Qualität & Redundanz Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Qualität & Redundanz Telekom Austria

Beitragvon pinky » Sa 13 Nov, 2004 13:22

Würde mich mal interessieren was die paar Leute, die ständig von den gerechtfertigten hohen Preisen der TA reden, da doch das ganze Netz angeblich so stabil, qualitativ hochwertig & redundant ist, jetzt sagen.
39 Stunden lang durchgehend halb Niederösterreich & Wien vom Netz (weder ausgehende noch eingehende Verbindungen möglich, weder Telefon noch Internet), wo war da jetzt die Redundanz?
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 07 Aug, 2003 17:34

Beitragvon dornbirn2000 » Sa 13 Nov, 2004 13:54

wahrscheinlich geben diese Leute jetzt Siemens die schuld.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon windowsman » Sa 13 Nov, 2004 14:33

siemens ist schuld...
die ham irgendwelche probs mit der software oder so gehabt, deswegen is alles gestanden ;)
(UTA) ADSL Wild Cherry - 1GB (netterweise von 3GB runter gestuft von der United Terrorists Associaton) | Speedtouch 510v4 mit D-Link DI-707p
windowsman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Aug, 2003 07:20
Wohnort: Pöllau/Steiermark

Beitragvon Herculess » Sa 13 Nov, 2004 15:46

Tjo, wenn die Software ned mitspielt, hilft die beste HW-Redundanz nix ;)
Fehler liegt da wohl beim Hersteller

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Nov, 2004 16:07

>Tjo, wenn die Software ned mitspielt
tja, scheinbar ein problem, dass häufiger vorkommt ... *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 13 Nov, 2004 16:11

also leute - bei mir im büro als auch zuhause gabs zwar kein telefon - aber internet (adsl) funkte tadellos.

einwahl per modem ging allerdings weder analog noch isdn.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Sa 13 Nov, 2004 16:23

warum kann ein telefonausfall nicht passieren, wenn ich im buero bin? waere einmal ein tag, an dem man ungestoert arbeiten kann *SCNR*
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Nov, 2004 16:34

>einwahl per modem ging allerdings weder analog noch isdn
hmmm, merkwürdig ...

bei einem meiner kunden (eigentlich dem einzigen der betroffen war) ging sprach-telefonmässig nix, analog- bzw. ISDN einwahl und datex-p funktionierten jedoch problemlos ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Sa 13 Nov, 2004 17:57

bei mir wars so - sobald er die erste nummer wählte - nachdem er das freizeichen erhalten hat - "starb" er ab - habs extra mit modemlautsprecher kontrolliert - aber die einwahl ist ohne dies nur für notfälle und da adsl lief wars mir nicht wichtig - interessant war nur - hab bei der störung angerufen (habs ehrlich gesagt bis gestern mittag gar nicht mitbekommen das überhaupt telefonausfälle gab) weil- als ich meine frau zuhause anrufen wollte war plötzlich "nummer nicht vergeben" - aber die dame von der störung wußte die nicht von einer allgemeinen störung (sehr sehr seltsam) - wollte mich dann zurückrufen - auf den anruf warte ich jetzt noch.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 45 Gäste