Hallo!
Ich habe derzeit noch das Speed Touch USB (Provider : TA). Da sich aber die Telefonsteckdose und der Rechner in zwei etwas weiter entfernten Zimmern befinden und somit immer das lästige Kabel herumliegt möchte ich mir einen Wlan Router mit integriertem ADSL Modem zulegen. Ich habe den D-Link DSL-G604T Wireless ADSL Router und den Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway ins Auge gefasst. Ich bin in diesem Forum schon auf einen Beitrag gestoßen, in dem stand, dass der Linksys Router mit der TA einwandfrei funktioniere. Als Wlan Karte werde ich mir wahrscheinlich den Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter zulegen, da diese Karte auch unter Linux recht gut funktionieren soll. Ich würde noch gerne wissen, wie es mit der Qualität der Wlanverbindung aussieht, wenn sich zwischen Router und Rechner 3-4 Wände (sind schon etwas älter, also kein Stahlbeton o.Ä.) befinden (Luflinie ca. 15 m). Ich möchte mir nämlich nicht einfach den Router kaufen und dann festellen müssen, dass ich gar keine Verbindung aufbauen kann.
Vielleicht kennt jemand noch einend anderen Wlan Router (POTS/Annex a).
Ich freue mich ĂĽber jede Antwort
mfg Maxb
PS: Meine Ăśberlegung war auch eventuell auf Devolo dLan (ĂĽber hausinternes Stromnetz) umzusteigen, jedoch habe ich gelesen, wenn verschiedene Stromkreise vohanden sind, dies nicht funktioniert.