Von UTA zu Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Von UTA zu Inode

Beitragvon 4UDi0PHiL3 » Sa 13 Nov, 2004 12:29

Hallo,

Ich möchte gern von UTA Family Complete zu Inode xDSL@home 1500/384 wechseln.
Gibt es da irgendwas fĂĽr mich zu beachten?
Laut Internet ist der Anschluss in Feldkirch (Umgebung) nun möglich.
Sind diese Angaben definitiv richtig oder könnte es trotzdem noch längere Wartezeiten geben.
Wie sieht es mit der KĂĽndigungsfrist bei UTA aus.
Ich hab hier einiges ĂĽber USB vs Ethernet gelesen.
Welche vor- oder nachteile habe ich den nun.

Vielen Dank schonmal fĂĽr die Antworten
4UDi0PHiL3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » Sa 13 Nov, 2004 13:00

Habe ich durchgemacht - wenn Inode _wirklich_ entbĂĽndelt verfĂĽgbar ist (die Web-Abfrage ist eher unbrauchbar, unbedingt anrufen oder Mail schreiben) ist es kein Problem. Man kann auch die vorhandene Steckdose behalten, allerdings kostet der Anschluss genausoviel wie ein komplett neuer.

Ich habe mir ein Ethernet-Modem genommen weil es auch nicht mehr gekostet hat und mehr Möglchkeiten bietet (vielleicht einmal WLAN...), aber momentan habe ich einfach ein 20m 1:1 Patchkabel dazu gekauft und kann mich auch recht frei mit dem Notebook bewegen. Früher habe ich halt ein langes Telefonkabel verwendet und das USB-Modem mitgeschleppt.

Die Kündigung bei der UTA sollte auch klappen wenn du sie rechtzeitig mehr als einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragsdauer abschickst (unbedingt auf Papier mit Unterschrift), allerdings scheint es nicht üblich sein dass man eine Bestätigung bekommt. Ich habe nur einmal telefonisch erfahren dass sie die Kündigung akzeptiert haben, aber auf eine schriftliche Bestätigung warte ich bis heute. Bei der Hotline haben sie gemeint, dass ich das Modem halt an die UTA-Zentrale schicken soll.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon 4UDi0PHiL3 » Sa 13 Nov, 2004 16:42

Danke fĂĽr deine rasche Antwort madmaxx!

Wie ich sehe hast du ja genau dieses Paket von inode.
Wie bist du denn zufrieden damit?
Mir reichen die 10 GB bei der UTA leider nirgens hin.
Von aufstocken der Bandbreite wollten die nichts wissen.
Mit der Nightflat von inode mĂĽsste das doch auch fĂĽr
Vielsauger wie mich reichen oder?

greets
4UDi0PHiL3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon madmaxx » Sa 13 Nov, 2004 19:38

Bis jetzt bin ich damit zufrieden und habs nicht bereut. Ab und zu gibts zwar kleine Probleme, aber nicht so oft dass es lästig wäre. Außerdem gibt es keine Zwangstrennung (bei der UTA ja alle 12 Stunden), war für mich auch ein Argument.

Ich habe bis jetzt im November nicht einmal 5 GB in der Statistik, in der Nightflatrate stehen noch einmal ca. 4. Wenn du also nicht grade jeden Tag ein ganzes DVD-Image ziehen willst so wie anscheinend manche Leute, dann sollte es mehr als genug sein.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Ich habs auch nicht bereut!!!

Beitragvon preiti » Mo 15 Nov, 2004 18:09

Ich habe den Umstig von UTA-ADSL auf Inode xDSL@home nicht bereut. Leider musste ich feststellen, dass das Verwenden eines Routers bei Inode nicht so leicht funktioniert wie bei ADSL. Ich habe das Problem aber inzwischen mit Hilfe des Forums gelöst. Einen für dich passenden Router, auch mit WLAN, findest du sicher im Forum.
Ich habe auch VoIP dazugenommen und bin davon restlos ĂĽberzeugt. Die Telefonkosten sind pro Monat um ca. 25% niedrieger bei gleichem Telefonierverhalten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER