von madmaxx » Sa 13 Nov, 2004 13:00
Habe ich durchgemacht - wenn Inode _wirklich_ entbĂĽndelt verfĂĽgbar ist (die Web-Abfrage ist eher unbrauchbar, unbedingt anrufen oder Mail schreiben) ist es kein Problem. Man kann auch die vorhandene Steckdose behalten, allerdings kostet der Anschluss genausoviel wie ein komplett neuer.
Ich habe mir ein Ethernet-Modem genommen weil es auch nicht mehr gekostet hat und mehr Möglchkeiten bietet (vielleicht einmal WLAN...), aber momentan habe ich einfach ein 20m 1:1 Patchkabel dazu gekauft und kann mich auch recht frei mit dem Notebook bewegen. Früher habe ich halt ein langes Telefonkabel verwendet und das USB-Modem mitgeschleppt.
Die Kündigung bei der UTA sollte auch klappen wenn du sie rechtzeitig mehr als einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragsdauer abschickst (unbedingt auf Papier mit Unterschrift), allerdings scheint es nicht üblich sein dass man eine Bestätigung bekommt. Ich habe nur einmal telefonisch erfahren dass sie die Kündigung akzeptiert haben, aber auf eine schriftliche Bestätigung warte ich bis heute. Bei der Hotline haben sie gemeint, dass ich das Modem halt an die UTA-Zentrale schicken soll.
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer