inode anmeldung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode anmeldung

Beitragvon austria-cabrio » So 14 Nov, 2004 20:26

hallo
habe vor zu inode zu wechseln

möchte meinen bestehenden telefonanschluss kündigen ... bekomme ich einfach eine neue telefonnummer wenn ich keine rufnummernportierung nehme?

möchte danach über sipgate telefonieren da man damit netzintern gratis telefonieren kann

+ inode 1024 um 35 euro

verwende derzeit den netgear MR814v2 router ... um an 2 pc´s internet zu surfen ... kann ich diesen weiterbenutzen wenn ich die mehrplatzerweiterung nehme oder brauche ich zusätzlich den wireless router von inode

gruĂź michi
austria-cabrio
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dani » So 14 Nov, 2004 20:51

hi michi

wenn du keine rufnummernportierung bestellst, bekommst du eine neue telefonnummer zugewiesen.

lg dani
Zuletzt geändert von Dani am Di 16 Nov, 2004 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Dani
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon austria-cabrio » So 14 Nov, 2004 21:26

hallo

habe inode schon kontaktiert und folgende antwort bekommen

Sehr geehrter Herr ....

Leider können wir keinen Support auf Fremdhardware geben, da es für uns nicht
möglich ist jeden Router mit unseren Produkten zu testen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Christian H****t | 1st Level Support

--
Inode GmbH | Abteilung Customer Care
Fon. 059 999 2000 | Hotline Privatkunden. 059 999 3000
Fax. 059 999 6699 | Hotline Businesskunden. 059 999 4000
www.inode.at | Raserei verbindet uns.

wenn ich dass gĂĽnstigste angebot von inode nehme zu telefonieren brauch ich dann ein internet telefon oder kann ich mein normales analog telefon weiterverwenden?

gruĂź michi
austria-cabrio
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 14 Nov, 2004 21:42

@austria-cabrio: der mr814 funktioniert nach bisherigen erfahrungen mit dem einzelplatz ohne voip und sollte auch mit der dhcp/pat-mehrplatz-version funktionieren. (*nicht* aber mit einzelplatz mit voip, mit der wlan-option und der vpn/pptp-mehrplatz-option)

also im grunde 2 moeglichkeiten:
a) du nimmst einzelplatz ohne alles und versuchst, dir den anschluss mit dem privaten router nach deinen wuenschen einzurichten (funktioniert, wenn du grundkenntnisse in netzwerktechnik hast und ein bisschen im forum und mit google rumsuchst)

b) du nimmst das gesamte paket von inode: mit voip + mehrplatz + wlan.
dann kriegst du es fertig geliefert und brauchst nur anstecken und einschalten.

wenn du dich selbst bemuehst, funktioniert auch sipgate mit inode - am besten mit dem einzelplatz ohne irgendwelche optionen. support gibts dafuer von inode verstaendlicherweise keinen, da du dafuer ja auch nichts zahlst. aber es gibt einige erfahrene user im forum, die dir tipps geben koennen. - schau einmal auf die signaturen, manche haben da sipgate drinnen stehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muertito » So 14 Nov, 2004 21:46

wenn du die inode mehrplatz option nimmst, funktioniert der mr814v2 auf jeden fall. ich verwende den selben router mit inode @home mehrplatz.
ob er beim einzelplatz funzt kannst du hier nachschauen: http://www.filipic.biz/network.htm

wenn du inode voip nimmst kannst du dein analoges telefon weiterverwenden. das sipgate mit inode nicht funktioniert glaube ich nicht. ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, glaube aber hier im forum schon gelesen zu habe dass es funktioniert. einfach mal die suchfunktion ausprobieren.
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 15 Nov, 2004 10:13

nur das wir mal sichergehen das es später kein böses erwachen gibt...

du hast das 1024er paket mit 4GB Limit oder?? das kostet 39¤ ... so
Dein produkt hat 4 GB Limitiertes SurfvergnĂĽgen... der erste monat ist aliquot also hast im ersten nicht die vollen 4 GB... nicht das dann komische posts kommen... und deine rechnung dann 100 euro ĂĽberschreitet...

nur so zu info :rtfm: (AGBs Lesen)

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Alwo » Mo 15 Nov, 2004 12:52

@Austria-Cabrio

Du willst echt mit dem 4GB mini Paket mit anschliesender
GebĂĽhr bei mehrverbrauch auch noch VOIP ĂĽber FA machen ?

Weiss jemand wie lange man da telefonieren kann bis man sein Limit aufgebraucht hat ? Und gesurft und nebenbei was runtergeladen will wahrscheinlich auch noch gewollt sein :-?

Mein Tipp :
Zahl lieber 10 Euro mehr und geh nicht das risiko einer nachverrechnung ein !!!!!
Sonst kommt nachher wieder ein Jammerthread wie Krieger richtig festgestellt hat !

MfG Alwo

P.S. Such im Forum nach deinem router, glaube schon gelesen zu haben das er mit neuer FW funzt bei Einzelplatz ! Filibiz ist er auch drin !
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ew123 » Mi 17 Nov, 2004 13:12

Standartmäßig verbraucht VoIP um die 90KBit/s (wenn man kein Low-Traffic-Codec verwendet). Das ist aber One-Way. Da man meist auch gerne auch etwas hören möchte und der Provider Up- und Download verrechnet sind das also 180 KBit/s. D.h. ca. 80 MB pro Stunde. Mit z.B. einem GB kann man also ca 12.5 Stunden telefonieren.

Hatt mir ebenfalls Sipgate überlegt, da ich sehr viele Auslandsgespräche habe. Mit ein bisschen Recherche (und der Hilfe von ct') habe ich dann aber herausgefunden, dass Call-by-Call auch nicht mehr kostet als VoIP.

Check erst mal http://www.tarifecheck.at/ ob sich der Aufwand lohnt oder ob ein Call-by-Call-Anbieter nicht genauso billig ist.

Gruss

EW
ew123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mi 17 Nov, 2004 13:27

also etwas gĂĽnstigeres als die discountanbieter wie zb. http://www.telediscount.at (mit zugangsnummer) habe ich noch nicht gefunden. das funktioniert ĂĽbrigens auch mit inode voip...

weitere discountanbieter:

http://www.billignet.at
http://www.phonetone.org
...

bei diesem voip anbieter gibt es ne flatrate http://www.easyphone24.biz
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER