xdsl@home router darf ich das eigentlich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home router darf ich das eigentlich

Beitragvon zsifko » So 14 Nov, 2004 16:08

Hi Leute....

Mal ne kleine Frage. Toleriert es inode eigentlich 100%ig dass man einen Router zum Privatgebrauch bei einem xdsl@home ohne mehrplatzzugang einsetzt? ich mein wenn ich nur den router brauche um die PS2 dranzuhängen...

Hab nämlich gerade Inode Hotline angerufen und gefragt ob das internet nicht geht. der schauts sich meine statistik an und fragt wie ich die 160 Stunden durchgehend online sein geschafft habe. Ich hab den netten Mitarbeiter mal gesagt das der PC solange eingeschalten war. Das hat er mir glaube ich zwar nicht geglaubt aber dann fragt er mich noch wieso der PC gerade aus ist wenn er schon 160 Stunden online war....

Naja mĂĽsste denen eigentlich egal sein wenn ich den router nur fĂĽr mich verwende....
Inode
xdsl@home 1500/384
------------------------
zsifko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » So 14 Nov, 2004 16:11

Inode toleriert angeschlossene Router - allerdings gibt's verständlicherweise keinen offiziellen Support dafür (mal abgesehen vom Forum hier, wo sich die Inode-Mitarbeiter wirklich bemühen, dass alles läuft).

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: xdsl@home router darf ich das eigentlich

Beitragvon stefanp » So 14 Nov, 2004 17:30

zsifko hat geschrieben:Hab nämlich gerade Inode Hotline angerufen und gefragt ob das internet nicht geht. der schauts sich meine statistik an und fragt wie ich die 160 Stunden durchgehend online sein geschafft habe. Ich hab den netten Mitarbeiter mal gesagt das der PC solange eingeschalten war. Das hat er mir glaube ich zwar nicht geglaubt aber dann fragt er mich noch wieso der PC gerade aus ist wenn er schon 160 Stunden online war...

tztztz....> 2 monate uptime + durchgehende connection, würd mi intressieren wie der mitarbeiter da reagiert hätte :D
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: xdsl@home router darf ich das eigentlich

Beitragvon jutta » So 14 Nov, 2004 17:51

stefanp hat geschrieben:tztztz....> 2 monate uptime + durchgehende connection,

ist doch der schoenste qualitaetsbeweis fuer xdsl@home :)

ein bekannter von mir hat mit einem win xp rechner vor kurzem 90 tage uptime erreicht und durchgehende connections von 2-3 wochen (vom pc aus eingewaehlt) sind bei ihm keine seltenheit. 60 tage uptime hatte ich mit win xp auch schon. http://www.uptime-project.net/page.php? ... ue&lid=582
ist zwar nur eine spielerei, aber ganz nett - und man lernt dabei, mit seinen geraeten sorgfaeltig umzugehen :)
Zuletzt geändert von jutta am So 14 Nov, 2004 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zsifko » So 14 Nov, 2004 19:31

Wie der reagiert hat? Nunja sagen wir mal so er war sehr neugierig. Hat lauter dumme Fragen gestellt. Der dachte wohl ich kenn mich nicht mit Computern aus. Zum Schluss hab ich einfach gesagt das der "PC" aus is weil ich ein Hardwareteil umbaue. Dann hat er Ruhe gegeben und ich hab mich verabschieden und auflegen können.... [/quote]
Inode
xdsl@home 1500/384
------------------------
zsifko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL