten des beginns von dsl nicht jeder rechner eine netzwerkkarte hatte - hingegen eine usb-schnittstelle doch zu 70-80 %. von daher wars ned so falsch - usb-modems anzubieten - und es haben sich ja genügend leute das genommen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muertito » Di 16 Nov, 2004 14:22

hardliner hat geschrieben:Die USB-Gurken sind quasi "unverkäuflich" und auch weiterhin nicht "an den Mann zu bringen".
Deswegen will INODE doppelt kassieren. :rotfl:
H.

Ein Mensch wird schon als Kind erzogen
Und, dementsprechend, angelogen.
Er hört die wunderlichsten Dinge,
Wie, daß der Storch die Kinder bringe,
Das Christkind Gaben schenkt zur Feier,
Der Hase lege Ostereier.
Nun, er durchschaut nach ein paar Jährchen,
Daß all das nur ein Ammenmärchen.
Doch andre, weniger fromme Lügen
Glaubt bis zum Tod er mit Vergnügen.

by Eugen Roth
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 14:54

Tom-Wien hat geschrieben:klar muß dann der isp es austauschen - weil andernfalls ja der kunde das recht zur vertragsauflösung hat (falls er nboch in der mindestvertragslaufzeit ist) - ergo wird ein defektes modem auf ein gleichwertiges (im sinne der technologie) ausgetauscht - ist aber bei allen dsl-anbietern seit eh und je gleich ....

wär auch interessant wie oft ein isp das usb modem wieder gegen ein usb modem austauscht bis er dann von sich aus ein ethernetmodem vorschlägt, wenns eine unverträglichkeit gibt.

soll ja nicht so ganz billig sein so ein kostenloser modemtausch. :D
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 16 Nov, 2004 16:19

@gruber
das kann ich nicht beantworten, da ich persönlich immer die originalmodems gegen eigene bzw. vom kunden gekaufte austausche. darum häufen sich mittlerweile ein paar modems im geräteschrank ...
denn vielleicht will die ja der eigentümer (isp) ja irgendwann zurück haben (wobei ein adsl anschluß im feb. 2002 gekündigt - modem noch immer da - noch keine aufforderung zum zurückschicken, ein anderer zb im juli 2004 gekündigt - modem wurde 5 tage später persönlich vom freundlichten TA-mitarbeiter abgeholt - wunderte sich dann nur warums noch in der originalverpackung ist - fg)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER