Inode Wireless-->umstieg auf kabel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Wireless-->umstieg auf kabel

Beitragvon Wolf » Mo 15 Nov, 2004 12:46

Hi!

Ich habe Von inode XDSL (und voip) mit dem INODE Wireless.

Ich hatte von Anfangan Probleme mit der verbindung.(Pc ist 2 Zimmer entfernt von dem Inode "Router")Mitt offenen Türen und antenne zu der Tür gerichtet ca 50 % Sigan Stärke.Es geht aber.

Jetzt muss die Funknetzwerkarte in einen andern pc.(wo die antenne nicht neben der tĂĽr ist)

Dort ist es unmöglich weil er das inode wireless nicht findet(manchmal findet er es kurz mit 2 % stärke dann ist es gleich weg)

Ich wĂĽrde jetzt ein 30 meter netzwerkabel ĂĽber den Dachboden legen und auf das wireless verzichten.
Meine Frage:

Geht das so einfach ? Hinten anstecken (am inode Router) und fertig?
Muss ich diese "Blau blinkende" funkkarte aus den Router entfernen ?
Gehört die karte inode ? oder hat man die mit den 59¤ aufpreiss für wireless erworben ?

Und wie stell ich das dan ein damit ich eine verbindung ĂĽber das kabel zum router habe ? (kenn mich da leider nicht so gut aus)

mfg
Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Mo 15 Nov, 2004 13:18

wireless ist ja eigentlich nur eine option, es sollte daher mit dem kabel ganz normal funktionieren. steck einfach mal ein kabel an und probiers.
ich glaube die wlan karte gehört dir, sicher bin ich aber nicht. es wäre allerdings eine frechheit wenn nicht, die option kostet bei inode ja ¤ 60,00 und die karte selbst im handel vielleicht die hälfte...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER